hohe strafen!
hab hier grade was kaputtes gefunden worüber ich mich echt tierisch aufregen muss. nicht nur das die spritpreise astronomische werte erreicht haben, nein jetzt geht es auchnoch bei verkehrsvergehen richtig an den geldbeutel.
nicht das ich jetzt ein notorisch besoffener raser wäre, aber der autofahrer wird immer mehr zur melkkuh der nation. das k**** mich echt an.
siehe hier
Beste Antwort im Thema
Also ich bin sicher nicht der vorsichtigste Fahrer und werde auch öfter mal mit kleinen Übertretungen geblitzt aber ich muss sagen das ich trotzdem die erhöhung der Strafen gut finde denn meiner Meinung nach wird man die notorischen Raser nur mit extremen Strafen wirklich treffen.
Vorraussetzung ist aber das auch linke Spur schleicher ect. härter bestraft werden!
16 Antworten
@ A6le:
Im Straßenverkehr sollte NIEMAND, auch nicht der Ottonormalfahrer auch nur einen Moment unaufmerksam sein - das kann nämlich unter Umständen Tödlich sein 😉
Also ich finde das die Drängelei auf der AB schon wesentlich weniger geworden ist in den letzten Jahren seit die Drängler mehr zur Kasse gebeten werden. Hmmm, könnte natürlich auch daran liegen das meine Autos immer schneller wurden 🙄
Zitat:
Original geschrieben von 206
Die neuen Bußgelder sind doch immernoch lächerlich. Mehr als 70km/h(!!!!) zu schnell fahren also in der Stadt z.B. über 120 kostet im schlimmsten Fall 680€? Da muss ein Monatsgehalt gepfändet werden oder ähnliches. Eine Regelung wie in den Skandinavischen Ländern fände ich gut, prozentual vom Gehalt!Richtig. 680€ sind für manchen schon ein Monatsgehalt, für andere eine Lachnummer. Am meisten sieht man das beim parken. Die Geld haben, interessiert es gar nicht wo sie stehen. Beispiel Oliver Kahn. Stellt sein Auto ins Parkverbot. Wird abgeschleppt, dann lässt er sein Auto wieder zurück schleppen. Scheiß aufs Geld.
Es kann nicht sein, das für manchen eine Strafe fast der finanzielle Ruin ist, und andere die Strafe aus der Portokasse bezahlen.
MfG Frank