Höchstgeschwindigkeitsfahren mit Euren Porsche

Porsche

Wer von Euch hat seinen Porsche schon einmal richtig ausgefahren?
Welchen Porsche fahrt Ihr, was zeigt Euer Tacho (evtl. digital) an, wie war die Drehzahl, welchen Treibstoff tankt Ihr (98 oder 100 Oktan), habt Ihr nach einer gewissen Kilometerleistung eine höhere Endgeschwindigkeit festgestellt?
Noch wichtiger: Wann und wo fahrt Ihr dieses Tempo (nur nachts) auf welchen Autobahnen (2- oder 3-spurig), nur wenn keine anderen Personen unterwegs sind, ...?
Wer war bei hohem Tempo schon einmal in einer wirklich gefährlichen Situation?
Es ist hier jetzt nicht nötig, dass Ihr mit der Höchstgeschwindigkeit protzt, es geht nur um Autos und Erfahrungen!

162 Antworten

Jaja, die testosteronschwangeren Herren in Ihren fliegenden Kisten ...

Dig555, es ist mehr als interessant, dass Du offenbar nicht in der Lage bist, Deinen Porsche (hast Du einen?!) auf der abgesperrten Rennstrecke auszufahren, weil´s da nicht lange genug geradeaus geht. Deswegen machen wir´s lieber auf der öffentlichen Autobahn, das Lenkrad geradehalten und Socken ´drauf, das geht doch viel einfacher. Du scheinst ja ein echter Experte im Fahren schneller Autos zu sein ...

Teile uns doch bitte mit, wo Du Deine Hochgeschwindigkeitsanfälle auslebst, damit ich nicht aus Versehen in der Nähe bin!

Zitat:

Original geschrieben von Hülle

Peinlich und albern...

.... ist in jedem Fall ein Posting, das in rein gar nichts zur sachlichen Diskussion oder Klärung von Meinungsverschiedenheiten beiträgt oder nicht wenigstens noch einen gewissen Witz hat.

w.

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

.... ist in jedem Fall ein Posting, das in rein gar nichts zur sachlichen Diskussion oder Klärung von Meinungsverschiedenheiten beiträgt oder nicht wenigstens noch einen gewissen Witz hat.

w.

Da hast du recht. Aber dieser Eindruck entstand nunnmal, als ich die Beiträge so durchgelesen habe. Man könnte denken, dass manchmal einfach nur aus Prinzip "contra" gegeben wird.

By the way: Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der sich in diesem Thread etwas off-topic äußert! 😉

Wollte hier keinen schif von der Seite anmachen! 🙂

Lieben Gruß,
Hülle

Zitat:

Original geschrieben von Hülle

Interessant, dass so viele Leute nix besseres zu tun haben, als sich gegenseiteig anzupampen.
Peinlich und albern...

was hast du erwartet???

Du bist hier schiesslich im Motor Talk, da sind nicht nur die Fahrzeuge sonder auch das Niveau tiefergelegt 😁

Deswegen schaue ich hier nur noch ganz selten rein. Es gibt zum Glück noch einige seriöse Porsche Foren ohne rumgeprolle und Trolle.....

Duck und wech....

Ähnliche Themen

Niveau...???

Da fallen mir eigentlich nur 2 Foren ein...

www.elfertreff.de

www.neunertreff.de

Sorry....mehr leider nun wirklich nicht.

Gruss

Anni

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Mir persönlich ist die Wortwahl von Gutsherren erträglicher als die von Proleten.

bezeichnend für leute deiner coleur das bei argumentationsnot beleidigungen folgen

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

Bezeichnend für Leute deiner coUleur, daß bei Argumentationsnot Beleidigungen folgen .

Aus einer allgemeinen Meinungsäußerung eine persönliche Beleidigung herzuleiten ist - um einen deiner Ausdrücke zu verwenden - schlicht und ergreifend STUSS. 😉

Camlot

Also, wenn Ihr die Möglichkeit/ Unmöglichkeit dieser Fahrleistungen(Geschwindigkeiten mal ausprobiert biete ich mich als Beifahrer an *Grins*
Wie schnell auch immer es ist, Spaß machen wirds sicherlich!

@Camlot und Dig - regt euch wieder ab und vertragt euch.
Bin übrigens auch der Meinung das versch. Rennstrecken nicht für Top Speed fahren geeignet sind, da man hier zwischen den einzelnen Kurven so beschleunigen kann das man bis zur nächsten Kurve Top Speed erreicht hat. Dies spielt auch keine Rolle wie schnell ich mich in die Kurve bremse und wie schnell ich aus der Kurve heraus beschleunige!
Top Speed fahren geht nur auf ganz ganz wenigen Rennstrecken. Dies geht zum Beispiel nur auf einer Höchstgeschwindigkeitsstrecke z.B. in Nardo!

