Höchstgeschwindigkeit Vectra B 2.0 DTI

Opel Vectra B

Hallo Leute,

undzwar würde mich mal Intressieren wie viel Ihr noch auf der Autobahn mit eurem Vectra drücken könnt. Bei mir ist das der Fall, dass wir schon 286tkm drunter haben und der Motor nicht mehr als 170 macht..

MfG
emre

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von milkadog

Das höchste was ich erreicht hab, waren 220 laut GPS - aber mit viel Anlauf 😁
Aber 170 lt. Tacho ist deutlich zu wenig

nie und nimmer. Nicht mit dem 2.0 DTI !

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Wenn wir mal ehrlich sind, ein 2.0er ohne Tuning läuft 188, max. 190km/h...

is so nicht korrekt. wie ich schon schrieb, läuft meiner mit und ohne tuning 200 ( vor dem esp tausch ), jetzt 195 und das als caravan mit 215/45 in 8x17.

und dass der vectra "böse zieht", da muss ich leider schmunzeln. bei 85km/h geht doch mal gar nix. da rennt unser einkaufswagen besser. zu zeiten von 2000 war er zu vw hin und wieder zu gebrauchen, aber auch nicht gegen jeden 😉
und wenn ich echt mal freie fahrt hätte an nem schicken berg, wären sicherlich auch gut über 210 drin. 210 hatte ich ihn schon und das war nicht wirklich ein berg, das war mehr ne bodenwelle 😁  windschatten fahr ich bei den geschwindigkeiten jedenfalls nicht so, als dass es mir was bringen könnte.

BTT: die drallklappen könnten zu sein, was auch leistung kosten kann. wie hängt er denn sonst am gas ? ruckelt er ein bischen ?

sonst zieht er gut.. 1. gang 40 km/h 2. gang 70km/h 3. gang 100 km/h 4.gang 120km/h 5.gang halt 170-180 km/h aber er quält sich zu sehr... also in der endgeschwindigkeit qäult er sich.. ansonsten KÖNNTE es besser sein, aber ich möchte daran erinnern dass das immer noch ein DTI mit 100PS ist und ich nicht eine Leistung wie bei einem M5 oder sonstiges erwarten kann 😁

Zitat:

Original geschrieben von emre28

Hallo Leute,

undzwar würde mich mal Intressieren wie viel Ihr noch auf der Autobahn mit eurem Vectra drücken könnt. Bei mir ist das der Fall, dass wir schon 286tkm drunter haben und der Motor nicht mehr als 170 macht..

MfG
emre

Ach und auf einmal läuft er 170-180 km ?????

Ja über was reden wir denn nun? 170 und nicht mehr oder doch eher 180??

*Kopfschüttel*

Mein Vecci fährt wohl genauso wie deiner. 160 locker dann kommt das Gummiband bis 180 und alles andere ist gefällebedingt, oder freie Gerade. Da sehe ich keinen Andlungsbedarf.

Gruß
Kaiser

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Zitat:

Hallo Leute,

MfG
emre

Ach und auf einmal läuft er 170-180 km ?????

Ja über was reden wir denn nun? 170 und nicht mehr oder doch eher 180??

*Kopfschüttel*

Gruß
Kaiser

Wenn du die anderen Beiträge mal lesen würdest, würdest du sehen, dass ich ein paar Säuberungen im Motorraum durchgeführt habe 😉 und 180km/h macht der wenns Berg ab geht.. trotzdem ist das im Vergleich langsam, da andere VECCI-Fahrer deutlich mehr machen 😉

Ähnliche Themen

OK dann hast du sauber gemacht und er fährt 180.
Dann war das als Abschlussmeldung gedacht?
Gut dann bin ich hier fertig.

Was ist nun mit den Reifen? Sind die im Steuergerät überprüft worden? Nein ? Dann mach weiter sauber.

