Höhenstandssensor vorne kaputt
Ich habe mir vor kurzem ein neues Fahrwerk einbauen lassen. Bei der Arbeit wurde vorne der Höhenstandssensor für die Xenon-lichter beschädigt. Danach kuckten die Xenonlichter immer auf den Boden, die Sicht nachts war extrem eingeschränkt. Die haben dann provisorisch den Sensorhebel so befestigt, so dass die Lichter wieder nach oben schauen. Dadurch habe ich wieder Sicht, jedoch sind die Xenonlichter nun starr. Und das dürften sie ja eigentlich nicht sein! Für einen neuen Höhenstandssensor wollten die nicht aufkommen, dieser kostet um die 250 Euro. Bei Ebay habe ich nun einen gebrauchten gefunden und wollte fragen ob der auch nun auf meinen passt. Den Einbau würde die Firma nämlich kostenlos übernehmen. Meiner ist EZ 03/2003.
http://cgi.ebay.de/...QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247?...
Passt dieser aus einem ausgeschlachteten E46 Bj. 01?
Beste Antwort im Thema
Hi Vectra-seb.
frag doch noch mal bitte beim BMW-Teilvertrieb nach was der Höhenstandssensor kostet. 250,- EUR kann nicht sein. Wenn ich mich recht erinnere darf das Teil maximal so um die 60 EUR kosten.
Was die Tatsache angeht dass die Werkstatt erst was kaputt macht was du jetzt zahlen sollst schließe ich mich den Vorrednern an. Geht gar nicht! Lass dir das nicht gefallen.
16 Antworten
zumindest mal kontrollieren.... wichtig: die einwandfreie Beweglichkeit der Anlenkungsstangen.
.... die gammeln gern fest, Kugelköpfe rutschen dann ggfs raus...
Alles klar danke werde mal schauen