höhenprobleme am fox

VW Fox 5Z

hallo, wollte mal fragen ob ihr auch die selben problemchen mit dem fox habt wie ich. und zwar hab ich generell ein höhenproblem mit meinem fox. mir wird immer wieder richtig übel wenn ich mal sportlich in die kurve einfahre. ich hab die seitenneigung schon deutlich reduziert indem ich ein eibach fahrwerk verbaut habe, die federn abgeflext und den schwerpunkt (motor und getriebe) weiter nach unten versetzt. reicht aber alles noch nicht. hat noch zu viel neigung. wie habt ihr dieses problem gelöst? kann man eventuell stangen einschweißen und die stossdämpfer rausschmeißen oder die federn noch weiter kürzen? weiß echt nicht mehr weiter.

48 Antworten

Ich meinte Fahrverhalten. Der Fox geht rum.

schonla an handicap gewichte aus der DTM oder STW usw... gedacht. einfach die Bleiplatten im auto verteillen, dann kommt er tiefer und kann perfekt getrimmt werden... hinzu noch 12" felgen dann kommt er noch tiefer... oder die Federdöme ausflexen und mit distanzblech weiter oben wirder einschweissen...

ich würde sagen den freund der maximalen tieferlegung mit einem abschleppseil hinter dem fahrzeug herziehen. tiefer geht es nicht, außer mit einem tunnelbaufahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Vielleicht könnte man ja auch das Dach an allen Holmen etwas absägen und ein Stück Rausnehmen dann wär er sicher auch bissl tiefer. 😉

klasse, für die minimale gewichtsersparnis und versetztung des schwerpunktes nach unten, so ne menge arbeit? neee, bei vw ist etwas besseres blech verbaut als bei alfalfa und den anderen pandas. hab schon ne lösung gefunden. fahr jetzt vorne 5° mehr sturz, hinten serie, sitzkonsolen weiter unten angebracht, jetzt gehts einigermaßen.

ps:es sind keine stangen eingeschweißt, ihr geht aber auch immer gleich an die decke wenn man mal ein späßchen macht.

Ähnliche Themen

Und wer die Universallösung für das Problem hat, kann die Lösung gleich nach Pisa schicken, die kämpfen da auch gerade mit nem kippenden Turm. 😁

Ich meine jedem das seine, aber ich muss mich der Meinung einiger Vorredner nur anschließen. Es ist wohl das unökonomischste und nicht minder bescheuertste was ich je gehört habe... warum erst einen Fox für mind. 8000 kaufen, dann den Gegenwert eines gebrauchten Polos hineinstecken um am Ende einen Bock zu haben, dem ein Polo 86C in nichts nachsteht, außer daß der Fox höher, bunter und neuer ist? ... naja, wer's hat

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung, Hallo derFoxgehtum,
hört sich ja schon alles sehr "UNGLAUBLICH" an, aber was mich verwirrt ist deine neue Signatur. Da ist es ein 1.2l Triebwerk in deínem Fox ,aber in dem Beitrag hier wird der 1.4 TDI gegen einen R5 Turbo Motor getauscht http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Und hier ist ein g60 Motor schon verbaut http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Die Beiträge verlieren mit der neuen Signatur schon etwas von der Glaubwürdigkeit

Demnach hast du Dir gleich 2 Föxe zugelegt, und bist mit keinem zufrieden? Nöööö, das versteh ich nicht.
Und bitte bitte stell mal ein paar Bilder ein, mich interessieren die Felgen noch immer sehr.

So denn, Skyport

@Skyport: 😉 😁 😉

Mal ganz abgesehn davon noch, dass die Fox Teile wie Fahrwerk außem Polo 9N kommen..

Also wer Luftfederung will, für den Polo 9n gibt es die schon lange, loslos

Nix mit 86c geschweige denn der Gehhilfe 6n.. *Koppschüddel* Bisserl Ahnung sollte man haben.

Man muss nur genug Stuss babbeln, dann glaubt man es selbst irgendwann, hab ich das Gefühl 😁

na der renaultgurkenmotor hätte die ladedruckanhebung auf dauer nicht mitgemacht, zumal hat der motor viel zu viel sprit verbraucht, wiederspricht ja wieder den leichtbau. ich war da doch etwas zu optimistisch. aber ihr kennt ja wohl die probleme, wenn man sich einen anderen motor einbaut und dann voller stolz davor steht. da übersieht man schnell, dass die technik schon viel zu alt ist.
der g60 war schon drinnen (lief aber nie), aber einfach zu schwer und vorallem war die 8v technik immer noch da. zwar jetzt mit obenliegender nockenwelle, aber trotzallem noch nicht das was ich wollte.
also hab ich mir einen 1,2l rennmotor mit turbo, freiprogrammierbarer steuerung usw. gekauft. jetzt bin ich zufrieden.

warum gibts dann nicht langsam mal bilder von deinem monstermaschinchen ^^ kein geld mehr für ne digicam ?

was ist ne digicam? google doch nach den motoren wenn du so geil drauf bist. sind doch keine wundermotoren, die man selten sieht.....hab beide motoren vom schrottplatz geholt. den 1,2 l natürlich nicht.

stell dich halt nicht so an Oo
will mal sehen wie das ganze paket bei dir aussieht an deinem fox ... fahrwerk, felgen etc.... oder gibt es irgendwelche gründe, dass du dein fahrzeug nicht zeigen willst/kannst ? -.-

ok, hier eins mit der handykamera. ist eben nicht ganz so toll. hab keine digicam.

das sind 15"er?

wieso sieht der Radkasten hinten so klein aus.. komisches bild..

mach ma noch nen paar pls =) motor möchte ich auch gern sehen

Respekt!!Gutes Fake:-)

Mein Problemlösung: Hab mir nen Fiesta gekauft, der klebt von Haus aus am Boden 😁

Nix für ungut und allzeit gute Fahrt :-)

Deine Antwort