ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Höchstgeschwindigkeit Vectra B 2.0 DTI

Höchstgeschwindigkeit Vectra B 2.0 DTI

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 8:42

Hallo Leute,

undzwar würde mich mal Intressieren wie viel Ihr noch auf der Autobahn mit eurem Vectra drücken könnt. Bei mir ist das der Fall, dass wir schon 286tkm drunter haben und der Motor nicht mehr als 170 macht..

MfG

emre

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von milkadog

Das höchste was ich erreicht hab, waren 220 laut GPS - aber mit viel Anlauf :D

Aber 170 lt. Tacho ist deutlich zu wenig

nie und nimmer. Nicht mit dem 2.0 DTI !

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2010 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Zitat:

Original geschrieben von dausl

@ happyopeluser

Aber wenn dein Motor bei hohen geschwindigkeiten heis wird und in den Roten bereich kommt würde ich auch mal in die Werkstatt fahren... Hat bei mir noch kein einziges Auto gemacht auch keiner der Diesel.

dausl

das ist leider typisch für die dti´s ab einer gewissen zeit. ist bei mir auch so.

entweder mal den kühler wechseln oder die untere motorraumabdeckung weglassen, dann zieht die luft besser durch. der klimakühler sitzt vor dem motorkühler und damit bekommt er nur warme luft. der ladeluftkühler wird auch seinen teil dazu beitragen und wie gesagt, das thema wird im sommer wieder vermehrt kommen. seit ca. 4 jahren ist das hier öfters im gespräch.

ist das denn nicht gefährlich bzw. schädlich für den Motor, wenn man die Motorraumabdeckung weglässt? Ich denke mal die Ingenieure haben sich schon was dabei gedacht und haben das dahin gepackt. :confused:

mfG

emre

Hallo

Glaube die gibt es nur wegen Lärmentwicklung nach außen !

Wegen "Temperaturprobleme" wird es ohne Kapsel besser werden, aber da muß man wo anders den Fehler finden !

Finde die Kapsel toll weil der Motorraum sehr sauber erhalten bleibt.

Aber man soll schon lange Zeit die Schallisolieren abtun wegen dem bekannten Durchrosten der Motorträger.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von emre28

ist das denn nicht gefährlich bzw. schädlich für den Motor, wenn man die Motorraumabdeckung weglässt?

ich mein die untere abdeckung, nur um mißverständnisse aus dem weg zu räumen :)

 

dadurch rasselt der tracktor halt nicht ganz so heftig und im winter wirds auch vorteile haben. meine ist auch noch dran, durfte aber den rost schon einmal beseitigen lassen, der dadurch entstanden ist, habs glücklicherweise selbst entdeckt und gleich mal wegmachen lassen.

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Zitat:

Original geschrieben von emre28

ist das denn nicht gefährlich bzw. schädlich für den Motor, wenn man die Motorraumabdeckung weglässt?

ich mein die untere abdeckung, nur um mißverständnisse aus dem weg zu räumen :)

dadurch rasselt der tracktor halt nicht ganz so heftig und im winter wirds auch vorteile haben. meine ist auch noch dran, durfte aber den rost schon einmal beseitigen lassen, der dadurch entstanden ist, habs glücklicherweise selbst entdeckt und gleich mal wegmachen lassen.

:D:D:D:D ja klarr.. mir ist schon bewusst dass wir grad über die UNTERE Motorraumabdeckung sprechen :D ich fahre ja schließlich keine 4.7 l maschine wo ich mir das leisten kann ohne motorhaube durch die gegend zu fahren :D

am 7. Juni 2010 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von emre28

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

 

das ist leider typisch für die dti´s ab einer gewissen zeit. ist bei mir auch so.

entweder mal den kühler wechseln oder die untere motorraumabdeckung weglassen, dann zieht die luft besser durch. der klimakühler sitzt vor dem motorkühler und damit bekommt er nur warme luft. der ladeluftkühler wird auch seinen teil dazu beitragen und wie gesagt, das thema wird im sommer wieder vermehrt kommen. seit ca. 4 jahren ist das hier öfters im gespräch.

ist das denn nicht gefährlich bzw. schädlich für den Motor, wenn man die Motorraumabdeckung weglässt? Ich denke mal die Ingenieure haben sich schon was dabei gedacht und haben das dahin gepackt. :confused:

mfG

emre

soll auch helfen den kühler öffters vorne reinigen.

hatte selbe temperatur probleme bei lastfahrten

hab dann kühler neu gegeben war besser, aber noch immer im oberen bereich

richtige abhilfe gab es dann, als ich spannrolle & rippenriemen (originalteile!!) neu machte

seit dieser zeit keine tempprobleme mit der kiste

mfg

ich glaube ich ahbe schon mehr Steinlöcher als Kühlöcher im Kühler ;)....

@emre28: es gibt ja noch die motorblock abdeckung. ich hatte nur gedacht, dass du vielleicht die meinst, auf die motorhaube kam ich dafür nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Höchstgeschwindigkeit Vectra B 2.0 DTI