Honda 10 1.0 vtec Laufleistung
Habe mir einen Honda Civic 1.0 vtec geholt. Wollte fragen was ihr schon an Laufleistung rausholen konntet? Man hört ja öfters der Motor sei nicht der beste.
164 Antworten
Punkt 2 betrifft auch mich anscheinend. Das klingt wie eine neue Strategie für einen verbesserten Ausgleich der Luftbenzingemisch zwischen den 3 Zylinder.
Ich vermute dass das Kennfeld des Klopfsensors angepasst wird. An Gemischänderung glaube ich nicht, weil sonst würde man wieder abgastechnisch anders laufen was die Zulassung und die Homogolation der Fahrzeuge beeinflussen würde. Es sei denn das ist abgesegnet vom Kraftfahrtbundesamt... ?!
Im ersten Step wird beim Auto jetzt erstmal das Software Update gemacht und die Siebe auf Abrieb geprüft sowie eine Sichtkontrolle des Riemens.
Nachdem er jetzt 8 Wochen lief die nächsten Probleme. Zylinder 3 hat Fehlzündungen so das er abgeschleppt werden musste. Bin gespannt. Zündkerzen und Zündspulen sind es nicht laut ADAC
Ähnliche Themen
Oh je hört sich nicht gut an - auf dem Motor ist ja jetzt Lebzeitkullanz gegeben worden laut Honda - demnach falls er platt ist wird ein brand neuer verbaut werden.
Leider zu spät mit dieser Garantie meiner war 2018 und 2022 ist der Motor hochgegangen musste 3000 € bezahlen. Leider ist das nicht von Honda übernommen worden. Nur ein Teil
Soll ja wohl auch erst letztes Jahr so sein seitdem es auch die Rückrufe gibt. Finden tu ich da aber auch nirgends etwas zu.
Wobei in meinem Fall Fehlzündungen natürlich auch viele Ursachen außer Kerzen und Zündspulen haben können.
Zitat:
@sauerlandmk schrieb am 21. April 2024 um 12:17:02 Uhr:
Nachdem er jetzt 8 Wochen lief die nächsten Probleme. Zylinder 3 hat Fehlzündungen so das er abgeschleppt werden musste. Bin gespannt. Zündkerzen und Zündspulen sind es nicht laut ADAC
Auch nicht schon wieder Probleme mit deinem Civic, ich wünsche dir viel Glück, dass du dieses mal weniger lang warten musst und es auf Kulanz oder verlängerte Garantie geht.
Zitat:
@sauerlandmk schrieb am 21. April 2024 um 15:43:38 Uhr:
Gibt’s das irgendwo schriftlich? Ich find da leider nichts.
Ich habe gefragt für Dich war in einem anderen Forum eine Information eines Honda Mechanikers - ich habe gefragt ob er dazu ein Schreiben hat oder was Du tun sollst.
Es heißt wohl 10 Jahre Garantie Kilometer unbegenzt auf den P10A2