Höchstgeschwindigkeitsfahren mit Euren Porsche
Wer von Euch hat seinen Porsche schon einmal richtig ausgefahren?
Welchen Porsche fahrt Ihr, was zeigt Euer Tacho (evtl. digital) an, wie war die Drehzahl, welchen Treibstoff tankt Ihr (98 oder 100 Oktan), habt Ihr nach einer gewissen Kilometerleistung eine höhere Endgeschwindigkeit festgestellt?
Noch wichtiger: Wann und wo fahrt Ihr dieses Tempo (nur nachts) auf welchen Autobahnen (2- oder 3-spurig), nur wenn keine anderen Personen unterwegs sind, ...?
Wer war bei hohem Tempo schon einmal in einer wirklich gefährlichen Situation?
Es ist hier jetzt nicht nötig, dass Ihr mit der Höchstgeschwindigkeit protzt, es geht nur um Autos und Erfahrungen!
162 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von monaco-marcus
@null auf 100: Das Dein GT3 Bj. 2004 mit 2700km auf dem Digitalen Tacho 331km/h anzeigt halte ich schlichtweg lächerlich und Du wirst es wohl selbst nicht glauben oder?
Das ist nichts als die Wahrheit. Mein GT3 hat bei 7400 seine max. Leistung, im 6. Gang entspricht das 306 real, da er im 6. bis 7800 dreht, ist der Motor glücklicherweise stärker. Dies entspricht real 321 km/h, + 3% Abweichung sind 321 laut digitalem Tacho. Daran gibt es nichts in Frage zu stellen.
Wie gut dass Drehzahlmesser immer so genau anzeigen 🙄
Deine 3% Tachoabweichung kannst du dir bei DEM Tempo vermutlich auch irgendwohin usw. usf.
PS. Meiner ist sowieso der längste - bei 3% Messtoleranz komme ich auf ...... *zensiert* ...... 😎
Zitat:
Original geschrieben von Null-auf-100
Mein GT3 hat bei 7400 seine max. Leistung, im 6. Gang entspricht das 306 real, da er im 6. bis 7800 dreht, ist der Motor glücklicherweise stärker.
dein GT3 hat bei 74 seine maximale (!!!!) Leistung aber bei 78 ist er glücklicherweise stärker?
Hä? Wie soll das gehen?
sacht ma, checkt ihr überhaupt nicht wie lächerlich ihr euch mit dem rumgeprahle macht?
ist wie im Kindergarten: Hey meine Schaufel ist größer als deine.......
Ähnliche Themen
Zitat:
Wir Porschefahrer sollten doch Lust an der Geschwindigkeit haben oder nicht...
Na, ob das nicht ein typisches Klischee ist...? Ich kenne viele Porschefahrer, die eher auf Kurven und Cruisen abfahren...
Also so abwegig ist das mit den 331 km/h doch gar nicht oder? Also ich hab schon von GT3's gehört, die schneller liefen. Siehe Foto
Grüße Franz
Zitat:
Original geschrieben von xxS4xx
Also so abwegig ist das mit den 331 km/h doch gar nicht oder? Also ich hab schon von GT3's gehört, die schneller liefen. Siehe Foto
Grüße Franz
Dazu sag ich gar nix.
Das überlasse ich Monaco-Marcus.
Der findet da leichter die hier angebrachten passenden Worte...😁
Zitat:
Original geschrieben von xxS4xx
Also so abwegig ist das mit den 331 km/h doch gar nicht oder? Also ich hab schon von GT3's gehört, die schneller liefen. Siehe FotoGrüße Franz
Hm, das Pic passt irgendwie besser in den Thread nebenan. Den mit den Jungs, die die ganze Kohle für den GT3 raushaun und dann reichts nich mehr für ne Digicam mit gscheitem Autofocus ... 😛
Zitat:
[Mein GT3 hat bei 7400 seine max. Leistung, im 6. Gang entspricht das 306 real, da er im 6. bis 7800 dreht, ist der Motor glücklicherweise stärker. Dies entspricht real 321 km/h, + 3% Abweichung sind 321 laut digitalem Tacho. Daran gibt es nichts in Frage zu stellen.
😁 Da hat wer irgendetwas nicht verstanden... 😁
Aber mal wieder ein RICHTIG humorvoller Thread insgesamt, Respekt.