Ich fahre mit meinen Fahrzeugen auch nur ab und an Top Speed (auf überschaubaren Tempolimitfreien Strecken ohne Verkehr auf der mittleren od. rechten Spur der Autobahn) und wenn dann meistens nur sehr kurz - ich denke die Gefahr eines Reifenschadens bei 300km/h + oder sagen wir schon ab 180km/h+ hat fast nur den Tod des Fahrers zur folge und ich hänge irgendwie am Leben :-)

Für ein generelles Tempolimit in Deutschland bin ich nicht - ich denke Autobahnen sind dazu da - schneller zu fahren als 100 od. 120 - sonst können wir ja nur noch Bundesstrassen bauen denn der Zweck der Autobahn wäre mit einem Tempolimit dahin!

Gruss M-M

@null auf 100: Das Dein GT3 Bj. 2004 mit 2700km auf dem Digitalen Tacho 331km/h anzeigt halte ich schlichtweg lächerlich und Du wirst es wohl selbst nicht glauben oder?

Egal ich glaube ich brauch zu dieser Aussage nichts mehr hinzufügen - nur frage ich mich dann nach dem Sinn dieses Threads wenn sich die Leute hier 1. sich selbst und 2. die anderen hier anlügen und jeder versucht den schnellsten zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von 44erTurbo

Niveau...???

Da fallen mir eigentlich nur 2 Foren ein...

www.elfertreff.de

www.neunertreff.de

Sorry....mehr leider nun wirklich nicht.

Gruss

Anni

Da hast du recht Anni, der Elfertreff ist einzigartig, es gibt aber auch noch DBP und PFF....

Gruß
Harry

Zitat:

Original geschrieben von monaco-marcus

@Camlot und Dig - regt euch wieder ab und vertragt euch.

Aufregen sieht anders aus. Solltest du doch wissen.😉

Zitat:

Bin übrigens auch der Meinung das versch. Rennstrecken nicht für Top Speed fahren geeignet sind, da man hier zwischen den einzelnen Kurven so beschleunigen kann das man bis zur nächsten Kurve Top Speed erreicht hat.

Du meinst NICHT SO beschleunigen kann, oder?

Und du meinst mit TopSpeed die absolut erreichbare Vmax. des Fahrzeuges an sich, ja? Weil unter TopSpeed versteht man meistens die

streckenbezogen mögliche

Höchstgeschwindigkeit auf eben

dieser Strecke

.

Zitat:

Dies spielt auch keine Rolle wie schnell ich mich in die Kurve bremse und wie schnell ich aus der Kurve heraus beschleunige!

Da muß ich dir widersprechen. Es macht einen Riesenunterschied, wie schnell man aus der letzten Kurve vor einer langen Geraden herauskommt und wie spät man die Kurve am Ende der Geraden anbremsen kann, zb. scheidet sich am leichten "Rechtsschlenker" mit anschließender Linksschikane und sofort folgender langgezogener Rechtskurve am Ende der Grobnik-Geraden Spreu vom Weizen. Wer sich traut, den Rechtsschlenker mit nur kurzem Antippen der Bremse "stehen zu lassen" ist am Ende der Boxengeraden um Welten schneller als ein "Bremser".

Übrigens habe ich nicht gesagt, daß man auf Rennstrecken unbedingt Vmax. erreichen kann, sehr wohl aber extreme Geschwindigkeiten, die hier, im Gegensatz zu öffentlichen Straßen, den übrigen Verkehr gar nicht gefährden und einen selbst auch wesentlich weniger, da im Falle von technischen Problemen oder Fahrfehlern immerhin noch Sturzräume und die Sicherheitseinrichtungen des Fahrzeuges vorhanden sind.
Oder fährst du auf öffentlicher Straße mit feuerfestem Overall und Helm?
Mal abgesehen von dem auch im öffentlichen Verkehr möglichen Überollkäfig und den 6-Punkt-Schroths oder Sparcos.

Freundliche Grüße 😉

Camlot

Ach Camlot - ich weiss sehr wohl das anbremsen und herausbeschleunigen um so besser gemacht sehr viel bringt - aber ich meinte TOP Speed was das Auto bringt wirst Du selbst damit auf einer Rennstrecke nicht erreichen. Das es aber wertvolle Zeit und km/h bringt weiss ich selbst :-)

Zum Käfig - ja ich habe auch in manchen Fahrzeugen einen Käfig (z. B. GT3) od. zumindest mal einen Clubspoprtbügel (z. B. 993 Ruf Turbo)

Auf der Werksrennstrecke in Leipzig fährt man z.B. nur max. 150km/h. Deswegen passieren auch keine schweren Unfälle und Spass machts trotdem jede Menge !

Hallo,

Boxster 987, 266 Km/h (geschlossen) 244 (offen), 6700 U/Min, Agip Super Plus, Nein, Wenn frei ist meist A5 dreispurig oder A67 dreispurig, Nein

Gruß

Stefan

Deine Antwort