ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Sportstourer Fehlercodes 22 & 24

Astra J Sportstourer Fehlercodes 22 & 24

Opel Astra J
Themenstarteram 22. August 2013 um 11:01

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte meinen Wagen bereits 2 mal in der Werkstatt. In unregelmäßigen Abständen erscheint nach dem Zünden oder willkürlich während der Fahrt der Fehlercode 22 und 24. Mal zusammen, mal getrennt von einander.

Ich frage mich warum die Werkstatt (Opel Dresen) das Problem nicht finden bzw. lösen kann.. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit diesen Fehlern gemacht?

Schonmal danke!

Christian

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2013 um 13:37

Nr.22 - Störung des rechten Standlichts

Nr.24 - Störung der Kennzeichenleuchte

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 18. Januar 2012 um 12:24

hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen den Fehlercode 21.

Weiß jetzt leider nicht was dieser Code bedeutet. Weiß dies jemand von euch und kann mir das erklären?

danke für eure Antworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 21' überführt.]

am 18. Januar 2012 um 12:28

hat sich bereits geklärt

kann geschlossen werden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 21' überführt.]

Willst Du uns nicht aufklären? Dieses Forum lebt ab und zu von Wissensvermittlung. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 21' überführt.]

am 18. Januar 2012 um 12:33

Oh entschuldigung

fehlercode 21 besagt "Störung des Standlichtes links"

Ist also nichts schlimmes nur als ich in der Betriebsanleitung nach Fehlercodes gesucht hatte, da hatte ich zunächst nichts gefunden.

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 21' überführt.]

Danke - gut zu wissen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 21' überführt.]

moin,

steht auch alles in der bediene ab seite 95 !

gruß

ruhe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 21' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

moin,

steht auch alles in der bediene ab seite 95 !

gruß

ruhe

Auch das - gut zu wissen. Man sieht ja nicht nach, bevor's passiert. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 21' überführt.]

Richtig, und wenn was ist übersieht man das in der Panik :D Naja, wieder was dazu gelernt, hat sich gelohnt. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode 21' überführt.]

am 22. August 2013 um 12:33

Erläuterung Fehlercode siehe Betriebsanleitung Kapitel Fahrzeugmeldung

Vielleicht Lampen kaputt oder Stecker lose oder elektronik Schaden.

am 22. August 2013 um 13:37

Nr.22 - Störung des rechten Standlichts

Nr.24 - Störung der Kennzeichenleuchte

Ein klassiker ist ein Fehler im Masseanschluß in der Baueinheit durch Korrision oder Farbe oder einer vergammelten Wurstsemmel im neuen (Ford). :D

 

Beste Grüße

Powercruiser

am 23. August 2013 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Powercruiser

oder einer vergammelten Wurstsemmel im neuen (Ford). :D

?? Gib mal mehr informationen zu der Kuriosität

Ich habe mal im Polo einen Bundeswehr-Klappspaten zwischen Verkleidung und hinteren Kotflügel gefunden :D. Allerdings war der Polo II schon 15 Jahre alt und hatte 5 Vorbesitzer ... ;)

am 2. Dezember 2013 um 11:33

Hallo,

habe das gleiche Problem und war mehrmals bei dem Freundlichen.

Die Ursache für diesen sporadischen Fehler hat er nicht gefunden.

Wäre angeblich ein Phantomfehler: der DTC wird zwar geloggt, der Fehler besteht aber nicht.

Ich schätze, eine ECU spinnt bei der Startup-Diagnose.

Wir fahren mit dem Fehler schon seit 2 Jahren, ist zwar störend, aber nicht weiter schlimm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen