höchstgeschwindigkeit
hi fans
hab grad meine karre ausgefahren leider war bei 230kmh auf dem tacho schluss
hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte ?
was bringen eure mühlen?
laut fahrzeugschein müsste er 247kmh laufen
bj 2004 231 ps cabrio
freue mich auf eure antworten danke gruss micha
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ob ihr es glaubt oder nicht - es liegt auch an der Luft, die zu dem Zeitpunkt angesaugt wird. 🙂 Luft, die mehr Sauerstoffanteile hat, wird besser verbrannt und das Auto geht besser - Luft, die weniger Sauerstoffanteile hat, macht den Motor lahm 🙂Ich kenne einen Abschnitt, wenn man von München nach Wien fährt - bei St.Pölten in Österreich - geht es eine Zeit lang bergauf - das Auto zieht nicht egal in welchem Gang - ist bei jedem so, da die Luft dort katastrophal ist, was Sauerstoffanteile angeht 🙂
BMW_verrückter
Hast Du den Sauerstoffgehalt dort gemessen? Wie hoch war er?
Zitat:
Gemessen? Mit was soll ich den dort messen? Habe nur viele Verwandte in Österreich, die täglich Wien - Wieselburg fahren oder Wien - Altlengbach und somit diese Strecke durchfahren. Sind 6 Fahrzeuge mit Leistungen von 100 - 329 PS (im 745d M67) und keiner geht so richtig gut - sondern alle lahm. Irgendwo habe ich sogar im Internet gelesen (habe aber keine Quellen, ist schon länger her), dass in diesem Abschnitt die Luft nicht so toll ist für den Motor. Glaube, dass es eine österreichische Zeitung war. 🙂
BMW_Verrückter
Zitat:
Gemessen? Mit was soll ich den dort messen?Zitat:
Keine Ahnung, aber Du hattest geschrieben, dass es an der schlechten Luft mit geringem Sauerstoffgehalt liegen würde.
Ichkann das nicht riechen, ich bräuchte eine Messung dafür.
Zitat:
Habe nur viele Verwandte in Österreich, die täglich Wien - Wieselburg fahren oder Wien - Altlengbach und somit diese Strecke durchfahren. Sind 6 Fahrzeuge mit Leistungen von 100 - 329 PS (im 745d M67) und keiner geht so richtig gut - sondern alle lahm. Irgendwo habe ich sogar im Internet gelesen (habe aber keine Quellen, ist schon länger her), dass in diesem Abschnitt die Luft nicht so toll ist für den Motor. Glaube, dass es eine österreichische Zeitung war. 🙂
BMW_Verrückter
Wie wäre es mit einer wesentlich einfacheren und plausibleren Erklärung:
"wenn man von München nach Wien fährt - bei St.Pölten in Österreich -
geht es eine Zeit lang bergauf"
Es ist bekannt, dass es Geländeformationen gibt, die über die wahre Steigung einer Strecke hinwegtäuschen (optische Täuschung). Also dass man eine Steigung zu erkennen glaubt, wo keine ist, oder man meint, es wäre flach, doch tatsächlich steigt die Straße an.
Es wäre also durchaus möglich, dass die Steigung in diesem Streckenabschnitt tatsächlich größer ist, als sie zu sein scheint.
Ähnliche Themen
mein 330ci cabrio fährt
offen 245 kmh
zu laut tacho über 250 kmh
schalter ,super plus esso.
18 zoll vorne 225 hinten 255
der 330ci braucht öffters mal auslauf sonst wird er schnell lam.
vom Automatikgetriebe darf man auch keine Höchstgeschwindigkeiten erwarten 🙁
Mit meinem Handschalter Limo 330i e46, hab ich locker über 260 laut Tacho gepackt,egal bei welchem Wetter 🙂
Es geht gar nicht darum, dass die Steigung prozentuell größer/höher/steiler ist, sondern es geht darum, dass egal ob mit einem VW Golf 2.0 TDI mit 140 PS oder mit einem BMW 745d mit 329 PS gefahren wird, der Wagen einfach nicht ziehen möchte - er will, egal wie hoch die Drehzahl ist, nicht Schub bekommen - so wie wenn der Luftmassenmesser defekt ist und der Wagen sich in Notlauf befindet 😉
Mir scheint, als bist du noch nie in einem 745d mitgefahren bist oder selber einen gefahren bist. Der hat Schub - das ist wahnsinn - seine zwei Turbolader haben bei der größten Steigung Ladedruck, der schiebt. 😉 V8 - 329 PS - 4,32 Liter Hubraum - 750 NM - glaube mir, dem macht diese "Steigung" bei St.Pölten nichts aus - in dem Fall kann es nur mit der Luft zusammenhängen 😉
BMW_Verrückter
PS.: Deine Beiträge schweifen aber wiedermal vom eigentlichen Thema ab 🙂
Außerdem geht es gar nicht darum, ob man Messgeräte benötigt oder nicht - es ist eine Tatsache - manchmal benötigt man keine Quellen oder Beweise - es ist nun mal so 😉
ich hab noch nie gehöhrt das ein Handmixer 330i e46 seine 250 nicht erreicht 🙂,da muß schon irgend was faul sein 🙂
Gruß
odi
Zitat:
Es geht gar nicht darum, dass die Steigung prozentuell größer/höher/steiler ist, sondern es geht darum, dass egal ob mit einem VW Golf 2.0 TDI mit 140 PS oder mit einem BMW 745d mit 329 PS gefahren wird, der Wagen einfach nicht ziehen möchte - er will, egal wie hoch die Drehzahl ist, nicht Schub bekommen - so wie wenn der Luftmassenmesser defekt ist und der Wagen sich in Notlauf befindet 😉Mir scheint, als bist du noch nie in einem 745d mitgefahren bist oder selber einen gefahren bist. Der hat Schub - das ist wahnsinn - seine zwei Turbolader haben bei der größten Steigung Ladedruck, der schiebt. 😉 V8 - 329 PS - 4,32 Liter Hubraum - 750 NM - glaube mir, dem macht diese "Steigung" bei St.Pölten nichts aus - in dem Fall kann es nur mit der Luft zusammenhängen 😉
BMW_Verrückter
Außerdem geht es gar nicht darum, ob man Messgeräte benötigt oder nicht - es ist eine Tatsache - manchmal benötigt man keine Quellen oder Beweise - es ist nun mal so 😉
Sicher doch.... Vermutlich befinden sich in Pölten statt 21% nur 10% Sauerstoff in der Luft. Oder dort ist die Gravitation abnormal erhöht. Oder die Anziehungskraft des Mondes. Oder was weiss ich.
Dass in einem relativ eng begrenzten Gebiet die Luft eine derart andersartige Zusammensetzung haben soll, dass selbst ein 745d sich wie defekt anfühlt, verweise ich mich mal in das Land der Sagen und Märchen.
In einem Punkt hast Du allerdings Recht: Ich bin noch nie einen 745d mit 4,32 l Hubraum und 2 Turboladern gefahren.
Aber einen 760i mit 6 l Hubraum und 2 Turboladern. Der fährt notfalls noch Kreise um den 745d 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Sicher doch.... Vermutlich befinden sich in Pölten statt 21% nur 10% Sauerstoff in der Luft. Oder dort ist die Gravitation abnormal erhöht. Oder die Anziehungskraft des Mondes. Oder was weiss ich.Zitat:
Es geht gar nicht darum, dass die Steigung prozentuell größer/höher/steiler ist, sondern es geht darum, dass egal ob mit einem VW Golf 2.0 TDI mit 140 PS oder mit einem BMW 745d mit 329 PS gefahren wird, der Wagen einfach nicht ziehen möchte - er will, egal wie hoch die Drehzahl ist, nicht Schub bekommen - so wie wenn der Luftmassenmesser defekt ist und der Wagen sich in Notlauf befindet 😉Mir scheint, als bist du noch nie in einem 745d mitgefahren bist oder selber einen gefahren bist. Der hat Schub - das ist wahnsinn - seine zwei Turbolader haben bei der größten Steigung Ladedruck, der schiebt. 😉 V8 - 329 PS - 4,32 Liter Hubraum - 750 NM - glaube mir, dem macht diese "Steigung" bei St.Pölten nichts aus - in dem Fall kann es nur mit der Luft zusammenhängen 😉
BMW_Verrückter
Dass in einem relativ eng begrenzten Gebiet die Luft eine derart andersartige Zusammensetzung haben soll, dass selbst ein 745d sich wie defekt anfühlt, verweise ich mich mal in das Land der Sagen und Märchen.
In einem Punkt hast Du allerdings Recht: Ich bin noch nie einen 745d mit 4,32 l Hubraum und 2 Turboladern gefahren.
Aber einen 760i mit 6 l Hubraum und 2 Turboladern. Der fährt notfalls noch Kreise um den 745d 😁
😁
Mann,was fahrt ihr denn für Autos 🙂
wo gibts denn einen 760i mit 2 Turbos 🙂
den würde ich auch mal gerne fahren
Gruß
odi
Das kann nur der N74-Motor gewesen sein, der 760i im F01 mit 2 Turboladern.
Der N73-Motor hat keinen Turbolader - ist ein V12-Sauger im 760i E65 😉
BMW_Verrückter
Zitat:
Der N73-Motor hat keinen Turbolader - ist ein V12-Sauger im 760i E65 😉BMW_Verrückter
richtig, den bin ich nämlich schon gefahren..😉
Was den Sauerstoffgehalt angeht, so kann ich mich Dir nur anschließen!!
Wir haben hier bei uns ein Eisenbergwerk und da gibt es so Lüftungsschächte, also quasi ungenutzte vergitterte Stollen so (5x5m) und die kommen an 2 Stellen an einer Strasse raus. das ist immer meine Rennstrecke, weil das Auto da geht wie Sau!!
Wenn man da mit dem Fahrrad langfährt, ist es eben recht frisch, und man merkt richtig wie auf der Seite des Berges die Luft anders ist wie auf der anderen..
Das Auto zieht da wie Sau, ist auch keine Einbildung, Wunschdenken oder sonstiger Mumpits sondern Realität, da muß man Vollgas geben, weil es so schön ist..😁
LG
@Soxx83: Gebe dir 100% recht und habe auch solche Erfahrung gemacht 😉
BMW_Verrückter
PS.: Den 760i N73 bin ich noch nicht gefahren - muss ich mal einen Freund fragen, ob er einen organisieren kann 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Soxx83
richtig, den bin ich nämlich schon gefahren..😉Zitat:
Der N73-Motor hat keinen Turbolader - ist ein V12-Sauger im 760i E65 😉BMW_Verrückter
Was den Sauerstoffgehalt angeht, so kann ich mich Dir nur anschließen!!
Wir haben hier bei uns ein Eisenbergwerk und da gibt es so Lüftungsschächte, also quasi ungenutzte vergitterte Stollen so (5x5m) und die kommen an 2 Stellen an einer Strasse raus. das ist immer meine Rennstrecke, weil das Auto da geht wie Sau!!
Wenn man da mit dem Fahrrad langfährt, ist es eben recht frisch, und man merkt richtig wie auf der Seite des Berges die Luft anders ist wie auf der anderen..
Das Auto zieht da wie Sau, ist auch keine Einbildung, Wunschdenken oder sonstiger Mumpits sondern Realität, da muß man Vollgas geben, weil es so schön ist..😁LG
geht dein Fahrrad an der Stelle auch schneller 😁😁😁😁
Gruß
odi
Zitat:
geht dein Fahrrad an der Stelle auch schneller 😁😁😁😁
Gruß
odi
Ja, da er bessere Luft einatmet - ist dasselbe Prinzip, wie die Valvetronic (atmet freier) 😁 😁
BMW_Verrückter