ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Höchstgeschwindigket von E220CDI

Höchstgeschwindigket von E220CDI

Themenstarteram 8. März 2003 um 13:24

Könntet ihr mir sagen wie schnell man mit dem E220CDI fahren kann. Oder wie viel ihr geschaft habt.

Mfg Tobi87

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Aber würde das denn tatsächlich gehen?

Selbst im freien Fall, also quasi der "ideale Berg", gibt es doch irgendwann den Punkt, wo der Luftwiederstand so groß wird, dass man nicht schneller fällt.

Schätze ohne aktive Nachhilfe würde eine E-Klasse, selbst wenn sie gerade fallen würde, kaum auf 300 kommen.

Was meinen denn die Praktiker unter den Theoretikern?

Jetzt hat mich einer verstanden. :D

Ich war in erster Schätzung von einem frei fallenden ... äh Menschen ausgegangen, der mit ausgebreiteten Extremitäten noch nicht einmal auf 200 km/h kommt. :rolleyes:

v²= 2 m g/(Cw Rho A)

m... Fahrzeugmasse

g... Erdbeschleunigung

Cw... Cw :D

Rho... Dichte der Luft

A... Fläche das fallenden Körpers

Naja, wenn der Wagen tatsächlich mit dem Stern voraus fällt und der günstige cw-Wert zum Tragen kommt, wird er sogar deutlich schneller als 300km/h.

Mit 1.5 Tonnen, cw von 0.3 und 3 m² Fläche kommt man auf 589 km/h. Dabei ist die Dichte auf Meeresspiegelhöhe genommen, darüber wird er sogar noch schneller. :D Allerdings muss man bei solch hohen Geschwindigkeiten auch mit der Cw-Definition aufpassen. Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn der Wagen mit dem Bodenblech zuerst fliegt. Dann kommt man bei Cw=1 und A=8 m² nur noch auf 197 km/h.

Übrigens hat eine G-Klasse einen Cw-Wert von 0.54. Das gleicht sie dann durch die höhere Masse wieder aus und fällt genauso schnell wie ein E220. :D:D:D

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 6. Mai 2009 um 8:23

Danke für Deinen Hinweis TempoMaat. Ist sicher ein kontrovers diskutiertes Thema. Hat bestimmt auch seinen Platz hier im Forum. Doch finde ich die Aussage hier im Threat nicht zielführend.

am 6. Mai 2009 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Danke für Deinen Hinweis TempoMaat. Ist sicher ein kontrovers diskutiertes Thema. Hat bestimmt auch seinen Platz hier im Forum. Doch finde ich die Aussage hier im Threat nicht zielführend.

Zumal Richtgeschwindigkeit ja nicht mit Tempolimit verwechselt werden sollte.

Das halten wir nämlich alle (fast) ein, nicht wahr ?

Aber so insgesamt gesehen sind echte 220 km/h doch recht respektabel .

 

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

Auf deutschen Autobahnen gibt es eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h!

Wie der Name schon sagt, sollte man sich danach richten!

Bei euren Geschwindigkeiten von über 200km/h steht ihr bei einem Unfall doch schon wegen unangepasster Fahrweise mit einem Bein im Knast!

Kenne die Höchstgeschwindigkeit meines Fahrzeugs gar nicht, möchte komfortabel fahren. Fahre selber einen 320er, meist jedoch unter 200km/h. Mit Höchstgeschwindigkeit wäre mir das zu stressig.

Muss wohl meinen Nickname ändern...

TempoMaat

Na ja......bei einem Unfall mit einer Geschwindigkeit von über 200 Km/h wird es meistens für den Knast nicht mehr ausreichen. Wahrscheinlich landet man dann eher auf dem Friedhof.

Und...unangepasste Fahrweise kann es auch bei Richtgeschwindigkeit geben. Und ansonsten denke ich, dass die meisten hier wissen, was sie tun, ohne sich und andere zu gefährden.

am 6. Mai 2009 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

Zitat:

 

Na ja......bei einem Unfall mit einer Geschwindigkeit von über 200 Km/h wird es meistens für den Knast nicht mehr ausreichen. Wahrscheinlich landet man dann eher auf dem Friedhof.

Wenn einem das bewusst ist, ist ja alles klar!

TempoMaat

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

Auf deutschen Autobahnen gibt es eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h!

Wie der Name schon sagt, sollte man sich danach richten!

 

TempoMaat

Du kannst es nicht lassen, was ? :D

am 6. Mai 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

Auf deutschen Autobahnen gibt es eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h!

Wie der Name schon sagt, sollte man sich danach richten!

 

TempoMaat

Du kannst es nicht lassen, was ? :D

Du verwechselt jetzt aber nicht Tempomaat mit Tempomat oder:confused::rolleyes:

Ups, ich gehe in Sack und Asche :eek: ( Verfolgungswahn :rolleyes: ).

Hi, als beweiss hier das foto:-)

und wer weiss vieleicht ging noch was aber der verkehr wollte nicht mit machen!

auf jeden fall mit 18"

Dsc00016

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

 

Bei euren Geschwindigkeiten von über 200km/h steht ihr bei einem Unfall doch schon wegen unangepasster Fahrweise mit einem Bein im Knast!

Solche Geschwindigkeiten fahren wir im Stau, bei Regen, sehr dichtem Fahrzeugaufkommen und im Baustellenbereich, jedoch nie wenn das Verkehsraufkommen und die Wetterlage solche gelegentlichen Abstecher zulassen. :rolleyes:

Bist ja ein ganz ein schlauer ;-)

Anderen Menschen vor zu schreiben was sie zu tun oder zu lassen haben...

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

Auf deutschen Autobahnen gibt es eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h!

Wie der Name schon sagt, sollte man sich danach richten!

Bei euren Geschwindigkeiten von über 200km/h steht ihr bei einem Unfall doch schon wegen unangepasster Fahrweise mit einem Bein im Knast!

Kenne die Höchstgeschwindigkeit meines Fahrzeugs gar nicht, möchte komfortabel fahren. Fahre selber einen 320er, meist jedoch unter 200km/h. Mit Höchstgeschwindigkeit wäre mir das zu stressig.

Muss wohl meinen Nickname ändern...

TempoMaat

Zitat:

Original geschrieben von conversion

Bist ja ein ganz ein schlauer ;-)

Anderen Menschen vor zu schreiben was sie zu tun oder zu lassen haben...

Zitat:

Original geschrieben von conversion

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

Auf deutschen Autobahnen gibt es eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h!

Wie der Name schon sagt, sollte man sich danach richten!

Bei euren Geschwindigkeiten von über 200km/h steht ihr bei einem Unfall doch schon wegen unangepasster Fahrweise mit einem Bein im Knast!

 

Kenne die Höchstgeschwindigkeit meines Fahrzeugs gar nicht, möchte komfortabel fahren. Fahre selber einen 320er, meist jedoch unter 200km/h. Mit Höchstgeschwindigkeit wäre mir das zu stressig.

 

Muss wohl meinen Nickname ändern...

TempoMaat

Hallo,bist du im falschen Film? :D

Was hat ein Hinweis auf eine Richtgescheindigkeit mit dem Vorschreiben oder tun und lassen einer Fahrweise zu tun?

Das entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.:(

am 7. Mai 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Zitat:

Original geschrieben von conversion

Bist ja ein ganz ein schlauer ;-)

Anderen Menschen vor zu schreiben was sie zu tun oder zu lassen haben...

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Zitat:

Original geschrieben von conversion

 

Wem habe ich was vorgeschrieben?

Dachte ein Forum dient zum Austausch der Meinungen.

Aber nett, dass du mich für einen ganz Schlauen hältst.

TempoMaat

hallo ich komme auch , bis 217kmH mit e200 cdi 122 ps , gleiche motor drin ?

am 7. Mai 2009 um 22:02

Wenn die Höchstgeschwindigkeit für dich als Kaufgrund dienen sollte, dann solltest du mit weniger als 200KM/H leben können. Mal abgesehen von dem verhältnismäßig nie vorhandenen Komfort ist es ab 200KM/h meiner Meinung nach unerträglich diesen Motor über 200KM/h für längere Zeit zu bewegen.

Falls die Höchstgeschwindigkeit als Fehleranalyse o.ä. dienen soll. Über 215KM/H sollte er schon bringen und vieleicht noch ein wenig mehr, aber da hatte ich keine Lust mehr und hab das Fahrzeug wieder zurück gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Wenn die Höchstgeschwindigkeit für dich als Kaufgrund dienen sollte, dann solltest du mit weniger als 200KM/H leben können. Mal abgesehen von dem verhältnismäßig nie vorhandenen Komfort ist es ab 200KM/h meiner Meinung nach unerträglich diesen Motor über 200KM/h für längere Zeit zu bewegen.

Falls die Höchstgeschwindigkeit als Fehleranalyse o.ä. dienen soll. Über 215KM/H sollte er schon bringen und vieleicht noch ein wenig mehr, aber da hatte ich keine Lust mehr und hab das Fahrzeug wieder zurück gebracht.

Hallo,

was ist das denn jetzt.

Was ist denn ein "verhältnismäßig nie vorhandener Komfort"?

oder

Was bedeutet "Falls die Höchstgeschwindigkeit als Fehleranalyse o.ä. dienen soll"?

Liegt's an mir oder an der Uhrzeit ?

Ich fahre mit meinem 220er sehr angenehm bei 200.

Gruß

adhoma

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Höchstgeschwindigket von E220CDI