Honda 10 1.0 vtec Laufleistung
Habe mir einen Honda Civic 1.0 vtec geholt. Wollte fragen was ihr schon an Laufleistung rausholen konntet? Man hört ja öfters der Motor sei nicht der beste.
164 Antworten
Bin ganz glücklich mit meinem neuen Hybrid mit wartungsarmen, haltbaren 2.0 Liter Reihenvierzylinder. Und 15 Jahre Garantie oder bis 250.000 km Garantie gab's dazu.
Hört sich unmöglich an, aber nichts ist unmöglich.
Liebe Grüße Micky
Jap die voll Hybride von Honda sind grandios
Honda Jazz Sport
Honda Jazz Crosstar
Honda HRV
Honda ZRV
Honda CRV
Honda Civic
für jeden was dabei!
@Micky86
Glückwunsch zum neuen Auto, die Toyota Relax Garantie ist schon der Hammer. Was für ein Modell ist es geworden? Ein Corolla?
Was ist aus deinen 1.0 Civic geworden, repariert und verkauft oder so in Zahlung gegeben?
Danke für die guten Wünsche. Der Civic mit geschrottetem Motor ging für 5000€ nach Polen.
Der fast neue Corolla (Vorführwagen mit 4000 km Laufleistung) und 180 PS Systemleistung fahre ich mit 5,5 Liter/ 100 km. Zudem fährt er auch einige Kilometer rein elektrisch.
Bin sehr zufrieden.
Ähnliche Themen
uh ca. halber Liter mehr als der #CivicHybrid naja nicht um sonst ist das e:HEV 2.0 Atkinson System von Honda aktuell führend. Aber Toyota hat ja nachgebessert beim 2024er Corolla...
Aber man kann es nachvollziehen. Niemand würde nach so einem Erlebnis bei Honda bleiben. Er hat ja durch den Pfusch von Honda was an Geld verloren? Vielleicht 10.000 Euro? Oder mehr? Jeder würde da die Marke wechseln.
Vorteile beim Corolla gibt's auf jeden Fall genügend, für mich wären einige davon z.B.:
1. Ein wesentlich dichteres Händlernetz
2. Die lange Garantie
3. Der deutlich bessere Stauraum, zumindest beim Touring Sport
4. Geschichtlich hat Toyota den Hybridantrieb perfektioniert, da gab's wenig Murks a la IMA-Hybrid von Honda
5. Bessere Verfügbarkeit, weil mehr Gebrauchte und Vorführer auf dem Markt
Gibt wahrscheinlich noch einiges mehr..... ups das ist ja gar nicht die Kaffe Ecke.
Tut mir leid ich hatte 3 Jahre einen Toyota - ich habe die Marke anders kennengelernt
1. Schlechter Service
2. Miserable Fahrzeugqualität
3. Ersatzteile unfassbar teuer
4. Kullanz nach Garantie 0 wenn man sie mal braucht.
Ich habe mit Honda wesentlich bessere Erfahrungen gemacht deshalb sind wir bei der Marke geblieben.
Es gibt bei Honda jetzt scheinbar irgendeine Rückrufaktion aufgrund des Zahnriemen. Bei mir wird wenn ich meine Fin auf der Seite von Honda eingebe angezeigt
1.0l timing belt teeth missing
1.0l timing belt teeth missing
Product update - 1.0l fk6 & fc9 misfire and piston
Jemand ne Ahnung was genau gemeint ist ?
Das hat lange gedauert, bis endlich offiziell zurückgerufen wird:
zu 1.
1.0l timing belt teeth missing - ist das besagte Problem das in der 1. Charge der 1.0 Turbo 3 Zylinder der Ölbadriemens sich auflöst aufgrund des scharfkantigen Kurbelwellenzahnrad.. Zahnriemenriss bzw. Steuerzeitenproblamtik kann entstehen und dann ein Motorschaden, oder was eine bekannte hatte. alle Ölkanäl der Kurbelwelle hatten sich zugesottet, weil das Öl durch den auflösenden Riemen eine Art Sirup wurde... Hauptlager und Pleullagerschaden war dann das Ergebnis.
Innerhalb deiner Garantie 3 bzw. 5 Jahre Zusatzgarantie bekommst Du ein neues Kurbelwellenzahnrad und einen neuen vermutlich verbesserten Ölbadriemen.
zu 2.
Product update - 1.0l fk6 & fc9 misfire and piston
Zylinder 2 kann Probleme bereiten da die moderenen Direkteinspritzer Lamda 1 volllast bis fast 4500 U/min fahren, die Abgastemperaturen gehen da natürlich durch die Decke - Zylinder 2 ist bei dem FAhrzeug besonders beansprucht. ICh denke hier bekommst das Fahrzeug ein Softwareupdate für das Motorsteuergerät.
Bin ich mal gespannt. Aus der Garantie bin ich zwei Monate raus. Mittwoch mal zur Werkstatt gucken was die sagen.
Info aus einem anderen Forum @sauerlandmk
"die garantie für den 1.0 Turbo motor wurde auf 10 jahre (km unbegrenzt) verlängert"
Mir auch, bitte aber direkt mit deinem Honda Händler besprechen, ich habe es selbst von einem Honda Mitarbeiter der bei einem Honda Autohaus arbeitet wie gesagt ausm parallelen Honda Forum.
Punkt 2: Product update - 1.0l fk6 & fc9 misfire and piston betrifft auch mich.
Ich hatte heute in der Werkstatt angerufen. Man hatte sich dann informiert und mich zurückgerufen da das dort auch neu war. Die Information soll vom 10.11. sein.
Da wird an der Software vom Steuergerät was geändert bezüglich Klopfsensor für niedrige Temperaturen, also wenn Motor kalt und draußen kalt und niedriger Drehzahl. Mit meinen Worten als Laie ausgedrückt.