ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo 1.2 TSI 110 PS

VW Polo 1.2 TSI 110 PS

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 6:13

Hallo,

Wir wollen unseren Corsa (3 türer) ersetzen und planen uns einen neuen Polo zuzulegen. Neben den 5 Türen soll dieser auch ein bisschen Spaß machen, daher haben wir an die 110 PS Variante gedacht. Die 90 sind wir schon gefahren, ist gut, geht aber besser ?? Den 105 PS 1.2 TSI aus dem Seat fanden wir schon gut. Wie ist der 110 PS so im Vergleich?

Diesen gibt es ja nur im Highlife oder Fresh, gibt es Gründe, die für den Fresh sprechen? Kann man im Highlife eigentlich auf das silbrig Dekor in verzichten?

Für ein paar Hilfen wäre ich euch dankbar.

Gruß

Goofi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@byf43 schrieb am 3. Dezember 2014 um 10:04:15 Uhr:

Vielleicht kannst du einfach beim Ersatzteilemitarbeiter fragen, ob diese Verkleidung/Dekor nicht auch in andere ausgaben als Ersatzteil zu kaufen ist. Kann sicher relativ einfach abmontiert werden und von einer ähnliche in schwarz ersetzt werden. Wenn die Trendlines mit schwarzdekor geliefert werden kann man hoffentlich eine von diesen Kaufen und montieren.

Hallo,

habe mir einen CrossPolo mit 110 PS und DSG bestellt. Weil ich diese blöden silbernen Blenden nicht mochte habe ich bereits im Kaufvertrag ausgehandelt, dass die Blenden auf Comfortline umgebaut werden.

Die drei Blenden haben einen Ersatzteilpreis von zusammen ca. 129 EUR, die ich raushandeln konnte.

Es gibt die einfachen vom Trendline, dann die schwarzen vom Comfortline mit Chromrand, die passen m.:E besser zu den seitlichen Ausströmern, die auch einen Chromring haben sollten.

Probegefahren bin ich einen CrossPolo mit 90 PS und einen normalen Polo mit 110 PS, die Mehrleistung ist im Stadtverkehr vernachlässigbar, aber auf der Landstrasse oder Autobahn macht er einfach mehr Spaß

Bild Comfortline

http://www.autogefuehl.de/.../VWPoloFacelift007.jpg

Trendline:

https://www.google.com/search?...

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Mit silbern meinst du die Zierleisten im Innenraum und vorne? Das hat soweit ich weiß jeder CL, HL und Fresh - also alle außer Trendline.

Der 110 PS sollte sich vom Vorgänger vermutlich nicht groß unterscheiden denke ich. Ob er sich viel kräftiger als der 90 PS anfühlt kann ich mangels Vergleich aber nicht beurteilen. Kommt sicher drauf an wie er gefahren wird, denn die Mehrleistung hat er ja "nur" bei höheren Drehzahlen, allerdings hat er auch etwas mehr Drehmoment als der 90er.

Im Fresh bekommt man derzeit auf Wunsch das zweifarbige Interieur (hell/dunkel) das MIR durchaus gut gefällt, für andere aber ein No-go ist - Geschmacksache eben.

Wenn ich mir Fresh oder Highline zur Wunschausstattung ergänze komme ich auf ähnliche Preise, also spiel mal im Konfigurator durch was DIR evtl. eher gefällt.

am 3. Dezember 2014 um 8:48

Zwar habe ich den neuen 110PS nicht probegefahren doch so viel unterschied zum 105er erwarte ich nicht. Zwischen 1,2 TSI 90 & 1,2 TSI 105 gibt es aber einen spurbaren unterschied. Ich finde den 90er ausreichend für Alltagszwecke doch mit 105 fährt das Auto viel besser und fühlt sich mehr angenehm an. Es ist mehr "frisch". Sicher gilt dies auch für den neuen 110er.

 

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 8:54

Zitat:

@Laurent_14 schrieb am 3. Dezember 2014 um 08:41:46 Uhr:

Mit silbern meinst du die Zierleisten im Innenraum und vorne? Das hat soweit ich weiß jeder CL, HL und Fresh - also alle außer Trendline.

Hi,

ich meinte hier wirklich, dass beim Highline die Radio CD Einhat bzw. die Mittelkonsole in Silber gehalten ist, statt in schwarz, wie bei allen anderen (siehe Attachement). Oder habe ich mich da verguckt?

am 3. Dezember 2014 um 9:04

Vielleicht kannst du einfach beim Ersatzteilemitarbeiter fragen, ob diese Verkleidung/Dekor nicht auch in andere ausgaben als Ersatzteil zu kaufen ist. Kann sicher relativ einfach abmontiert werden und von einer ähnliche in schwarz ersetzt werden. Wenn die Trendlines mit schwarzdekor geliefert werden kann man hoffentlich eine von diesen Kaufen und montieren.

Diese (furchtbare) silberne Blende im mittleren Armaturenbrett ist Merkmal vom Highline. Passt m. E. überhaupt nicht zum restl. Innenraum!

Beim Fresh ist diese Blende grau glänzend und integriert sich ganz gut - siehe Fotos!

Auch wegen der Zweifarbigkeit bzw. der hellen Sitze hab ich den Fresh genommen. Gefällt mir (nach wie vor) optisch sehr gut!

