ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. höhenprobleme am fox

höhenprobleme am fox

Themenstarteram 11. April 2006 um 16:33

hallo, wollte mal fragen ob ihr auch die selben problemchen mit dem fox habt wie ich. und zwar hab ich generell ein höhenproblem mit meinem fox. mir wird immer wieder richtig übel wenn ich mal sportlich in die kurve einfahre. ich hab die seitenneigung schon deutlich reduziert indem ich ein eibach fahrwerk verbaut habe, die federn abgeflext und den schwerpunkt (motor und getriebe) weiter nach unten versetzt. reicht aber alles noch nicht. hat noch zu viel neigung. wie habt ihr dieses problem gelöst? kann man eventuell stangen einschweißen und die stossdämpfer rausschmeißen oder die federn noch weiter kürzen? weiß echt nicht mehr weiter.

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 11. April 2006 um 22:24

Mal ne andere Frage: Warum kauft man sich den Fox wenn man in dem Auto sich nicht wohl fühlt. Und warum mußt du dann mit Gewalt sportlich in die Kurve fahren. Dann fahr doch wie jeder normale Mensch...

 

Jetzt steckst Du soviel Geld in das Auto dass du dir gleich hättest einen Polo kaufen können. Ein Fox bringt´s eigentlich nur wenn man wirklich kompromißlos billig fahren will...

am 12. April 2006 um 6:34

Wer billig kauft, kauft zwei mal...!

Man kann aus einem Ackergaul auch kein Rennpferd Zaubern.

Man sollte einen Fox als das sehen was er ist ein kleines Praktisches Auto und solche bekloppte Umbauten sind für mich nur Schwachsinn.

Zitat:

Original geschrieben von FOX 1,4

Mal ne andere Frage: Warum kauft man sich den Fox wenn man in dem Auto sich nicht wohl fühlt. Und warum mußt du dann mit Gewalt sportlich in die Kurve fahren. Dann fahr doch wie jeder normale Mensch...

 

Jetzt steckst Du soviel Geld in das Auto dass du dir gleich hättest einen Polo kaufen können. Ein Fox bringt´s eigentlich nur wenn man wirklich kompromißlos billig fahren will...

Diese Meinung unterstütze ich vollkommen! Für das Geld was du jetzt in den Fox reinsteckst, hätteste dir auch einen Polo kaufen können. Da der Polo ja noch einer der "alten" Kleinwagen ist, also noch keiner mit Hochdach, hätteste jetzt keinen Grund zu meckern ;)

'n frisiertes Go-Kart wäre bei dem Preis auch drin gewesen. Das wäre sicher auch nicht zu hoch gewesen. Allerdings würde es mir Angst machen, wenn ich unter nem LKW durchfahre! ;)

Gruß,

Fabian

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

'n frisiertes Go-Kart wäre bei dem Preis auch drin gewesen. Das wäre sicher auch nicht zu hoch gewesen. Allerdings würde es mir Angst machen, wenn ich unter nem LKW durchfahre! ;)

Gruß,

Fabian

No Risk, No Fun :D :D

Vielleicht könnte man ja auch das Dach an allen Holmen etwas absägen und ein Stück Rausnehmen dann wär er sicher auch bissl tiefer. ;)

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung, Hallo derFoxgeht um,

du bist immer noch fleissig am leichtbauen.

Wie ich lese hast du dich für Sparco Sitze entschieden, auf jeden Fall besser als der Recaro Kindersitz ;-) http://www.motor-talk.de/t991947/f319/s/thread.html

Hast du ein Gewindefahrwerk drin? Passen die Eibach Federn in die kleinen Federteller eines Gewindefahrwerks? Bin ja auch noch auf der Suche nach Felgen und Fahrwerk. Aber welches Auto dieser Welt, das irgenwo auf Rennstrecken gute Zeiten fährt, besitzt anstatt Dämpfer starre Achsen? Wie weit is denn der Motorumbau fortgeschritten? Was machst Du mit dem alten Motor? Wie Gesagt , bin sehr gespannt, würde(wir würden) gerne mal Deinen Fox Live sehen. Wenn du mal aufm Ring bist, sag bescheid, die VW-Freunde Hinterbüsch werden vollzählig erscheinen. Und bitte bitte stell mal Bilder ein, möglichst mit Grossaufnahmen der Felgen und der Tieferlegung von Motor/Getriebe. Weiter so!!!!!

So denn, Skyport

Themenstarteram 12. April 2006 um 21:28

sicher gebe ich bescheid. die www.bomer-dreier-breitbaufreunde.de werden auch am start sein. das wird der hammer.

mal sehen wer den größeren neigungswinkel beim fox hinbekommt.

am 14. April 2006 um 8:53

Wie wäre es wenn du deine Sitze mit Spax (ohne Sitzkonsolen) an den Boden festspaxt! Das haben wir bei einem Kumpel in seinem R5 vor. Wir haben ihn schon mal nur so rein gestellt. Richtig brutales Kartfeeling alter!

schonmal an stabis gedacht? ich weiss garnich obs schon welche für den fox gibt. luftfahrwerk is so ne sache. hatte mal mit dem gedanken gespielt so ein teil in meinen golf3 einzubauen. von der federung her soll es wie ein gewöhnliches sportfahrwerk sein. ich glaub aber auch kaum, dass die Fa. GAS ein airride fürn fox auf den markt werden wird. da is der kofferraum ja schon mit dem tank gefüllt :D:D:D

ich meine aber auch gehört zu haben, dasses probleme mit gutachten geben soll. müsste man mal direkt bei GAS anfragen.

Themenstarteram 14. April 2006 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von FAT1974

schonmal an stabis gedacht?

wieso, soll ich die rausschmeißen?

am 14. April 2006 um 18:44

GAS (German Airride System) hat ja erst neue Systeme rausgemacht, somit hat sich in Sachen Qualtität und Leistungsfähigkeit einiges getan.

Kannst ja im FOX auch ein sog. "Tankstellen-Airride" einbauen, dass man dann mittels externen Kompressors befüllen kann!

jemand der an federn rumflext und dämpfer gegen rohre tauschen will und von der kasse seine sportsitze bezahlt bekommt den kann und sollte man nicht für voll nehmen. daran glaubst du doch selber nicht.

Hallo derfoxgehtrum,

schraub doch mal die Felgen ab. Dann ist er bestimmt tief genug. Könnte zwar etwas holprig werden, aber egal. Und wenn die Scheiben hin sind gibts halt neue.

Schön niedriger Schwerpukt und fast gar keine rotierenden Massen an der Achse.

Muss das ein Fahrferhalten sein!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen