ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hoher Öl Verbrauch Hilfe !!!!

Hoher Öl Verbrauch Hilfe !!!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. November 2013 um 7:21

Hallo Leute ich habe ein großes Problem mit meinen e46.

Und zwar hatte ich das Problem das meine Steuerkette übergesprungen ist und mein Motor Platt war .

Ich habe ihn neu gemacht er läuft sehr gut läuft ruhig und die Leistung ist auch da nur verbraucht er enorm viel Öl . Ich Fahr ihn seit fast 5 Monaten wieder und habe 13 l Öl verbraucht .

Es läuft auch nirgends aus oder so also muss er es verbrennen aber er qualmt Normal hinten raus .

Ich weiß das die BMW viel Öl verbrauchen ... Ich Fahr so ungefähr zwischen 1600-1700 km im Monat

Ich nehme das 5W30 longlife von Castrol

Ist ein BMW E 46 318i bj 2001

!!!!Aber 13 l ist viel zu viel !!!!

Jetzt meine frage an euch wer kann mir da etwas helfen habt ihr das auch schon mal gehabt

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich würde es eher Verschleiß nennen.

Zitat:

Original geschrieben von BennoBMW320d

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Das ist kein Gag und steht sogar in vielen Bordbüchern.

Ja richtig, aber doch nur als techn. Beispiel, um aus der Produkt-Haftung raus zu kommen. Ein regulärer BMW Motor verbraucht auf 1.000 Km ca. 100 ml Öl. Jeder Mehrverbrauch zieht einen techn. Defekt nach sich.

Defekt????

Komisch das meiner weder qualmt noch leistungsverlust hat.

Ich hab den motor sogar nochmal optimieren lassen.

Sorry benno, aber das ist quatsch.

Wenn ein motor nach schubabschaltung qualmt, dann sollte man sich über die vsd Gedanken machen.

@benno: das problem tritt ja hier öfters auf, auch wenn am motor schon die üblichen verdächtigen repariert wurden.

ps ich hab nach 12t km mal 300ml öl nachkippen müssen, ich muss mir auch langsam sorgen machen, das der verbrauch in die Höhe geht. Das letzte mal konnte ich den ersatzliter entsorgen, weil er sich nichts "gegönnt" hatte.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

@benno: das problem tritt ja hier öfters auf, auch wenn am motor schon die üblichen verdächtigen repariert wurden.

ps ich hab nach 12t km mal 300ml öl nachkippen müssen, ich muss mir auch langsam sorgen machen, das der verbrauch in die Höhe geht. Das letzte mal konnte ich den ersatzliter entsorgen, weil er sich nichts "gegönnt" hatte.

300ml Ölverbrauch nach 12.000 Km ist völlig ok, aber 13 Ltr auf 1.000 Km ist irre, da würde ich auf Schmierfett umsteigen. http://img.directindustry.de/.../...tur-schmierfette-37247-4736643.jpg

Aber zum Glück verbaucht dein Motor kaum Öl. Also sei glücklich und gib dein Auto beim Verwerter ab, falls du mal mehr Öl verbauchen solltest. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BennoBMW320d

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

@benno: das problem tritt ja hier öfters auf, auch wenn am motor schon die üblichen verdächtigen repariert wurden.

ps ich hab nach 12t km mal 300ml öl nachkippen müssen, ich muss mir auch langsam sorgen machen, das der verbrauch in die Höhe geht. Das letzte mal konnte ich den ersatzliter entsorgen, weil er sich nichts "gegönnt" hatte.

300ml Ölverbrauch nach 12.000 Km ist völlig ok, aber 13 Ltr auf 1.000 Km ist irre, da würde ich auf Schmierfett umsteigen. http://img.directindustry.de/.../...tur-schmierfette-37247-4736643.jpg

Wer erzählt denn hier was von 13l auf 1000km????

Der Mann im Ohr. :D

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Zitat:

Original geschrieben von BennoBMW320d

 

300ml Ölverbrauch nach 12.000 Km ist völlig ok, aber 13 Ltr auf 1.000 Km ist irre, da würde ich auf Schmierfett umsteigen. http://img.directindustry.de/.../...tur-schmierfette-37247-4736643.jpg

Wer erzählt denn hier was von 13l auf 1000km????

Siehe erster Beitrag !!!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Aber zum Glück verbaucht dein Motor kaum Öl. Also sei glücklich und gib dein Auto beim Verwerter ab, falls du mal mehr Öl verbauchen solltest. ;)

Na klar verbraucht meiner auch Öl, 1 Ltr auf 20.000 Km.

Dann guck dir den ersten Beitrag lieber selber nochmal an.

1 Liter auf 20.000km? Da muss iwo ein Defekt vorliegen. :D

Zitat:

Ich Fahr ihn seit fast 5 Monaten wieder und habe 13 l Öl verbraucht .

...

Ich weiß das die BMW viel Öl verbrauchen ... Ich Fahr so ungefähr zwischen 1600-1700 km im Monat

nix 13l auf 1t km...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Dann guck dir den ersten Beitrag lieber selber nochmal an.

1 Liter auf 20.000km? Da muss iwo ein Defekt vorliegen. :D

1 Ltr Öl auf 20.000 Km ist schon ok, auch im Verbrauch ist der Wagen sehr sparsam, eine Tour nach Straßburg und zurück, mit einer Tankfüllung = 1.200 km und zügiger Fahrweise, im Schnitt 150 Km/h, und 4 Leute an Bord. Ich mische meinen Sprit freilich selber, pro 25 Ltr. 60ml Additiv und 25ml Zweitaktöl, der Motor läuft samt weich, springt gut an und qualmt nicht. 11 Jahre alt, aber nur 107.000 km auf dem Tacho. Den fahre ich so lange, bis ich das grüne Kennzeichen bekomme.

Ich weis ja nicht wo du her kommst aber Grüne Kennzeichen haben in Deutschland nur Steuerbefreite Fahrzeuge da kann es alt sein wie es will. 

Wenn du meinst das du ein Oldtimerkennzeichen bekommst dann must du bei deinem aktuellen Fahrzeug noch 19 Jahre warten. 

Und das bekommst du dann auch nur wenn das Fahrzeug in einem erhaltungswürdigen Zustand ist.

 

Aber da mache ich mir bei dir keine Sorgen du verfügst ja über viel Know How um das zu meistern.

Zitat:

Original geschrieben von 320iMarkus

Ich weis ja nicht wo du her kommst aber Grüne Kennzeichen haben in Deutschland nur Steuerbefreite Fahrzeuge da kann es alt sein wie es will. 

Wenn du meinst das du ein Oldtimerkennzeichen bekommst dann must du bei deinem aktuellen Fahrzeug noch 19 Jahre warten. 

Und das bekommst du dann auch nur wenn das Fahrzeug in einem erhaltungswürdigen Zustand ist.

Aber da mache ich mir bei dir keine Sorgen du verfügst ja über viel Know How um das zu meistern.

Sorry, ich meinte das Oldtimerkennzeichen. Ja, dass Know How ist schon recht hoch, und die lieben Kleinen gehen nicht mehr spielen, die wollen schrauben, und machen das auch schon ganz gut. Und die sprechen wie Profis. Wenn dir ein 3 jähriger was von ausgeleierten Silentblöcken erzählt, ist man schon echt baff, und die Diagnose stimmte auch noch. Die wollen auch keine besonderen Geschenke zum Geburtstag, die wollen einen echten Blaumann, den meine Frau aus einem alten von mir zusammen genäht hat, und tragen diesen, stolz wie Bolle. Wenn die mal in die Schule kommen, können die glatt 3 Klassen überspringen.

Dann wirds aber zeit das sich deine kleinen hier im Forum anmelden :D

Nicht böse gemeint Benno ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hoher Öl Verbrauch Hilfe !!!!