Die bessere Ausstattung fürs Geld bekommt man allerdings als Highline mit dem "Cup-Paket" (welches sicher nicht mehr lange verfügbar ist). Das gibt's beim Fresh leider nicht.

Ansonsten hat man im Fresh noch ein paar Gimmicks mehr (Einstiegsleisten + Pedale Alu, schwarzglänzende Außenspiegel, abgedunkelte Rückleuchten (ein Witz...), abgedunkelte Scheiben, LED-Kennzeichenbeleuchtung, farbige Ziernähte Lenkrad+Fußmatten etc.)

Für die 110 PS-Variante sprechen außerdem das 6-Gang-Getriebe!

Auch schon mal über den 1.0 TSI Dreizylinder mit 110 PS nachgedacht? Noch etwas geringerer Verbrauch bei identischen Fahrleistungen.

Dsc03541
Dsc03538

wir sind 105PS im Leon Probe gefahren und haben inzwischen den Leon mit 110PS. Kein Unterschied. ist ja von den technischen Daten her auch komplett gleich bis auf EU6 und die 5PS.

Zitat:

@yellow84 schrieb am 3. Dezember 2014 um 10:32:17 Uhr:

... Kein Unterschied. ist ja von den technischen Daten her auch komplett gleich bis auf EU6 und die 5PS.

Ist aber ein komplett anderer Motor. In so fern ist die Anfrage nach Fahreindrücken mit genau diesem Motor durchaus berechtigt.

Der 110PS TSI wird obenrum etwas besser gehen als der mit 105PS da er die Leistung bis 6000U/min hält. Beim meinem TSI lässt die Beschleunigung nach 5000U/min merklich nach weil das Drehmoment schnell abfällt.

Warum nicht wieder einen Corsa. Der neue ist optisch gelungen, im Innenraum mindestens gleichwertig und bietet moderne Motoren.

Zitat:

@seahawk schrieb am 3. Dezember 2014 um 10:41:10 Uhr:

Warum nicht wieder einen Corsa. Der neue ist optisch gelungen, im Innenraum mindestens gleichwertig und bietet moderne Motoren.

Die Fahrleistungen sind aber nicht so gut und eine moderne, sparsame Automatik (wenn man das möchte) gibt es bei den neuen Motoren nicht.

Den Unterschied zwischen dem 90 und 105 PS merkt man kaum.Erst wenn man den Motor höher dreht geht der 105 PS besser

Wir hatten erst den 105er,jetzt den 90er.Beide mit DSG und 17" Rädern

110PS bin ich nicht gefahren,aber die Fahrleistungen sind etwas besser wie beim 105er.Der 110 PS ist aber ein komplett anderer Motor.Zahnriemen statt eventuell problematischer Steuerkette.Zudem wird der Motor schneller warm weil der Abgaskrümmer durch den Zylinderkopf geht.

Ich würde den 110 PS zur Probe fahren

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 13:43

Hey, danke für euer Feedback. Ich muß mal schauen, das Problem ist, dass mein :) leider keinen 110 PS Polo stehen hat. Er sagt es war schon schwer einen mit 90 PS zu finden.

Wegen des Corsa, grundsäztlich ist der Wagen ok für den Preis, nicht gegen zu sagen, warum also nicht wieder ein Corsa? Weil Opel mir für unseren kein Geld geben will, das will schon was heissen. Bei VW kommt man mir wenigstens ein bisschen entgegen.

Hat zufällig jemand die lesitungskurven des 105er und 110er zum Vergleich über das Drehzahlband? Sind die sehr ähnlich?

Ich hab den 110 PS Polo. Nimm ihn einfach. Wenn es bei dir geldtechnisch nicht viel ausmacht ist der immer die bessere Wahl was Spaß haben betrifft. Versuch doch einfach mal Erfahrungsberichte von Nutzern oder Autozeitungen zu googeln. Da werden die wenigsten sagen, dass dieses Motörchen kacke ist bzw du wirst wenig kritische Stimmen finden.

Zitat:

@byf43 schrieb am 3. Dezember 2014 um 10:04:15 Uhr:

Vielleicht kannst du einfach beim Ersatzteilemitarbeiter fragen, ob diese Verkleidung/Dekor nicht auch in andere ausgaben als Ersatzteil zu kaufen ist. Kann sicher relativ einfach abmontiert werden und von einer ähnliche in schwarz ersetzt werden. Wenn die Trendlines mit schwarzdekor geliefert werden kann man hoffentlich eine von diesen Kaufen und montieren.

Hallo,

habe mir einen CrossPolo mit 110 PS und DSG bestellt. Weil ich diese blöden silbernen Blenden nicht mochte habe ich bereits im Kaufvertrag ausgehandelt, dass die Blenden auf Comfortline umgebaut werden.

Die drei Blenden haben einen Ersatzteilpreis von zusammen ca. 129 EUR, die ich raushandeln konnte.

Es gibt die einfachen vom Trendline, dann die schwarzen vom Comfortline mit Chromrand, die passen m.:E besser zu den seitlichen Ausströmern, die auch einen Chromring haben sollten.

Probegefahren bin ich einen CrossPolo mit 90 PS und einen normalen Polo mit 110 PS, die Mehrleistung ist im Stadtverkehr vernachlässigbar, aber auf der Landstrasse oder Autobahn macht er einfach mehr Spaß

Bild Comfortline

http://www.autogefuehl.de/.../VWPoloFacelift007.jpg

Trendline:

https://www.google.com/search?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen