1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Hohlraumversiegeln Sportstourer

Hohlraumversiegeln Sportstourer

Opel Astra J

Wir haben zwei Sportstourer die wir mit Mike Sanders versiegeln wollen. Bei Ebay kostet ein 5kg Eimer ca. 50,-
Kann mir jemand sagen wie viel kg wir pro Auto rechnen müssen? Reicht ein Eimer für beide Autos? Ich habe gelesen das die Konservierung von Werk aus schon sehr gut sein soll

19 Antworten

Da kann ich zustimmen das die Hohlraumkonservierung von Werk aus gut ist. Ich habe diesen Sommer zur Auffrischung FluidFilm NAS verwendet. Das Sanders war mir als Hobbyschrauber in der Verarbeitung zu aufwendig.
Der Astra hat teilweise Bleche im Unterbodenbereich auf denen nichts drauf ist. Der Bereich vom Tank und hinter den Radhausschalen.

Beste Grüße
Powercruiser

Also die Radhausverkleidungen am besten abnehmen und da auch sprühen oder?
Wie viele Liter hast du gebraucht?

Ja genau, hinter die Radhausverkleidung sprühen. Da habe ich ca. 2 Spraydosen 500ml UBS220 von Fertan verbraucht. 1 Dose habe ich zum Nachbessern für den Unterbodenschutz und Fahrwerksteile benötigt.
10 Dosen 400ml FF AS-R für die Auffrischung der Hohlraumversieglung am Unterboden, Türen und Motorhaube sowie Motorraum.

Beste Grüße
Powercruiser

Also in den Schwellern ist jede Menge drin..wo sie wirklich gespart haben ist in den Türen und der Motorhaube...vorallem die Motorhaube war bei mir komplett trocken...

Um das Schicksal vieler Corsa-D Hauben zu vermeiden habe ich da ordentlich was reingesprüht und wiederhole das vor jedem Winter....

Bei den Türen reicht es wenn man einen Schlauch durch die Öffnungen unten reinschiebt und dann kräftig reinbläßt...
ich habe ein paar Tage später mal die VErklreidung abgemacht und es stand der Holraumschutz unten drin.. also extra abmontieren würde ich die Verkleidung nicht

Danke für die Infos, dann werde ich das wohl auch so machen.

Ja das habe ich auch bei unserem 2012 Corsa und 2011 Astra so gemacht und werde es auch mal wieder nachbessern, aber so im großen und ganzen ist die Versiegelung vom Astra J schon recht ordentlich gemacht.

Mfg vom Astra fahrer

wie lange wollt ihr die autos fahren, daß solch schwere geschütze aufgefahren werden? schielt ihr schon richtung h-kennzeichen?
oder habt ihr angst, daß euch die karre in 8 jahren daherbröselt?😕

Bei einigen Fahrzeugen bis zum FL Mitte 2012 gammeln die Türen um die Kabeldurchführung von innen nach außen durch. Ist aber womöglich von der Durchrostungsgarantie abgedeckt oder wird auf Kulanz gemacht.. 😉

Rostprobleme an den Türen beim Astra J, wer hats noch? : Opel Astra J & Cascada http://www.motor-talk.de/.../...im-astra-j-wer-hats-noch-t5696942.html

Das Auto will ich mindestens noch 6 Jahre fahren. Im Idealfall 8. Steht zwar immer in der Garage aber da ich selbst eine Werkstatt habe kostet mich die Versiegelung ohnehin nur das Material

Zitat:

@enrgy schrieb am 14. Oktober 2016 um 08:30:46 Uhr:

wie lange wollt ihr die autos fahren, daß solch schwere geschütze aufgefahren werden? schielt ihr schon richtung h-kennzeichen?
oder habt ihr angst, daß euch die karre in 8 jahren daherbröselt?😕

Es beruhigt aber das Gewissen

Und ist nicht sinnlos. Manch einer fährt das Auto ja gern länger wenn er damit zufrieden ist.

Wenn die Technik mitmacht würde ich die Kiste auch gerne 10 Jahre und mehr fahren. Aber bei meinem Fahrpensum fahre ich in 10 Jahren gute 400tkm und 100tkm habe ich jetzt schon auf dem Auto. Ich zweifel mal leicht das die heutigen hochgezüchteten Autos eine halbe Millionen Kilometer packen. Lasse mich aber gerne positiv überraschen

Bei guter Pflege...wer weiß, dann bist einer der ersten, die das herausfinden 😁

Deine Antwort