Höhere Preise bei VW

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Leute,
achtung, seit heute gelten die neuen, um ca. 1.4 % gestiegenen Preise bei VW!🙁
Habe gerade den Konfigurator-Test gemacht!😉

Es grüßt Euch
Space-Polo

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Go2t

also ich habe gerade von meinem Händler die positive Mitteilung bekommen, dass er versucht das Paket für mich zu bestellen damit das Fahrzeug dann günstiger wird.

Hatte eh alles mitbestellt was jetzt zusätzlich in dem Highline-Paket ist!!
So kann ich schonmal gut ins Wochenende starten..

Also das wäre wirklich ein Ding. Bekommst du jetzt dann den ausgehandelten Rabatt auf den neuen Listenpreis ? Also Listenpreis Neu - x % ausgehandelten Rabatt.

Wenn das so wäre würde ich das noch einmal bei meinem Händler versuchen. Ich wieß nicht warum er da bei mir nicht drauf eingegangen ist. Wahrscheinlich streicht er sich die Ersparnis zusätzlich als Provision ein ??

Zitat:

Original geschrieben von zippo2k7

Zitat:

also ich habe gerade von meinem Händler die positive Mitteilung bekommen, dass er versucht das Paket für mich zu bestellen damit das Fahrzeug dann günstiger wird.

Hatte eh alles mitbestellt was jetzt zusätzlich in dem Highline-Paket ist!!
So kann ich schonmal gut ins Wochenende starten..

Also das wäre wirklich ein Ding. Bekommst du jetzt dann den ausgehandelten Rabatt auf den neuen Listenpreis ? Also Listenpreis Neu - x % ausgehandelten Rabatt.

Wenn das so wäre würde ich das noch einmal bei meinem Händler versuchen. Ich wieß nicht warum er da bei mir nicht drauf eingegangen ist. Wahrscheinlich streicht er sich die Ersparnis zusätzlich als Provision ein ??

Also wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, dann ja.. Er hat mir schriftlich per Mail bestätigt, dass er "versuchen" will meine Bestellung so umzubuchen, dass ich diese Preisliche Vergünstigung bekommen kann.

Dies würde dann für mich bedeuten, dass der Wagen knapp 300 Euro günstiger wäre. Hatte allerdings vorher auch schon alles in
der Sonderausstattung mitbestellt was jetzt das Highline Plus Paket beinhaltet..

Zitat:

Also wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, dann ja.. Er hat mir schriftlich per Mail bestätigt, dass er "versuchen" will meine Bestellung so umzubuchen, dass ich diese Preisliche Vergünstigung bekommen kann.

Dies würde dann für mich bedeuten, dass der Wagen knapp 300 Euro günstiger wäre. Hatte allerdings vorher auch schon alles in
der Sonderausstattung mitbestellt was jetzt das Highline Plus Paket beinhaltet..

Ich habe auch alles bestellt, außer DWA und Airbacks hinten, also von daher sollte das mir ja auch gehen.

Kannst ja Bescheid sagen was bei dir rausgekommen ist.

wenn es wirklich ans rns gebunden ist ( was schon ne sehr komige kombi wäre, nind es ja auch bei weitem keine 610€ mehr!

Ähnliche Themen

Hab gerade mal aus "Spaß" auf der VW Seite den Polo konfiguriert den ich mir bestellt habe, er würde jetzt ca. 850€ mehr kosten.

Was mich am meisten Verblüfft hat ist der Preis der Winterräder (Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 15, Winterreifen 185/60 R15). Ich weiß leider nicht mehr den genauen Preis, aber soweit ich mich erinnere lag der bei 390€ und jetzt sind 525€ fällig...kann das jemand bestätigen?

...also der Preis der Winterräder lag bei 430,- Euro!!!

***kann gelöscht werden, Doppelpost***

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Zitat:

...also der Preis der Winterräder lag bei 430,- Euro!!!
Ok, dann wäre es eine Erhöhung um 95€, also 22%, bzw. 4 Räder zum Preis von 5 ;-) - nicht gerade wenig. Obwohl VW bei diesem Preis wohl weniger Einfluss hat.

Das mit dem erhöhten Preis der Winterräder könnte vielleicht auch damit zusammen hängen, dass viele, die jetzt bestellen, ihren Polo erst im Winter kriegen und dann Winterreifen benötigen. Also bestellt man halt gleich mit.
Bin mal gespannt, ob die Preise im Frühjahr 2012 dann wieder bisschen nach unten gehen für die Winterräder. Endlos kann VW die Preissteigerung ja nicht treiben, sonst wären es nächstes Jahr dann vielleicht schon 600 Euro. 😉

Mein Händler hat mich schriftlich darüber informiert, dass VW aufgrund der allgemeinen langen Lieferzeiten folgende Regelung getroffen hat:
Preiserhöhungen, die sich nach der Bestellung und während der Lieferzeiten eines Kfz ergeben, gelten aktuell und bis auf Weiteres nicht für die betroffenen Kunden.

Beispiel:
- Bestellung Kfz vor 7. Juli 2011
- unverbindlicher Liefertermin Q42011
= Lieferung zum "alten" Preis ohne der Preiserhöhung vom 7. Juli 2011

Aussage meines Händlers, die dann zu dieser schriftlichen Bestätigung geführt hat (Gedächtnisprotokoll):
"Das war schon mal anders, wird sich wahrscheinlich nach Abbau der aktuell langen Lieferzeiten auch wieder ändern und ist wohl hauptsächlich der teils über 12monatigen Lieferzeit bestimmter Modelle geschuldet. Bei solchen Modellen könnten die Käufer ohne diese Regelung gleich zwei Preiserhöhungen treffen, was keinem Kunden vermittelbar wäre.
Und um keine "Zwei-Klassen-Kundschaft" zu schaffen, gilt diese Regelung für alle VW-Modelle; nicht nur für die mit einer mehr als 12monatigen Lieferzeit."

Zitat:

Original geschrieben von BlackPanther19

Das mit dem erhöhten Preis der Winterräder könnte vielleicht auch damit zusammen hängen, dass viele, die jetzt bestellen, ihren Polo erst im Winter kriegen und dann Winterreifen benötigen. Also bestellt man halt gleich mit.
Bin mal gespannt, ob die Preise im Frühjahr 2012 dann wieder bisschen nach unten gehen für die Winterräder. Endlos kann VW die Preissteigerung ja nicht treiben, sonst wären es nächstes Jahr dann vielleicht schon 600 Euro. 😉

Wer länger auf seinen Polo warten möchte muss nur die Winterräder bestellen. Sind von KW 39-47 ausgebucht, deshalb würde unser Polo frühestens im Januar 2012 kommen. Ohne Winterräder KW 40.

So und mal für die ganzen Kritiker ein Update.

Wechsel auf Highline Plus & Preisersparnis mit RNS310 inkl. wohl kein Problem. Ich warte nun auf die Bestätigung.

Ja das mit den Winterrädern wurde mir auch gesagt, dass dies die Lieferung deutlich verzögern würde, ich habe die dann unabhängig über das VW-Zubehör bestellt, kosten ~ 500 (inkl Felgen) genauen Preis wusste er nicht auch welche Marke nicht, nur halt dass es Markenreifen (Conti, Michelin, etc) sind.

Deine Antwort