Zitat:
Macnhmal ist es klüger, bei fehlender Sachkenntnis gar nichts zu schreiben. Du glaubst tatsächlich, Dein GT3 fährt 15 Km/h schneller als die Werksangabe? Das ist, gelinde gesagt, lächerlich. Ebenso Deine Begründung dieser Behauptung.Zitat:
Original geschrieben von monaco-marcus
@null auf 100: Das Dein GT3 Bj. 2004 mit 2700km auf dem Digitalen Tacho 331km/h anzeigt halte ich schlichtweg lächerlich und Du wirst es wohl selbst nicht glauben oder?
Das ist nichts als die Wahrheit. Mein GT3 hat bei 7400 seine max. Leistung, im 6. Gang entspricht das 306 real, da er im 6. bis 7800 dreht, ist der Motor glücklicherweise stärker. Dies entspricht real 321 km/h, + 3% Abweichung sind 321 laut digitalem Tacho. Daran gibt es nichts in Frage zu stellen.
Im übrigen gilt gleiches auch zu Deiner Aussage hinsichtlich der 3% Tachovoreilung. Manche Dinge muss man eben doch in der Realität ausprobieren um nicht als Poser enttarnt zu werden...
gerade der gt3 - zumindest die erste serie - hat oft zum ärgernis seiner besitzer die angegebene leistung überhaupt nicht erreicht wogegen z.b. 964er zumeist ordentlich nach oben gestreut haben.
aber es wurde auch eine auspuffanlage für den gt3 angeboten die angeblich allein 40 PS MEHRleistung bringen sollte. viele glaubten auch daran :-) oder - jeder glaubt an seinen eigenen gott.
in knapp 20 TKM mit einem 99er GT3 hatte ich nur 2 mal zahlen über 300 lt digitacho - einmal 311 und zum zweiten 309. in beiden fällen brauchte ich unsäglichen KM langen anlauf trotz ebener bahn und in beiden fällen wären wahrscheinlich noch ein paar km dringewesen aber viel bestimmt nicht mehr da man bereits ab 290 um jeden einzelnen KM kämpfen muss und ich deswegen nicht extra um 4 uhr nachts aufstehen wollte.
temps von gut 280 erreicht man damit aber in ruhigeren verkehrslagen öfters. auf tracks war das allerschnellste 246 am ende der geraden nach eau rouge aber auch dort zumeist eher darunter...
"Null-auf-hundet" ist mit jedem Auto schneller als wir Porsche fahrer. Hier sein erster Beitrag in diesem Forum:
"Ich möchte nur von einer sehr kurzen Er-fahrung mit dem Carrera S berichten. Nach einer 25-minütigen Autobahnfahrt mit kurzzeitiger Überschreitung der 300 km/h-Marke. An der anschließend besuchten Tankstelle mussten wir dann leider massive Rauchschwaden aus der Motorraum feststellen. Das Kühlsystem hatte Schaden genommen. Bei Rückgabe des Vorführwagens musste er umgehend in die Werkstatt. Das macht einen ja nicht besonders zuversichtlich was die Dauerbelastbarkeit der Maschine angeht. Vielleicht ja nur ein Einzelfall. "
Also mein 997 S geht auch nach vielen km gerade aus nicht über 300km/h. Bei genau 300km/h ist Schluss.
...wie viele gibt es noch, die ihren tacho bei mehr als 250 km/h abgelichtet haben?!
auch wenn alle schreien werden, halt, das war nur der beifahrer...das lenkt ja wohl trotzdem total ab!
wir bei vielen ja ohnehin noch ein probewagen oder der eines bekannten sein; der gehört euch noch nicht einmal! denn sonst macht man sowas nicht! das ist so gefährlich!
für euch und andere....
hab ich mit 21 jahren auch gemacht, 993 turo-werkskitt, dacho 320 drüber....kann gern n foto davon einstellen.....aber stolz bin ich darauf mitleirweile überhaupt nicht mehr; im gegenteil (anlauf gehabt)
...jetzt glaubt mir das sowieso kaum einer, aber proll-fotos ins netz stellen....ne.....das heizt das ganze nur noch weiter an.
Nur um das kurz klar zu stellen: Das Foto stammt nicht von mir!! Ich habe das rein zufällig im Internet gefunden, und wollte damit eig. nur sagen, dass ich, dachte, der GT3 geht um einiges schneller als 300. Ich würde so etwas nie selber machen und heiße soetwas genausowenig gut.
Grüße Franz