Hofele W12-Front

Audi TT RS 8S

Hallo,

hat jemand die Hofele W12-Front mit Scheinwerferreinigungsanlage? Würde mich mal interessieren, wie das umgesetzt ist - die Bilder, die ich gefunden habe, sind alle ohne Reinigungsanlage...

Bitte jetzt keine Pogea-Bilder bringen. Da ist der Grill leider nicht so, wie er bei den originalen Audi-Modellen aussieht.

65 Antworten

Moin,

was Ihr macht ist mir ziemlich egal, aber hier sollte nichts FALSCHES gepostet werden:

Die gesetzlich vorgeschriebene Scheinwerferreinigungsanlage (Anbau der Beleuchtungseinrichtung: 76/756/EWG u. ECE-R 48, geprüft nach der Richtlinie ECE-R 45 "Scheinwerferreinigungsanlagen"😉

XENON gibts nur mit SRA zugelassen. Alles andere ist gegen die gesetzl. Bestimmungen. So war ja auch die Auskunft (unfreundlich) von HOFELE.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von TTR-WOTAN

Moin,

was Ihr macht ist mir ziemlich egal, aber hier sollte nichts FALSCHES gepostet werden:

Die gesetzlich vorgeschriebene Scheinwerferreinigungsanlage (Anbau der Beleuchtungseinrichtung: 76/756/EWG u. ECE-R 48, geprüft nach der Richtlinie ECE-R 45 "Scheinwerferreinigungsanlagen"😉

XENON gibts nur mit SRA zugelassen. Alles andere ist gegen die gesetzl. Bestimmungen. So war ja auch die Auskunft (unfreundlich) von HOFELE.

Gruss

ja sach ich doch. habe das doch hier auch schon mehrfach gelesen das man bei xenon die SRA brauch, nur ich frage mich warum ich diese haben MUß???

Hi, war nicht als Antwort für Dich, sondern für den Kollegen, der das als Blödsinn beschreibt..

Gruss

Man braucht die SRA um lichtverfälschende Verschmutzungen der Scheinwerfer zu beseitigen und somit eine Blendung des (Gegen)Verkehrs zu vermeiden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Toby@6N

Man braucht die SRA um lichtverfälschende Verschmutzungen der Scheinwerfer zu beseitigen und somit eine Blendung des (Gegen)Verkehrs zu vermeiden.

und diese blendung gibts nur bei xenon oder wie?

was ist mit normalen H4 scheinwerfern? die müßten doch auch blenden oder wie oder was?

ich war das mit dem Blödsinn 😁 ist ja auch idiotisch, als ob die normalen Scheinwerfer nicht blenden könnten 😁 wo isn da die Logik???

Behörden und Beamte und Logik. Was erzählste denn jetzt ???

Mal ein Beispiel: Ich fahr zum TÜV und will die 19" Sportec eintragen lassen. Im Gutachten steht als Modellbezeichnung TT 8N ...165Kw...

Sagt der Mensch zu mir. Das Auto ist zu schnell für die Felgen, der hat ja 200 kw; das kann ich so nicht eintragen.

Meine Antwort mag ich nicht posten. So viel zu Logik.

Gruss

trotz alledem hatte ich noch nie Probleme mit TÜV und Eintragungen, obwohl ich Xenon habe aber keine SRA die man benutzen kann, da sie sich unter der Front befindet, vielleicht liegts auch an meiner Charmanten Art und Weise 😁

Damit ihr mal seht, wovon ich rede:

http://www.ascomp.de/701424_2.jpg

So soll mein TT in ein paar Wochen aussehen! 🙂

sieht richtig klasse aus mit diesem Rot, ein schöner Kontrast

Mal das Thema wieder auskram:

Ich hab mir mal wieder alle Hofele-Bilder angeschaut und hab den Eindruck, dass diese Front irgendwie sau hoch aussieht und megaweit vom Straßenboden entfernt liegt.

@ Hofele-W12-Front-Besitzer:

Bin ich paranoid, oder ist die höher als die alte Original-Front ? Habt ihr mal den Meter drangehalten ?

keine Ahnung ob die höher ist, ist mir auch ehrlich gesagt egal 🙂 hab die nur wegen der geilen Optik gekauft, wer achtet schon auf cm 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Damit ihr mal seht, wovon ich rede:

http://www.ascomp.de/701424_2.jpg

So soll mein TT in ein paar Wochen aussehen! 🙂

Na da kannst mir ja deine S-Line Front verkaufen da spar ich mir das Lackieren 😁

Hab' mich aufgrund der Xenon-Vorschriften (SRA) jetzt doch gegen die Hofele-Front entschieden und behalte erstmal die alte Front. 😉

in rot sieht der ja klasse aus, silber finde ich mit der Front nicht ganz so gut.
Marc

Deine Antwort