Hoher Spritverbrauch beim Turbo ?
Hallo,
wollt mal wissen, ob ich der einzigste bin mit einem grandiosen Spritverbrauch beim 2.0 170 Ps ! Ich fahr meistens nur Kurzstrecke Stadt (80 %) und Rest Autobahn und Überland ! Ich fahre auch meistens sehr zügig 🙂, sonst bräucht ich gar kein Turbo .........! Allerdings komm ich mit einer Tankfüllung ca. 300-400 km weit bzw. nicht weit das wären ca.15 liter Spritverbrauch ?! Das wär extrem hoch wie ich finde, kann da was nicht stimmen ? Nen Kumpel von mir hat nen 1,8 und hat das gleiche Problem er kommt ca. 400 km weit und fährt aber extrem ruhig, was kann das sein außer mein Gasfuß ?
Mfg Mario
35 Antworten
Das
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
Ja momentan verbrauch 17Liter stehen da, hat aber nichts mit dem durchschnittsverbrauch zu tun.
Wenn du 20€ im monat sparen kannst indem du auf die ansauggeräusche und das pfeiffen verzichtest, ist das doch in Ordnung, als mir wäre es das wohl wert. Bei den Spritpreise heutzutage sollte man auf sowas vielleicht rücksicht nehmen ( hier kostets 1,21€ Shell ).
M.f.g.
Christian
war klar mit dem Momentanverbrauch darauf hab ich gewartet !! Also bei meinem Coupe mit BC und autobahn bei 230 Km/h max. und nen durschnitt von ca. 170 km/h nachts versteht sich, nach Mainz und zurück sind ca. 450 km von mir hatte ich einen Verbrauch von 16.6 l Durschnitt, nicht Momentanverbrauch, der war meistens auf über 22 litern !!!
Mfg Mario
Joa
Zitat:
Original geschrieben von Zoolander777
Tankt ihr alle Shell oder was? *g*
ich schon das V-Power hats mir angetan ...... jetzt werden einige sagen der scheiß bla bla ..... aber ich habe mich davon überzeugt und bezahle die 3-5 euro pro Tank gerne mehr, dafür bekommt man aber auch schicke Prämien die keine andere Tankstelle bieten kann 😉 !
Mfg Mario
Bischen Schleichwerbung muss sein.
@Mario, ich gehe nicht von einer Geschwindigkeit über 170 aus, sondern so wie du es angegeben hast mit 80% Stadt und der rest etwas autobahn und überlandfahrt.
Dein Coupe hat im Vergleich auch 23 Pferde weniger die durst haben und auch ne bessere Aerodynamik.
M.f.g.
Christian
Ähnliche Themen
nene
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
Bischen Schleichwerbung muss sein.
@Mario, ich gehe nicht von einer Geschwindigkeit über 170 aus, sondern so wie du es angegeben hast mit 80% Stadt und der rest etwas autobahn und überlandfahrt.
Dein Coupe hat im Vergleich auch 23 Pferde weniger die durst haben und auch ne bessere Aerodynamik.
M.f.g.
Christian
Du hast geschrieben wenn du ihn voll trittst dann können es schonmal 13 liter sein ! Dann bring mal dein Auto her, dann zeig ich dir wie man des auf 16-17 liter bekommt im durchschnitt 😉 !!!
*Dein Coupe hat im Vergleich auch 23 Pferde weniger die durst haben und auch ne bessere Aerodynamik.*
Dann ist ja klar warum der Astra H mehr verbraucht oder ? Schlechtere Aerodynamik und mehr PS !!!
Mfg Mario
Also ich verbrauch bei meinem TURBO(170PS) so zwischeen 10-10,5l.Viel Stadt hin und wieder auch mal Autobahn
Hatte vorher ein COUPE 2.2 der hat mehr verbraucht.so 10,5-11l
Bei
mir isses genau anders rum 🙁 ! 2.2 Coupe sparsamer weil einiges aerodynamischer, aber dafür geht der Astra Turbo einiges besser 😉 oben wie untenrum und zwischdrin 😉 !
