ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda CIvic ( ab 2006)

Honda CIvic ( ab 2006)

Themenstarteram 20. November 2014 um 21:36

Sehr geehrte Forenfriendos,

ich möchte mir gerne einen Honda Civic, ab eben 2006 kaufen. Mein Budget liegt bei 5000-6000 Euro. Auf was muss ich achten? Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@smerf schrieb am 21. November 2014 um 06:55:26 Uhr:

meine frau fährt so einen. ein zuverlässiges auto.

in meinen augen gibt es nur zwei probleme. die ersatzteile sind auf einem preisniveau eines 5er bmw und zumindest bei uns gibt es nur ein einziges honda autohaus. und das sind solche typen, die bei einer anfrage nach einer unfallreparatur erstmal daran interessiert sind ob man aus eigener tasche oder über eine versicherung zahlt. das sagt für mich schon alles über ein autohaus aus.

Ach du meine Güte ........ das ist doch kein spezielles Honda-Problem, ALLE Werkstätten handeln so, wenn der Kunde den Schaden/die Reparatur selber voll zu zahlen hat, wird es IMMER billiger als wenn die Rechnung die Versicherung übernehmen würde. Das ist doch kein Geheimnis.

Jede Werkstatt hat sozusagen zwei verschiedene Preislisten, schreibt zwei verschiedene Rechnungen, wenn sie gefragt werden.

Dennoch würde ich vom Kauf eines Honda heute dann absehen, wenn ich nur eine Honda-Werkstatt in meiner Umgebung hätte, wer weiß, wie lange es diese noch gibt? Außerdem verlangen sie dann aufgrund der beinahe monopolistischen Lage extreme Preise.

Leider ist durch jahrelange Fehlentscheidungen des deutschen Honda-Managements diese ehemals große und sehr zu empfehlende Marke mit einem nennenswerten Marktanteil und einem guten Ruf ("japanischer Mercedes") zu einer unbedeutenden Exotenmarke verkommen, ganz unverdient, leider.

Grüße

Udo

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Mir ist in unterschiedlichen Foren bei Motortalk aufgefallen, dass Besitzer von Wagen deutscher Fabrikate, die nie einen Koreaner besaßen oder damit fuhren, so viel Lob für diese Autos haben. Hauptsache den Japanern, Franzosen oder Italienern geht es schlecht.

Ich finde KIA und Co. nicht schlecht. Wenn man aber mit einem i40 oder Sportage beschleunigt oder gebremst hat, wird man wissen, was man an einem Renault oder Honda hat.

Der Mike kann schon mitreden ! Seine Eltern fahren doch jetzt einen KIA C'eed . Deshalb wird auch so eifrig von Mike die Kia Fahne geschwenkt . Er kann das sticheln eben nicht sein lassen .

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 4. Dezember 2014 um 09:40:39 Uhr:

Zitat:

@gamer72 schrieb am 4. Dezember 2014 um 09:08:17 Uhr:

 

Ich komme aus der Zulieferindustrie und so Leid es mir tut, diese Aussage ist totaler Quatsch. Wer einsicht unter die Haube hat, meine jetzt nicht den Motor, wird schnell bemerken, dass da immer noch sehr große Unterschiede in der Qualität sind.

Kannst Du Näheres berichten?

Naja, ich arbeite in der Branche, die die Bordnetze verbrechen :D bei einem sehr großen weltweit vertretenen.

Wir beliefern viele Märkte und Marken...zudem bekommen wir immer die Kabelsätze für die RFQ's und daraus bildet sich ein großes Bild der Elektronik. Standhaftigkeit der Kontakte oder Vibrationsfestigkeit zwischen Crimpung und Kontaktfeder oder Auszugskräfte aus den Steckern, Dichtigkeit der Stecker etc.

Zitat:

@Quassimodo schrieb am 4. Dezember 2014 um 19:20:13 Uhr:

Mir ist in unterschiedlichen Foren bei Motortalk aufgefallen, dass Besitzer von Wagen deutscher Fabrikate, die nie einen Koreaner besaßen oder damit fuhren, so viel Lob für diese Autos haben.

Naja, wenn ich das Forum betrachte finden die meisten ihren Wagen am besten. Hier wird z.B. sehr für japanische Modelle geschwärmt. Was ich eher traurig finde ist, das die "Billigmarken" nicht wirklich besser, sondern die anderen Hersteller schlechter geworden sind. Fahrzeugteile, die früher stabil aus Metall gefertigt wurden sind heute aus Plastik usw. Die Automobilhersteller argumentieren hierbei erfolgreich mit der Gewichtsreduzierung.

Frage: Gibt es eine Reparaturanleitung für den Civic FK1 Baujahr 2008? Wenn ja wo kann man sie kaufen?

Wünsche allen Honda Fahrern einen guten Rutsch ins neue Jahr und unfallfreies Fahren. Weiß jemand schon wo die nächsten Civic-Treffen stattfinden? Vielen Dank für die Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen