HOHE TEMPERATUR

VW Passat 35i/3A

HALLO LEUTE!

UND ZWAR GEHT ES UM MEINEN PASSAT bj,91 90ps benziner.
ICH WEIS NICHT OB ES NORMAL IST BEIM PASSAT.WENN ICH FAHRE IST DIE TEMPERATUR IMMER KONSTANT AUF 90C.
ABER SOBALD ICH MAL AN EINER AMPEL STEHE ODER IM STADTVERKEHR FAHRE GEHT DIE TEMPERATUR IN NICHTMAL 5min AUF FAST 110C HOCH BIS DER LÜFTER ANSPRINGT;UND DAS GEHT DANN SOLANGE BIS ICH WIEDER FAHRE!.

VIELLEICHT KÖNNTE MIR EINER VON SAGEN OB DAS NORMAL IST ODER OB ETWAS NICHT MER RECHT FUNKTIONIERT!

FÜR EINE ANTWORT DANKE ICH SCHON IM VORRAUS!

MFG

48 Antworten

wie spüle ich das kühlsystem am besten?

Mit normalem klaren Wasser!!!

meinst du das jetzige raus,wasser rein motor laufen lassen und dann wieder raus,und dann das neue(blaue) rein?

Am besten mit dem Wasserschlauch durchspülen.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Der Thermoschalter sitzt im Kühler kurz unter dem oberen Kühlerschlauch. Zieh dort einfach mal den Stecker ab und überbrücke zwei der Kontakte... einmal sollte der Lüfter langsam laufen und wenn du dann mit dem anderen Kontakt brückst (wieder nur 2), dann sollte der Lüfter schneller laufen. Tut er das nicht, dann ist dein Lüftermotor wohl nicht OK. Läuft es jedoch beim Überbrücken mit den beiden Stufen, dann ist der Thermoschalter defekt und muss getauscht werden.

Gruß
Matze

hi zusammen ich habe heute den thermoschalter am kühler überprüft,wie du es beschrieben hattest,und tatsächlich gingen beide lüfterstufen beim überbrücken des steckers.ich werde den thermoschalter sobald es geht austauschen,und wollte euch fragen was der circa kostet??

mfg!!

Genau weis ich es nicht, aber der wird so um die 12-15 € liegen, denke ich mal... kostet also nicht die Welt.

Wenn du schnell bist, dann kannst du denn auch wechseln ohne das Kühlwasser abzulassen und brauchst dann anschließend nur etwas auffüllen.

Gruß
Matze

ja so hatte ich es mir auch gedacht ,ich mach den servobehälter ab und leg ihn bei seite um besser an den thermoschalter ran zukommen!.

hi leute!!
ich hab heute meinen thermoschalter am kühler gewechselt,und bin danach gleich mal etwas gefahren und hatte ihn im stand laufenlassen,und tatsächlich gehen jetzt wieder beide lüfterstufen und die temperatur hält sich jetzt auch im stand auf ca. 90c !!
und zu letzt wollte ich mich noch bedanken bei euch für denn tipp!!

MFG!!

Hallo,

freut uns zu lesen, daß wir dir helfen konnten und der VR6 jetzt wieder friedlich bei gemäßigter Temperatur sein dasein fristen darf. 😉
Dann wünschen wir mal weiterhin guten und knitterfreie Fahrt mit dem guten Stück.

Gruß
Matze

dankeschön matze!
aber ein vr6 ist das gute stück nicht,sondern nur ein 1,8l rp(aber fast ein vr6😁😁😁😁😁)

gruß an alle!!

ps.ich habe schonn das nächste problem!!😉!!

Upppssss 😁

Da hab ich dir ja was angedichtet... 😉 ... Sorry... wo war ich nur mit meinen Gedanken. 😕

Neues Problem... na dann neuen Thread aufmachen!!!

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Upppssss 😁

Da hab ich dir ja was angedichtet... 😉 ... Sorry... wo war ich nur mit meinen Gedanken. 😕

Neues Problem... na dann neuen Thread aufmachen!!!

Gruß
Matze

Burlecithin soll helfen habe ich mal kürzlich irgendwo gehört. 😉😁😁😁

Gruß
konsulistic

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Burlecithin soll helfen habe ich mal kürzlich irgendwo gehört. 😉😁😁😁

Gruß
konsulistic

Hatte eigentlich schon viel früher mit deinem Beitrag gerechnet. 😁

Matze

hi !!
ich bins wieder .es handelt sich um den thermoschalter den ich neu reingemacht hatte.bei laufendem motor gehen beide lüfterstufen.aber heute ist mir aufgefallen das der lüfter bei ausgeschalteten motor nicht anspringt,zumindest die erste lüfterstufe.den als ich die zündung drin hatte zeigte die tempanzeige 105c an aber es ging kein lüfter an.ist das normal oder nicht??
Danke!!

mfg!!

da wird wohl das Relais für den Lüfternachlauf defekt sein. Dieses steuert bei Zündung aus und hoher Wassertemp, den Lüfter auf Stufe 1 für eine gewisse Zeit, um Stauwärme zu vermeiden. Weiß grad nicht welche Nummer, aber da wird dir wohl gleich einer die Relaisnummer geben

nicht war Jungs"

Deine Antwort