Gruß
Kaiser

außerdem.. mir gehts ja nicht unbedingt dass ich die 200km/h Grenze schlage, sondern der Motor bei der Geschwindigkeit (170-180km/h) zwar mehr will aber nicht drin ist.. also man gibt Gas und man hat das Gefühl da wäre etwas verstopft.. oder das AGR-Ventil arbeitet nicht vernünftig.. Was ich auf jeden Fall machen werde ist, dass ich Anfang nächster Woche mal zum Opel-Service fahre und frage was Sache ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.

MfG
Emre

Die Reifen!!!!!!!!!!!!!!!! Sind die richtigen Reifen im Auto angemeldet oder nicht?

Himmelbimmel ist das so schwer?

Zitat:

Die Reifen!!!!!!!!!!!!!!!! Sind die richtigen Reifen im Auto angemeldet oder nicht?

Himmelbimmel ist das so schwer?

natürlich sind die richtigen Reifen im Auto angemeldet !!

was ist das für eine Frage... ohne Sinn..

weiße ich fahr mit 19 Zöllern und 255er Bereifung durch die Gegend.

Nicht ohne Sinn!!!
Wenn die falschen Reifen angemeldet sind, dann hast du falsche Tachowerte, dann werden aus 180 schnell wahre 200 oder umgekehrt.

OHNE SINN, Mann oh Mann

Kein Gruß
Kaiser

Zitat:

Nicht ohne Sinn!!!
Wenn die falschen Reifen angemeldet sind, dann hast du falsche Tachowerte, dann werden aus 180 schnell ware 200 oder umgekehrt.

OHNE SINN, Mann oh Mann

Kein Gruß
Kaiser

😁 OK

Zitat:

Es handelt sich hierbei um seltsamerweise um einen Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan. 😁
Also von Werk aus ist er ein bisschen sportlicher als viele die ich so auf Deutschland Straßen sehe.
z.B. original Sportfahrwerk IRMSCHER, IRMSCHER-Felgen 16 Zoll 205er Bereifung. 

Zitat:

weiße ich fahr mit 19 Zöllern und 255er Bereifung durch die Gegend

Deine Reifen werden ja von Woche zu Woche größer????

Wir reden hier von Abweichungen in einer Größenordnung von 20KMh und du bringst nun eine ganz andere Reifen/Felgenkombi als am Anfang des Threats. Ich glaube dir kein Wort mehr.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Es handelt sich hierbei um seltsamerweise um einen Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan. 😁
Also von Werk aus ist er ein bisschen sportlicher als viele die ich so auf Deutschland Straßen sehe.
z.B. original Sportfahrwerk IRMSCHER, IRMSCHER-Felgen 16 Zoll 205er Bereifung. 

Zitat:

Zitat:

weiße ich fahr mit 19 Zöllern und 255er Bereifung durch die Gegend

Deine Reifen werden ja von Woche zu Woche größer????
Wir reden hier von Abweichungen in einer Größenorndung von 20KMh und du bringst nun eine ganz andere Reifen/Felgenkombi als am Anfang des Threats. Ich glaube dir kein Wort mehr.

das war ironisch gemeint 😉 der wagen hat 16zöller mit 205er Bereifung.. wie vorher beschrieben.. gerne mache ich auch Fotos 😉

Jetzt bin ich sauer.

Ciao

Zitat:

weiße ich fahr mit 19 Zöllern und 255er Bereifung durch die Gegend.

das "t" ist wohl verschluckt worden. er meinte das nur ironisch 🙂

wenn du um die ecke wohnen würdest, hätt ich dir mein altes agr ausleihen können. das siffte zwar etwas, aber lief einwandfrei. ich tipp am ehesten auf den LMM. wenn der wirklich kaputt ist, bringt auch bremsenreiniger nix. ich würd mal beim opel dealer vorbei fahren, ob die einen zur probe einbauen können oder einen bei ebay bestellen und ansonten weiter verkaufen.

guck mal, die kosten 25,- inklusive versand ( einfach mal den günstigsten ausgesucht ). da kann man nicht soviel falsch machen

moin moin

welche drehzahlen werden da bei euren höchstgeschwindigkeiten erreicht??

bei mir waren es 4900 +/- ein paar zerquetschte😁 im 5.😁
bereifung 195 65 15 H (neu & micheline )

Deine Antwort