Höchstgeschwindigkeit
Hallo Passatfahrer,
ich habe ein Passat Limo 2.0 TDI 140 PS, PD, DPF, DSG. Ich habe im BC die Geschwindigkeitswarnung bei 220 km/h eingestellt. Diese habe ich aber bergab noch nicht erreicht. 215 km/h hat er geschafft. Was fährt euer Passat Höchstgeschwindigkeit.
Beste Antwort im Thema
Stimmt, der Passat ist kein Supersportler. Bei mir steht im Schein 209 km/h und das packt er auch immer. Bis 200 gehts immer sehr flott, alles was drüber ist, fühlt er sich etwas quälend an. Anhöhe auf der BAB runter, Heimweh und Rückenwind habe ich mal kurz eine 230 km/h auf dem Tacho gesehen. Ein kurzer Blick zum GPS-Navi bescheinigte mit 216 km/h. Schneller wirds nicht werden...für eine Familienkutsche völlig ok.
47 Antworten
Ein Diesel fahren und soviel Wert auf die Höchstgeschwindigkeit zulegen, passt irgendwie nicht zusammen.
Ein Diesel wählt man wegen der längeren Haltbarkeit und Minderverbrauch gegenüber einem Benziner.
Zitat:
Opa
Vorsicht :
F = m * v*v
Ääääh...Moment. Ich versuchs mal im SI-Modus:
N = kg*(m/s)*(m/s)???
Neeeneee:
N = kg*m/s^2
Munter bleiben
Henrik
Hatte lt. MFA bisher 267 km/h, Tacho ca. 270 km/h. Könnte abzgl. der üblichen Tachoabweichung so knapp echte 250 km/h sein (da wird dann abgeregelt). Werde das per GPS nochmal checken.
Bei meinem alten Seat Leon Cupra R waren bei 210 PS 238 km/h angegeben und er lief lt. GPS 241 km/h auf der Geraden. Der V5-Golf davor war mit 216 km/h angegeben mit 150 PS und lief Tacho knapp 230 km/h => passt also i.d.R., was im Schein steht.
Die Unterschiede liegen eher darin, wie schnell man in diese Geschw.regionen kommt!