Mfg mario
Ist immer wieder lustig - zuerst einen Turbo mit 200 PS kaufen und dann Sprit sparen wollen.
😁
Habe gerade 840 Km zurückgelegt und 46 l getankt.
😎
Ja das kapier ich auch nicht, ich werd nicht rumheulen das ich viel Sprit verbrauchen werde.
1. ist mir das klar
2. wars vorher nicht anders
3. will ich es nicht anders
4. hab ich spaß dabei ;-)
5. geh ich dafür arbeiten
6. ...
7. ..
8. .
Zitat:
Original geschrieben von HuberSepp
Ist immer wieder lustig - zuerst einen Turbo mit 200 PS kaufen und dann Sprit sparen wollen.
😁
😎
1. BassMarios Turbo hat "nur" 170PS
2. Hat der Thread im ursprünglichen Sinn nichts mit Sprit sparen zu tun, sondern es geht um die durchaus legitime Frage, ob der angegebene Spritverbrauch von durchschnittlich 15l bei der beschriebenen Fahrweise angemessen ist.
Da ich mit meinem Astra praktisch nur noch Kurzstrecke fahre und nicht mal annähernd in die Region von 15l im Durchschnitt komme, wäre mein Ratschlag, den LMM überprüfen zu lassen. Ich denke, die BMC-Box hat einen größeren Luftdurchsatz, was den LMM dazu veranlassen könnte, das Gemisch fetter einzustellen, vor allem auf Kurzstrecken, bei denen der Motor z.T. nicht richtig warm wird. Das sollte sich im Sommer bei hohen Temperaturen ein wenig bessern. Wahrscheinlich filtert die Box auch nicht so fein wie das Serienteil. Da kann doch ganz schnell jede Menge unnötiges Zeug auf den LMM gelangen, der dann wiederum falsche Werte liefert.
Unabhängig davon: was war Euer höchster Momentanverbrauch? Auf dem BC meines Astras sind tatsächlich mal ~39l gestanden, im 2ten Gang fast voll ausgedreht :-)
Gruß
astra-havista
lol
Zitat:
Original geschrieben von m4IK
Ja das kapier ich auch nicht, ich werd nicht rumheulen das ich viel Sprit verbrauchen werde.
1. ist mir das klar
2. wars vorher nicht anders
3. will ich es nicht anders
4. hab ich spaß dabei ;-)
5. geh ich dafür arbeiten
6. ...
7. ..
8. .
Wer heult den hier habe doch nur gefragt obs gleichgesinnte gibt mit ähnlichen Erfahrungen ??!!
Mfg Mario
Jupp
Zitat:
Original geschrieben von HuberSepp
😁
😎
Sind dann doch nur 170 Ps 😉 aber reicht ja völlig für ein Jahr *ggg* . Diesel ist zwar sparsam, aber wie lange bleiben die Dieselpreise noch unter dem des Benzins ?! Und Diesel gibts leider noch keinen in meiner gewünschten Leistungsklasse 😉 !!
Mfg Mario
Der 170psige hat einen spargang daher wird er überland etwas weniger als der 200psige verbrauchen. Ein durchschnittsverbrauch von 15liter ist mit sicherheit auf falsche fahrweise oder ein technisches problem zurückzuführen. Ich fahre das vorgängermodel AstraCoupe mit ca.285ps und mein durchschnitt liegt bei 10,5 liter.
Ein Tip früher hochschalten und wo immer auch möglich im höchsten gang fahren das bringt in der regel minimum einen liter minderverbrauch.
Übrigens habe jetzt 50000km drauf aber einen durchschnitt von 15litern noch nie gehabt.
lg
stephan
1. Ölwechesl bei 27000 km 2. Ölwechsel bei 50000km Keintropfen dazwischen mein ölverbrauch liegt tatsächlich bei 0
lg
stephan