ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anhängerkupplung W211 E220CDI einbauen, Preise ??

Anhängerkupplung W211 E220CDI einbauen, Preise ??

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 0:00

Hallo

Wer kennt die Peise bei Mercedes um eine starre Anhängerkuppklung einzubauen sodaß die Parktronic noch geht und alles im Steuergerät programmiert ist.

Ersatzteilkatalog Nummern ? W211 E220CDI Bj. 2007

Beste Antwort im Thema

GROßSCHREIBEN bedeutet DU schreist hier die Leute an, oder hackt deine Shift-taste :confused: :rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

ICH GLAUBE NICHT DAS ES EINE STARRE ANHÄNGERKUPPLUNG ORIGINAL VON MERCEDES FÜR DEN 211 GIBT.BESCHÄFTIGE MICH GERADE SELBER MIT DEM THEMA.BEI MERCEDES KOSTET DIE NACHRÜSTUNG DER ABSCHWENKBAREN AHK PLUS NEUEN LÜFTER CA.2500€.WAR MIR EINDEUTIG ZUVIEL.HABE MIR BEI EBAY EINE ABNEHMBARE WESTFALIA PLUS E SATZ FÜR 380€ NEU GEKAUFT PLUS 600 WATT LÜFTER FÜR 120€.MIT DEM EINBAU WERDE ICH BEGINNEN WENN ES ETWAS WÄRMER IST.

was für ein lüfter braucht man denn da?

am 16. Februar 2009 um 9:22

Einen Kühlerlüfter mit mehr Leistung. Sonst kann es zu thermischen Prblemen kommen.

Der wird bei Bestellung ab Werk sofort verbaut, und ist soweit mir bekannt nur für die 4 Zylinder Modelle nötig.

Eine starre Kupplung gibt es orig. von MB nicht. Wenn dann nur die abklappbare und das wird nicht ganz billig, liegt bei weit über 1000€.

Eine abnehmbare nachrüstlösing läßt sich für ca. die Hälfte ralisieren.

Dann muß bei MB noch die PDC programmiert werden und dann läuft das.

Ich habe das bei meinem auch gemacht, und keinerlei Probs damit.

Was es genau kostet, kann ich nichtg sgen, da ich das im Kaufpreis mit ausgehandelt habe.

ICH HATTE SERIE EÍNEN 400 WATT LÜFTER VERBAUT(200K) UND MUSS MIR JETZT EINEN 600 WATT LÜFTER EINBAUEN.HÄNGT ABER VOM MOTOR AB.BEI STÄRKERER MOTORLEISTUNG IST DANN DER 600 WATT LÜFTER VERBAUT DEN MAN DANN GEGEN EINE 850 WATT LÜFTER TAUSCHEN MUSS.

GROßSCHREIBEN bedeutet DU schreist hier die Leute an, oder hackt deine Shift-taste :confused: :rolleyes:

Hallo bin neu hier.

kann aber eine Aussage zu den Preisen treffen wie folgt:

a. Mercedes einschl. Einbau Ca. 2.000€(schwenkbare Ausführung)

b. Bei einem Spezialbetrieb bei uns in 63110 Rodgau

abnehmbare Ausfürung einschl. Montage ~ 675 €

schwenkbare Ausführung einschl. Montage ~ 1085 €

Dann gibt es auch noch eine starre Ausführung für ~ 480 €.

Der stärkere Lüfter soll sein Mercedes Vorschrift, damit der Motor bei bergauffahrten und Hängerbetrieb ordentlich gekühlt wird.

LG

jo

am 20. Oktober 2011 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Jo_s

Hallo bin neu hier.

kann aber eine Aussage zu den Preisen treffen wie folgt:

a. Mercedes einschl. Einbau Ca. 2.000€(schwenkbare Ausführung)

b. Bei einem Spezialbetrieb bei uns in 63110 Rodgau

abnehmbare Ausfürung einschl. Montage ~ 675 €

schwenkbare Ausführung einschl. Montage ~ 1085 €

Dann gibt es auch noch eine starre Ausführung für ~ 480 €.

Der stärkere Lüfter soll sein Mercedes Vorschrift, damit der Motor bei bergauffahrten und Hängerbetrieb ordentlich gekühlt wird.

LG

jo

Nimm ne Westfalia - Die Dinger sind echt top. Und für ca. 350-400 € erschwinglicher wie die abklappbare von MB.

Hallo zusammen,

 

Habe heute in meinen S211 eine Abnehmbare einbauen lassen, bei einer firma die mir mein MB Kundenberater empfohlen hat (wegen günstiger als bei MB selbst).

Der Einbau hat mich inkl alles 730 Euro gekostet, lediglich die Freischaltung muss ich bei MB selber machen.

Im Abgenommenem Zustand ist von der vorrichtung rein garnichts zu sehen (auch nicht wenn man auf augenhöhe mit dem stossfänger geht), da die steckdose hochgeschwenkt wird wenn ich sie nich benötige.

Der Einbau hat 2,5 stunden gedauert. Ein grosser Lüfter war nicht mehr notwendig (E320 CDI V6) war schon ab werk verbaut.

Zulässige Anhängelast laut Papieren 2100 Kg.

 

Bin sehr zufrieden und kann ich auch empfehlen =) wer die Anschrift möchte, gerne per PN

 

 

 

liebe Grüße

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

GROßSCHREIBEN bedeutet DU schreist hier die Leute an, oder hackt deine Shift-taste :confused: :rolleyes:

Ist denn das so wichtig.Lasse ihn doch schreiben wie er möchte und gehe lieber auf seine Fragen ein.

Ist denn dies so wichtig ???Lasse ihn doch schreiben wie er möchte.Gehe lieber auf seine Fragen ein.

am 28. Juni 2014 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

Hallo zusammen,

Habe heute in meinen S211 eine Abnehmbare einbauen lassen, bei einer firma die mir mein MB Kundenberater empfohlen hat (wegen günstiger als bei MB selbst).

Der Einbau hat mich inkl alles 730 Euro gekostet, lediglich die Freischaltung muss ich bei MB selber machen.

Im Abgenommenem Zustand ist von der vorrichtung rein garnichts zu sehen (auch nicht wenn man auf augenhöhe mit dem stossfänger geht), da die steckdose hochgeschwenkt wird wenn ich sie nich benötige.

Der Einbau hat 2,5 stunden gedauert. Ein grosser Lüfter war nicht mehr notwendig (E320 CDI V6) war schon ab werk verbaut.

Zulässige Anhängelast laut Papieren 2100 Kg.

Bin sehr zufrieden und kann ich auch empfehlen =) wer die Anschrift möchte, gerne per PN

 

liebe Grüße

Stephan

Weiß jemand ob ein neuer Lüfter bei einem E280 s211 mopf notwenig ist?

lieben gruß chrissy

am 29. Juni 2014 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Seja16

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

Hallo zusammen,

Habe heute in meinen S211 eine Abnehmbare einbauen lassen, bei einer firma die mir mein MB Kundenberater empfohlen hat (wegen günstiger als bei MB selbst).

Der Einbau hat mich inkl alles 730 Euro gekostet, lediglich die Freischaltung muss ich bei MB selber machen.

Im Abgenommenem Zustand ist von der vorrichtung rein garnichts zu sehen (auch nicht wenn man auf augenhöhe mit dem stossfänger geht), da die steckdose hochgeschwenkt wird wenn ich sie nich benötige.

Der Einbau hat 2,5 stunden gedauert. Ein grosser Lüfter war nicht mehr notwendig (E320 CDI V6) war schon ab werk verbaut.

Zulässige Anhängelast laut Papieren 2100 Kg.

Bin sehr zufrieden und kann ich auch empfehlen =) wer die Anschrift möchte, gerne per PN

 

liebe Grüße

Stephan

Weiß jemand ob ein neuer Lüfter bei einem E280 s211 mopf notwenig ist?

lieben gruß chrissy

Beim 280 CDI Mopf ist der große schon drinn, kann man leicht an der Art.-Nr. feststellen und müßte auch draufstehen, bei meinem war es so. Habe die originale nachgerüstet und hat es richtig Spaß gemacht.

Kosten: 400 € für eine gebrauchte vom Schlachter !

glyoxal

am 29. Juni 2014 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von Seja16

 

Weiß jemand ob ein neuer Lüfter bei einem E280 s211 mopf notwenig ist?

lieben gruß chrissy

Beim 280 CDI Mopf ist der große schon drinn, kann man leicht an der Art.-Nr. feststellen und müßte auch draufstehen, bei meinem war es so. Habe die originale nachgerüstet und hat es richtig Spaß gemacht.

Kosten: 400 € für eine gebrauchte vom Schlachter !

glyoxal

gut zu wissen, allerdings hab ich einen v6 benziner....

du schreibst du hast die orginale nachgerüstet, welche firma steht dahinter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anhängerkupplung W211 E220CDI einbauen, Preise ??