ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 2019

Honda Civic 2019

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 26. August 2018 um 19:41

Hallo zusammen,

solltet Ihr einen Neuwagenkauf in Erwägung ziehen, empfehle ich Euch, diesen erst 2019 zu tätigen, da dann das Facelift, die Beseitigung der momentan sehr vielen Kinderkrankheiten und die Einführung von weiteren Extras vollzogen seien werden.

Seht Euch hierzu aktuelle Videos unter Youtube an.

Schönen Sonntagabend.

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 5. November 2018 um 16:29:50 Uhr:

und deshalb fährt der hatch nicht ganz so komfortabel wie die limo,

weil bei der limo nicht nur das fahrwerk komfortabler ausgelegt

ist, sondern die 17 zoller auch mehr gummi zum federn haben.

Genau, und deswegen kauft der schlaue Schwabe sich einfach 16" Stahlfelgen mit entsprechenden Reifen (205/55?), macht die Alus zu Geld und genießt maximalen Komfort auf deutschen Rumpelpisten!

Plus: Wenns mal mit der Bordsteinkante Meinungsverschiedenheiten gibt, ists auch nicht so wild.

Nebenbei brauchen die schmalen Schlappen auch noch weniger Sprit.

Win-win-win!

Und verrückt, was für unterschiedliche Anforderungen hier zusammenkommen, einer sehnt sich nach 20", der andere hört bei 20" schon die Bandscheibe rausflutschen und wünschte, er könne die 15"er weiter nutzen :D

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Solange man die frei gegebenen Dimensionen fährt, muss am Tacho nix gemacht werdenm, da der Abrollumfang immer gleich bleiben muss. Nimmt man größere Felgen, hat man weniger Gummi darüber. (Ich schreib das nur für ggfs. weniger in der Materie steckende Leser)

Ein Wechsel vonn 16/205 zu 18/245 wird vermutlich mehr als 1L / 100 km und mehr 1 sec auf 100 ausmachen, das sind zumindest meine Erfahrungen. Denke das merkt man schon deutlich.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 4. November 2018 um 11:20:40 Uhr:

...fahre im Sommer 235/45 R18, Serie sind 235/45 R17. Dank Tachoanpassung und viel Vitamin B war das eintragbar, die Regel ist es aber nicht.

@fenderhordes:

das stimmt absolut, was du schreibst. aber siehe zitat, hat er ja trotz

größerer räder den GLEICHEN querschnitt (gummihöhe) gefahren.

und das geht im norfall nicht, da der umfang ja deutlich größer wird.

im normalfall wird der gummi natürlich immer weniger, je größer

die felge wird. bei 21 zoll hast du praktisch keine reifenderung mehr...

und deshalb fährt der hatch nicht ganz so komfortabel wie die limo,

weil bei der limo nicht nur das fahrwerk komfortabler ausgelegt

ist, sondern die 17 zoller auch mehr gummi zum federn haben.

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 5. November 2018 um 16:29:50 Uhr:

und deshalb fährt der hatch nicht ganz so komfortabel wie die limo,

weil bei der limo nicht nur das fahrwerk komfortabler ausgelegt

ist, sondern die 17 zoller auch mehr gummi zum federn haben.

Genau, und deswegen kauft der schlaue Schwabe sich einfach 16" Stahlfelgen mit entsprechenden Reifen (205/55?), macht die Alus zu Geld und genießt maximalen Komfort auf deutschen Rumpelpisten!

Plus: Wenns mal mit der Bordsteinkante Meinungsverschiedenheiten gibt, ists auch nicht so wild.

Nebenbei brauchen die schmalen Schlappen auch noch weniger Sprit.

Win-win-win!

Und verrückt, was für unterschiedliche Anforderungen hier zusammenkommen, einer sehnt sich nach 20", der andere hört bei 20" schon die Bandscheibe rausflutschen und wünschte, er könne die 15"er weiter nutzen :D

Nur leider ist die schwäbische Wunschgrösse nicht homologiert ...

