Höhere Preise bei VW
Hallo Leute,
achtung, seit heute gelten die neuen, um ca. 1.4 % gestiegenen Preise bei VW!🙁
Habe gerade den Konfigurator-Test gemacht!😉
Es grüßt Euch
Space-Polo
42 Antworten
Mein Chef hat meinen Polo Highline heute bestellt, angesichts der drohenden Preiserhöhung haben wir uns extra beeilt. Nach den neuen Preisen wäre das Fahrzeug nun 263,- Euro günstiger - das wären pro Monat ca. 7,30 Euro. Damit kann ich leben. Es ist nie der richtige Zeitpunkt, etwas Teures zu kaufen - irgendwas ist immer. 😉
Irgendwann zwischen heute vormittag und heute abend. Genauer weiß ich es nicht, heute vormittag wurden mir noch die alten Preise im Konfigurator angezeigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
ich wette mit jedem hier das dieses packet so nicht stimmt!!!
Ich wette nicht, nie. Ich bin aber neugierig: welches Paket?
Habe grade mal geguckt, meiner würde wenn ich ihn jetzt bestellen würde 16.363,00 € kosten und so zahl ich nur inne 15.800€
Zitat:
Original geschrieben von digibär
Ich wette nicht, nie. Ich bin aber neugierig: welches Paket?Zitat:
ich wette mit jedem hier das dieses packet so nicht stimmt!!!
dieses HL paket, einzelnd kosten die sachen 1340 da bietet vw das niemals für 610 an, und erst recht nicht wenn xenon alleine dann 860 kostet!
die erhöhen ja nicht die preise um danach den rest zu verschenken!
Zitat:
dieses HL paket, einzelnd kosten die sachen 1340 da bietet vw das niemals für 610 an, und erst recht nicht wenn xenon alleine dann 860 kostet!
In der Preisliste steht es auch so drin, also wird es wohl stimmen.
Und da du mit jedem gewettet hast, was kriege ich?
Es ist ja auch an das RNS 310 gebunden. Das kostet schon über 1000.
Ich würde nur das RCD 210 nehmen. Da komme ich schon wieder günstiger wenn ich die Sachen einzeln nehme.
VW will anscheinend den Verkauf des Navis ankurbeln
Zitat:
das HL Paket verwirrt mich ebenfalls.
Das gibts scheinbar nur im HL und es nennt im Konfigurator Dinge, die (bisher?) ohnehin Serie sind (bspw. Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit, Scheinwerferreinigungsanlage, Warnleuchte für Waschwasserstand). Andererseits zwingt einen der Konfigurator anscheinend dazu, es mit dem RNS310 zu kombinieren?
Also ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert.
Umbuchung leider nicht möglich.
Man hat sich ja bereits auf ein Preis geeinigt (der natürlich unter dem Listenpreis liegt), das Angebot wurde von beiden Seiten angenommen und der Vertrag ist zustande gekommen.
Mein Kollege erzählte mir allerdings, dass einige andere hier im Forum geschrieben haben das dies doch möglich sei ?? Zum Beispiel auf den Polo Style zu wechseln bzw. das Style Plus Paket mit nach zu buchen.
Hat hier irgend jemand so etwas bereits gemacht ?
Dasselbe Paket gibt es auch beim Tiguan mit der Koppelung an das RNS 510.
VW will das RNS 310 & 510 günstig loswerden, da die neuen Versionen 315 (schon bestellbar in anderen Modellen) & 515 in den Startlöchern stehen.
Das ist der einzige Grund, warum VW dieses Paket geschnürrt hat.
aus einem anderen Forum:
...das bei VW wohl zum Modelljahr 2012 zumindest in einigen Modellen das Mediasystem 3.0 (RNS 510) durch ein Mediasystem 3.1 (RNS 515) ersetz werden soll...
...Die Quelle dazu ist offenbar der Reperaturleitfaden zum VW Sharan und Seat Alhambra. Diese beiden Modelle dürften demnach zu den ersten zählen, in dem das Mediasystem 3.1 (RNS 515) angeboten wird.
also ich habe gerade von meinem Händler die positive Mitteilung bekommen, dass er versucht das Paket für mich zu bestellen damit das Fahrzeug dann günstiger wird.
Hatte eh alles mitbestellt was jetzt zusätzlich in dem Highline-Paket ist!!
So kann ich schonmal gut ins Wochenende starten..
Ist schon wahnsinn...
Ein vergleichbarer Polo, wir haben ja das Team-Sondermodell, kostet mittlerweile gute 1500,- € mehr wenn wir ihn genauso wieder zusammenstellen. Allerdings dann auf Highline-Basis (zusätzliche Scheibenreinigunsanlage und etwas mehr Chrom sowie lakierte Blende innen) und logischerwiese ohne das vergünstigte Team+ Paket...
EDIT: Auf Basis eines CL sind es sogar 1600,- € dann fehlen aber z.B. die Sportsitze
Dennoch muß man sich mal vor Augen halten das es eine Preisteigerung von 7,5 % innerhalb von 18 Monaten ist um in einem fast identischem Auto zu sitzen....