Hofele SFG Umbau

Audi A3 8P

Hallo zusammen mal wieder 😁

hab hier was interessantes gefunden:

http://www.hofele.com/design/default.htm

Hofele bietet den SFG Umbau für ca 600 Eus an so wie ich das gelesen habe. Auf der Seite sieht man leider keinen A3 mit SFG, daraufhin habe ich eine Anfrage gestellt.

Hallo Herr Müller,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren HOFELE-Design Produkten.

Gerne beantworten wir Ihre e-mail Anfrage vom 05.März 2006.

Unsere Homepage wird gerade aktualisiert, dies dauert aber leider noch einige Tage.

Anbei übersende ich Ihnen aber gerne ein Foto zu einem umgebauten Audi A3 8P mit dem neuen "Single-Frame-Facelift" sowie auch die Preise zu diesem Umbau.

PREISINFORMATION:
HF 7051 "Single-Frame" Frontstoßstange Audi A3 8P 399,00 Euro
HF 7052-S4 Frontgrill S4, orig. Audi mit Nummern-
schildhalter 172,90 Euro
HF 7052-RS4 Frontgrill RS4, orig. Audi mit Nummern-
schildhalter 219,90 Euro

Preise: inkl. MwSt.

Liefertermin: Frontstoßstange befindet sich noch in Produktion.
Daher ca. noch 2-3 Wochen Lieferzeit !!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jeder Zeit zur Verfügung.

Lieber Gruß
HOFELE-Design GmbH
i. A. Jasmin Scheufele

Hört sich doch super an oder was sagt ihr zu dem ganzen ?? Wäre eine günstige Lösung gegenüber Audi 😉

Gruß Tom

P.S. Hier ein Bild davon:

http://www.bilder-hosting.de/img/5T6GV.jpg

147 Antworten

Achso. Dachte immer das wäre direkt von Audi. Jetz is mir auch klar warum man davon so wenig hört ausserhalb vom MT. Danke sippel für die Aufklärung! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi-2.0TDI

Danke sippel für die Aufklärung! 😁

Jo, kein Ding.

Aber meine Hand leg ich dafür auch nicht ins Feuer... 😁

Hallo

Die Hofele Seite ist nun aktuell mit Preisliste.Vielleicht wäre ein wenig Rabatt drin bei mehreren Bestellungen.

Grüsse Holger

Also,
für den RS4 würde ich schon schwach werden 😁

sejhe ich das richtig das er "nur" 219€ kostet??

müssten noch die nebellampen das gitter bekommen !!

Gerd

Ähnliche Themen

Ist eben die Frage ob der RS-Grill auch in die normale Stoßstange passt?

Finde den S4-Grill geil!

Also auf den Fotos haben die Grills schon die 8P Dimensionen.
Die A4-SFG's haben ne andere Form. Sind nicht so "langgezogen, sonder kompakter.
Ist jetzt die Frage obs ne Foto-Montage ist!?

Wenn nicht würd ich den S4 Grill sofort bestellen!

@sippel: der S3 Grill ist doch dann auch nicht schlecht! Der S4 hat mit in Natura nicht so gefallen! Der S-Line gefällt mir persönlich am besten!

Jaja... aber den S3 Grill baut doch in nem halben Jahr jeder rein 😉

In der Preisliste steht aber auch Originalteil von Audi - d.h. der passt nie beim 8P --> das heißt aber auch, dass die ganze Schürze eigentlich anders aussehen müsste 😕

Schreib denen mal ne Email...

Ist doch klar, dass die einfach den Grill genommen haben, der einigermssen passt! Beim A4 wird auch der A6 SFG genommen ala BISS motzt auf 😉

Hab mir eben bei audi4ever die Fahrerdatenbank angesehen.

Scheinbar gibts beim A4 zwei verschiedene Maße.
Einmal den normalen SFG und den S-Line/S4/RS4 SFG

Hab mir mal eben 2 Bilder geklaut

Normal und völlig andere Form als 8P
http://download.audi4ever.at/.../...4f2ccf62e36a2a1c3706ac866ade79.jpg

S4-Grill, scheinbar doch ähnliche form wie 8P
http://download.audi4ever.at/.../...a817e97683f5c3adc4126bb1612068.jpg

Hmmm, man weiß es nicht genau...

game-junkiez hatte mal irgendwo Bilder reingestellt, wo die verschiedenen SFG's mit Maßen dabei waren (A3, A4, A6)

Ich meine mich zu erinnnern, dass dort der A3 und A4-Grill in der Breite nicht gleich waren. Wobei wie sippel schon bemerkt hat es Unterschiede zwischen dem normalen A4-Grill und dem S-Line und S4 und RS4-Grill gibt...

Dadurch das beim Hofele-Umbau die originale Stoßstange verwendet wurde, wundert mich, dass es ein RS4-Grill sein soll?!?! Mal schauen was sie auf deine Mail antworten...

Sagt mal sind die beiden Stoßstangen eigentlich tiefer als die originalen SFG und nicht SFG Versionen des A3?

EDIT: Und noch mal was anderes... Wie gibt es eigentlich unterschiedliche Versionen für modelle mit und ohne SRA?

mir gefällt der auch vom bild her.
man könnt ja mal ne ausfahrt zu denen machen und ihn live anschauen. ne anfrage wegen sammelbestellung-rabatt hab ich mal hingeschickt

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

mir gefällt der auch vom bild her.
man könnt ja mal ne ausfahrt zu denen machen und ihn live anschauen. ne anfrage wegen sammelbestellung-rabatt hab ich mal hingeschickt

Seeeehr gute initiative. Aber gerade zwecks spaltmaße usw würde ich geren mal ein bild eines hell, vielleicht in silber lackierten A3s sehen. Denn bei A4 cabby, A8 und TT gefallen mir die umbauten von der verarbeitung nicht sonderlich, aber der a3 schaut gut aus!

Vergrößert das Foto Mal !!!
Sieht verdammt nach Photoshop aus.....
(rechts beim SFG)

Deine Antwort