Höstgeschwindigkeit TDI 85kw

VW Passat B5/3B

wie hoch ist bei euch so ca.:die Höstgeschwindigkeit laut Tacho?
VW Passat 3B TDI 85 kw. 6 Gang

19 Antworten

Bergab, Rückenwind und Kneipe in Sicht 235, auf gerader Strecke 210

Bei den ärmeren Passatfahrer wie mir, die mit 5 Gängen auskommen müssen ist bei max. 220 lt. Tacho ende. Auf der Geraden kratzt er so grade eben an der 210.

Bollo

ok,danke.dann werde ich mal den LMM wechseln.bei mir 180 km/h berg ab.

Wunder mich zwar grad über die 210 meiner Vorredner...bei mir grad mal 200 maximal, aber 180 ist eindeutig zu wenig.
Aber Vorsicht mit "einfach mal LMM wechseln" - da gäbe es auch noch ein paar andere mögliche Ursachen. Lieber zum Freien gehen (der kann das auch), Ist/Sollwerte vergleichen und dann handeln; sonst ist schnell mal 'nen Hunni in den Wind geblasen.

Grüßle
~

Ähnliche Themen

schon zu spät habe mir schon ein neuen bestellt 75,-.
werde dann berichten ob es das war.

Dann drücke ich die Daumen, dass er's war!

Grüßle
~

Zitat:

Bei den ärmeren Passatfahrer wie mir, die mit 5 Gängen auskommen müssen ist bei max. 220 lt. Tacho ende.

Der 6 Gang ist auch keinen deut schneller, da die Gesamtübersetzung bei beiden im großen Gang identisch ist.

Hi,
also 210 nach Tacho wundern mich nicht. Mein Variant mit 81 kw schafft mit 225/45/17er Reifen knapp über 200.
Gruß
Dolfi

Zitat:

Original geschrieben von Rammsteiner

Der 6 Gang ist auch keinen deut schneller, da die Gesamtübersetzung bei beiden im großen Gang identisch ist.

Das ist leider so nicht richtig. Der 5-Gang TDI dreht bei 200 km/h ca. 400 U/min mehr im 5. Gang als der 6-Gang im 6.

Beides waren Passat Variant TDI mit dem MKB ATJ.

Bollo

JETZT MUSS MAL WAS GESAGT WERDEN !!!

Passat 3B AJM 115PS 5Gang - Höchstgeschwindigkeit laut Tacho auf der Ebene 205km/h - Reale Geschwindigkeit 199km/h laut GPS.

ALLES ANDERE IST PURE ANGABE !!!

Da hilft das ganze rumgeschreie nix - hier wurde nie über den AJM geschrieben.

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von hb2000

JETZT MUSS MAL WAS GESAGT WERDEN !!!

Passat 3B AJM 115PS 5Gang - Höchstgeschwindigkeit laut Tacho auf der Ebene 205km/h - Reale Geschwindigkeit 199km/h laut GPS.

ALLES ANDERE IST PURE ANGABE !!!

Limo oder Variant ? 😁

Was bringt es mir falsche Aussagen zu tätigen ? Wenn ich am Stammtisch protze sehe ich dumme Gesichter und hier im Forum???

Bei meinen Angaben war ich nicht mal alleine, sodaß ich auch Zeugen anbringen könnte, verklag mich doch ich werde es dir beweisen. 😁

Gott78

P.S. Hatte am WE einen E60 525D eingtragen mit 227km/h und lt. Tacho lief der auf gerader Strecke 245 und WAYNE interressierts?

Also echt mal...dass das Teil so schnell läuft, wie hier einige behaupten, bezweifele ich.
Ein 1.8T (Limo, 3BG) sollte doch eigentlich schneller laufen!? Der vom Dad läuft 220km/h immer und mit guten Bedingungen halt mehr. Aber der hat ja auch ein paar mehr PS...

Zitat:

Original geschrieben von batman10

Also echt mal...dass das Teil so schnell läuft, wie hier einige behaupten, bezweifele ich.

Das jedes Auto ein bißchen mehr läuft als angegeben weiß jeder, auch ist die Streuung nicht zu vergessen.

Das meine abgelesenen 235 reel vllt. 210-15 waren nehme ich mal an, aber ich habe nur mein Tacho und kein GPS.

Ort der Tat: A4 bergab kurz vor Gera, windstill im August 2003

Gott78

Deine Antwort