Zitat:

@chrisdash schrieb am 5. November 2018 um 21:31:51 Uhr:

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 5. November 2018 um 16:29:50 Uhr:

und deshalb fährt der hatch nicht ganz so komfortabel wie die limo,

weil bei der limo nicht nur das fahrwerk komfortabler ausgelegt

ist, sondern die 17 zoller auch mehr gummi zum federn haben.

Genau, und deswegen kauft der schlaue Schwabe sich einfach 16" Stahlfelgen mit entsprechenden Reifen (205/55?), macht die Alus zu Geld und genießt maximalen Komfort auf deutschen Rumpelpisten!

Plus: Wenns mal mit der Bordsteinkante Meinungsverschiedenheiten gibt, ists auch nicht so wild.

Nebenbei brauchen die schmalen Schlappen auch noch weniger Sprit.

Win-win-win!

Und verrückt, was für unterschiedliche Anforderungen hier zusammenkommen, einer sehnt sich nach 20", der andere hört bei 20" schon die Bandscheibe rausflutschen und wünschte, er könne die 15"er weiter nutzen :D

tut mir leid deiner eine oder andere fällt in die extreme... beides ist scheiße und zerstört die Optik des Autos 16 Zoll Asphaltritzen gehen gar nicht und 20 Zoll wiederrum ist für die Kotflügel des Civics ohne die Verbreiterungen des TypeR's auch übertrieben meiner Meinung nach.

Maximal 19 minimum 17 dann ist alles vernünftig.

19 Zoll schön tief:

http://galpinautosports.com/.../2017-honda-civic-brushed-metal-wrap

17 Zoll oem look

http://...italregionhondadealers.com/.../

 

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 5. November 2018 um 21:50:35 Uhr:

Nur leider ist die schwäbische Wunschgrösse nicht homologiert ...

16" geht beim Civic X Limo nicht?!

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 6. November 2018 um 10:21:18 Uhr:

Wieso schreiben es dann Felgenanbieter ?

https://www.felgenoutlet.de/.../16zoll_ff_3_2_16

Beispielgutachten:

https://www.felgenoutlet.de/.../...-64-1-honda-366-0327-17-wird-12.pdf

Die Dateien betrifft alte Civic mit EG Betriebserlaubnis von 2001 und 2007 - also wohl nicht das aktuelle Modell. Ansonsten habe ich das mit der Wunschgröße auf die Homologation von Honda bezogen - da müssen es für die Civic Limo mindestens 215/55R16 sein, für die Variante FC101/9 (was für einer das auch immer ist, ich nehme an 1.5T Executive?) mindestens 215/50R17 (was auch die von Honda größte homologierte Größe ist für den Sedan). Inwieweit andere Felgenhersteller weiteres homologieren entzieht sich meiner Kenntnis, aber der Markt dürfte für den Civic Sedan nicht sonderlich üppig sein.

Für den 5D sind die 215/50R17 gar nicht homologiert, sondern nur die 235/45R17 oder 235/40R18

Gut, also die Reifen breiter als ich geschrieben hatte. Du hattest aber das Fragezeichen an meinem "205/55?" gesehen? Vor dem Hintergrund finde ich deine obige einzeilige Antwort mit dem "....." nicht so konstruktiv, wie ich es sonst von dir gewohnt bin....

Ich bitte um Verzeihung ;)

Mhmmm, na gut! ;) :D

Friede Freunde .... Friede ... ;)

Man bekommt bei den kleinen Motorisierungen beim 4 und 5 Türer 215/55 R16 diese Felgen sehen alles andere als schlecht aus.

Stimmt, die 16"er sehen nicht schlecht aus. Ich bin aber froh, dass auf meinem Sedan die 17"er drauf sind mit 215/50 R17.

mal etwas zum partikelfilter bei den "neuen" civics:

der kostet doch Leistung oder? ich meine selbst posche gibt bei seinen

überarbeiteten Benzinern mit dem filter jetzt ein paar ps weniger an.

der 1.0T Civic hat jetzt doch auch (etwas) weniger ps. und warum ändert

sich nix an den 182 ps? weil die 1.5T nach ober "streuen"?

wäre mal interessant einen 1.5 mit, und einen ohne filter zu vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen