Höchstgeschwindigkeit
Hallo!
Hab mal ne Frage an euch.Was für ne endgeschwindigkeit erreicht ein Passat Kombi TDI 110 PS ?
Bei mir erreicht er knapp die 190 laut Tacho.
Ist das normal oder müste er noch mehr bringen?
Mfg
Poyraz
26 Antworten
hallo,
gab mal irgendwie nen thread, da hat mal jemand auf glatter strecke mit seinem 3B kombi 1.9 TDI 208 km/h auf der uhr stehen, gibt auch nen foto davon, musst mal bisschen suchen, aber bisschen mehr als drin steht sollte immer kommen ...
Hallo,
unser Firmwagen 1,9TDI 3BG Variant 130PS macht bei 210km/h schluß.Und der neue 3C mit 140PS TDi macht bei 220km/h zu.
Aber ganz erlich das reicht auch,das Rasen macht kein Spass mehr
ana
Der 110PS Tdi Variant fährt laut FZG-Schein 190Kmh also müsste er mindestens noch 10Kmh schneller fahren falls nicht ,schade! Ausser der Vorbesitzer war ein 60jahre alter Sack und ist die ganze Laufleistung maximal zwischen 140-160Kmh gefahren dann ist das wieder ne andere Sache denn bei vielen Autos ist das so! Sowie bei meinen,als ich mit den das erste mal auf der Autobahn war dachte ich die Handbremse wäre angezogen denn mehr als 220kmh war nicht drin obwohl im FZG-Schein 238Kmh stehen aber zum glück hat sich das geändert .Jetzt fahre ich an guten Tagen 245Kmh und kann die anderen Boliden auf der Autobahn ärgern ;-)
vermutlich mal wieder der LMM. Jeder 1.6er läuft 200 lt. Tacho. Über 200 sollten locker drin sein. Allerdings brauchste dazu viel Anlauf. Such Dir mal ne freie Strecke und fahr mindestens 20 min Vollgas, sofern es geht. Dann sollten mit etwas Rückenwind auch 210 km/h drin sein. Manchmal muß er sich erst freifahren.
Gruß
BB
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BBB
vermutlich mal wieder der LMM. Jeder 1.6er läuft 200 lt. Tacho. Über 200 sollten locker drin sein.
Gruß
BB
bitte nicht Benziner mit Diesel vergleichen,da sind große Unterschiede in der Endgeschwindigkeit.Ein Diesel ist bei gleicher Leistung meistens Langsamer und der 1,9 TDI mit 110PS ist auch nicht gerade ne Rakete auf der Autob. ,aber wenn er mit 190km/h angegeben ist sollte er schon 200 laufen.
Ein defekter LMM macht meistens mehr als 20-30km/h aus.
Zitat:
Original geschrieben von 97er 3B
hallo,
gab mal irgendwie nen thread, da hat mal jemand auf glatter strecke mit seinem 3B kombi 1.9 TDI 208 km/h auf der uhr stehen, gibt auch nen foto davon, musst mal bisschen suchen, aber bisschen mehr als drin steht sollte immer kommen ...
es gab hier erst letzten einen der mit seinem 1,9 TDI 130 PS Superb mit Chip locker 245 gefahren ist und nen 530 d, Audi etc meintr zu verblasen.
gruß m
der Beitrag von superb1.9
nicht lachen
Zitat:
Original geschrieben von TurboPassat
bitte nicht Benziner mit Diesel vergleichen,da sind große Unterschiede in der Endgeschwindigkeit.
Na ja wollen wir mal nicht übertreiben.So gross kann der unterschied doch nicht sein oder fährt der 1.8T jetzt 280km/h?
Zitat:
Original geschrieben von VWpassatTDi
Na ja wollen wir mal nicht übertreiben.So gross kann der unterschied doch nicht sein oder fährt der 1.8T jetzt 280km/h?
nee,aber 230km/h (bei meinem Vari).
Ich hatte ja gesagt das ein Diesel "meistens" langsamer ist,das das nicht auf alle zutrifft ist mir auch klar,
aber die meisten verschwinden irgend wann im Rückspiegel 😉 😁
Hallo!
Danke für die vielen Antworten.Kenne mich halt mit denen dingern nicht so aus,den LLM und Mganetventil hab ich schon erneuert,das ich viel anlauf brauche hab ich gemerkt,aber leider war die strecke da nicht so frei wie ich sie gebraucht hätte.Ich hab davor ein Fahrzeug gefahren der mehr wie die doppelte leistung hatte,vielleicht kommt es mir ja auch nur so vor das ich mir eventuell das nur einbilde.
Gestern kam ich an die 190 kmh dann muste ich schon wieder bremsen,denke das es normal ist das der bock ne längere anlaufstrecke braucht.
Mfg Poyraz
hallo zusammen,
Mein 90 PS passat TDI mit Automatik erreicht auf anhib bei ca. 4700 Umdrehung 200 Km/h laut Tacho. Das müsste deiner mit 110 PS Schaltgetriebe auch loker erreichen.
Gruß
Baba71
@baba71,
wie ich deiner Sig entnehme hast du ne Limo und @Poyraz_28 nen Vari,das ist auch wieder schlecht vergleichbar.
@all,
es hat sich nun schon oft genug herausgestellt das die Limo's,warum auch immer , etwas schneller sind als die Vari's also kann man nur Vari mit Vari vergleichen.
Die Limos sind immer schneller dank besseren cw-Wertes.
Vielleicht war an dem Tag auch Gegenwind, das macht natürlich schnell ein paar km/h aus ohne dass man den Wind bemerkt. Würde mich da nicht beunruhigen. Irgendwann klappts schon noch.
Servus!
Danke für die aufklärung,ist halt schon ein komisches gefühl,wenn man vorher mit seinem wagen die 250 erreichen konnte und jetzt nur ca:190.
Ich denke das ich damit leben kann.
Mfg
Poyraz
Geschwindigkeit
Hallo
mein Passat erreicht auch 210 KM/H (1.9 PD 115PS), allerdings mühelos 200 KM und langsam die 210 ;-) aber ich brauche diese geschwindigkeit fast nie, ist nun zu teuer in der schweiz :-(