ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. höhenprobleme am fox

höhenprobleme am fox

Themenstarteram 11. April 2006 um 16:33

hallo, wollte mal fragen ob ihr auch die selben problemchen mit dem fox habt wie ich. und zwar hab ich generell ein höhenproblem mit meinem fox. mir wird immer wieder richtig übel wenn ich mal sportlich in die kurve einfahre. ich hab die seitenneigung schon deutlich reduziert indem ich ein eibach fahrwerk verbaut habe, die federn abgeflext und den schwerpunkt (motor und getriebe) weiter nach unten versetzt. reicht aber alles noch nicht. hat noch zu viel neigung. wie habt ihr dieses problem gelöst? kann man eventuell stangen einschweißen und die stossdämpfer rausschmeißen oder die federn noch weiter kürzen? weiß echt nicht mehr weiter.

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 11. April 2006 um 16:41

so wie ich das Forum hier kenne, wirste da nicht viele Antworten bekommen. Die meisten werden wohl noch mit den 30er Eibach Federn vom ATU kämpfen. ;-)

Würde dir zu nem sogenannten Airrde oder Luftfahrwerk raten. Am besten hörst du dich mal in der Scene um, aber nur so wirst du ihn richtig auf dem Boden ablegen können.

wie wärs mit tieferliegenden sitzen ^^ dann kannst du zwar nichtmehr übers lenkrad gucken , aber was solls ^^ oder dach tieferlegen :p

am 11. April 2006 um 16:56

habe mal im Fernsehen gesehen, dass man von der Polsterung ein wenig abtragen kann, dann sitzt man auch tiefer. Das wird glaube ich sogar bei Ferrari gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von cw2001

habe mal im Fernsehen gesehen, dass man von der Polsterung ein wenig abtragen kann, dann sitzt man auch tiefer. Das wird glaube ich sogar bei Ferrari gemacht.

Das hab ich auch gesehen ;)

Themenstarteram 11. April 2006 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

wie wärs mit tieferliegenden sitzen ^^ dann kannst du zwar nichtmehr übers lenkrad gucken , aber was solls ^^ oder dach tieferlegen :p

also du hast ja vom tunen und (vw) blasen keine ahnung. also hättest dir deinen unqualifizierten kommentar eigentlich sparen können.

zur info: sparco pro 2000 sind drinnen. hab die ganz nach unten geschraubt, schaut nur noch der kof raus. :)

am 11. April 2006 um 17:10

Wie wärs mit nem Gewindefahrwerk?

Themenstarteram 11. April 2006 um 17:12

bringt nichts, hab das gewinde schon am dämpfer weiter geschnitten und ganz runter gedreht. war immer noch zu hoch. luftfahrwerk würd mich da schon mehr interessieren. spart ja auch gewicht mit der luft.

am 11. April 2006 um 17:31

Ich sehe schon: "Tuning lebt!"

Ich würde lieber zu einem Luftfahrwerk tendieren. Wenn man ein Gewindefahrwerk verbaut und dieses wie "derfoxgehtrum" modifiziert kommt man schon relativ weit runter.

Jedoch nicht so tief wie mit Luft. Zudem bietet es sich an bei den extrem dünnen Antriebswellen des Foxes gerade zu an. Denn man hat hier nicht das Problem wie bei stark motorisierten Fahrzeugen, das die Antriebswellen anstoßen.

Man müsste mal bei: http://www.luftfahrwerk.de/ anfragen, ob sowas geplant ist. Möglicherweise kann man auch Teile vom Polo 86c übernehmen und da selber was basteln.

nicht schlecht..... du kaufst dir einen fox um sportlich in die kurve zu fahren? da gibbet bestimmt autos die dafür geeignet sind. vielleicht nicht in der preisklasse aber man kann ja nicht alles haben!

hey das sind tuner ... absolute götter ... die wissen was sie tun ... die sind mit herz und ohne verstand bei ihrem hobby dabei ^^

Zitat:

Original geschrieben von V3ND3TTA79

nicht schlecht..... du kaufst dir einen fox um sportlich in die kurve zu fahren? da gibbet bestimmt autos die dafür geeignet sind. vielleicht nicht in der preisklasse aber man kann ja nicht alles haben!

Ach ja, warum denn nicht ... auch ein Scheunentor kann fliegen, wenn man genug Leistung reinpackt. :)

am 11. April 2006 um 21:04

kommt mir sehr nach dummthread vor....

naja....wer es ernst nimmt :):):):)

Ich plädiere für Straße tieferlegen! Oder doch Steilkurven?

Gruß,

Fabian

PS: Besonders lustig immer die Leute, die 2mm über der Straße fliegen aber bei nem Kiesel das Auto drüber tragen müssen weil sie sich sonst die Ölwanne wegreißen! ha-ha-ha

Themenstarteram 11. April 2006 um 21:49

naja, von nix kommt nix.

beim fox ist es doch scheißegal wenn da mal was kaputt geht. ist ja nicht teuer. problem ist nicht die defekte ölwanne, sondern die ölpumpe ;). ohne druck, motor putt. aber der 1,2l originalmotor taugt eh nix. und wenn er doch mal hinüber ist kann man ja die baugleichen vom 86c nehmen, die gibts ja massig auf dem schrotti.

im übrigen gehts hier nicht um leistung und leichtbau (da gabs schon mal einen thread), hier gehts darum, wie bekomm ich das hochhaus in die knie gezwungen. luftfahrwerk ist so eine sache, richtig sportlich ist es auch nicht, aber schön tief. wie sind denn eure erfahrungen mit nem luftfahrwerk im fox. brauch bis zum see unbedingt noch mehr "tiefgang".

Deine Antwort
Ähnliche Themen