Höchstgeschwindigkeit GTD
ich bin ja auch kurz davor mir einen GTD zu kaufen und mich würde mal interessieren, wie schnell fährt so ein GTD nach Tacho / GPS und ist er evtl. auch ab einer bestimmten Geschwindigkeit abgeregelt ?
Und wie viel Umdrehungen macht er bei Vollgas ?
Mein jetziger Polo TDI mit 105 PS macht genau bei Tacho 200 km/h Ende, selbst im freien Fall 😛
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GTITREIBER schrieb am 28. Mai 2015 um 20:28:35 Uhr:
Haha unsere Dieselhelden...
und du, hat Vati dir nen GTI gekauft und machst hier jetzt die Backen 😁
211 Antworten
Was einige hier immer für Geschwindigkeiten erreichen... 😁
Die Werte sind doch alle mit der enormen Tachoabweichung berechnet. Kein GTD fährt 250km/h - nicht mal Berg ab...
Noch dazu kommt, je kleiner die Felgen, desto mehr Abweichung zeigt das Schätzeisen an... 😉 Mit 17" ist man laut MFA schneller als mit 18", obwohl beide real gleich schnell sind (außer in der Beschleunigung).
Alles Wunschdenken hier 😁
Serien-GTD, 17zoll, Rückenwind...
Tachovorlauf von 15 km/h geht ja noch. Haben heute den GTI mal stehen gelassen und waren mit dem TDI unterwegs. Bei leicht abschüssiger Strecke standen plötzlich 215 km/h auf dem Digitaltacho (eingetragen 192) - das empfand ich dann doch als ein bisschen zu ungenau.
Zitat:
@gemt schrieb am 25. Mai 2015 um 13:41:27 Uhr:
Ist normal...
Ähnliche Themen
Zitat:
@mr. technik schrieb am 25. Mai 2015 um 18:25:08 Uhr:
Ist normal...Zitat:
@gemt schrieb am 25. Mai 2015 um 13:41:27 Uhr:
Da bin ich aber froh, ich dachte schon es wäre was kaputt...
Ich hatte am WoEnde einen GTD (HS). Profil auf "Sport" und los...
Erster Eindruck, der hängt giftig am Gas. Auf der BAB bis (Tacho) 210 richtig zug.
Der zieht gut davon, vor allem ab 120 bis 210.
Tacho ~235 Km/h habe ich mit gaaaanz viel anlauf erreicht.
Allerdings ( ist nicht ganz fair ich weiß) ein bis zwei "Klassen" unter unserem GTI Performance. Der zieht oben raus nochmal richtig durch, ist auch sonst in den Fahrleistungen deutlich besser.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 27. März 2014 um 11:08:18 Uhr:
Die 7er GTD, die ich bisher auf der Autobahn getroffen habe, sind meinem G7 150PS TDI DSG kaum nennenswert weg gefahren. Bis 230 lt. Tacho geht der 150er mit 18" in der Ebene auch.
Kann ich nicht so richtig glauben, da ich auch den "150 PS´ler" schon gefahren bin. Der GTD geht um einiges besser.
Der 150er ereicht bestimmt auch mal die 230, so wie der GTD eben bei guten Bedingungen die 245 schafft....
Aber das spielt alles keine Rolle, denn das ist Erbsenzählerei...
Der GTD hat zu den 34 PS mehr, einfachen eine sportlichere Abstimmung und ein sportlicheres Interieur und das macht den Unterschied zum 150er und deswegen haben die GTDler sich den Wagen gekauft.....
Und da braucht auch niemand kommen und sagen sein 150 PSer ist fast genauso geil ;-)
Ist er nicht. :-))
Zitat:
@gemt schrieb am 26. Mai 2015 um 22:39:27 Uhr:
....Und da braucht auch niemand kommen und sagen sein 150 PSer ist fast genauso geil ;-)
Ist er nicht. :-))
Das lassen wir mal so im Raum stehen!
Danke, 1, setzen ;-)
Grüße
Bei einen ordentlichen Fahrzeug steht nicht GOLF hinten :-)
Hallo,
ich selber besitze seit 09/2014 einen Golf VII GTD mit DSG und DCC
mit den Winterreifen (Stahlfelgen 205 16 Zoll) habe ich bergab mal - 252 km/h (A6) geschafft)
mit den Sommerreifen (Alus 225 18 Zoll) habe ich bergab mal 242 km/h (A93) geschafft
Auf der geraden kommt man so auf 235 km/h kommen.
Alle angaben sind lt. Tacho.
Bis 200 km/h kann man als Wohlfühlgeschwindigkeit bezeichnen.
Ich fahr einen gut eingefahrenen G6 GTD und der geht bis Tempo 200 ziemlich gut, bis 220km/h nach erträglich ... dann ist Schicht im Schacht bis 230-235km/h lt. Tacho.
Das dürften dann auch in etwa die 222km/h lt. Fahrzeugschein entsprechen ... ;-)
Für mich persönlich ist 180-200km/h die ideale Reisegeschwindigkeit mit meinem GTD. Die Geschwindigkeit ist subjektiv schnell erreicht, man hat noch etwas Luft nach oben, wenn man mal noch eine Schippe rauflegen muss.
Zitat:
@Wolfcom schrieb am 26. Mai 2015 um 23:46:57 Uhr:
sondern Passat 😛
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
Mit 17" Dijon nach ca. 25.000km auf der Uhr und auf den Reifen habe ich 254km/h Digital Tacho bergab erreicht.
Mit 18" Nogaro nach ca. 9.000km auf den Reifen dann noch 251km/h.
Wieviel das real mit GPS waren, keine Ahnung habe bei diesen Fahrten nichts mitlaufen lassen, gehe aber von aus, dass es so 15-20km/h Tachovorlauf sind bei den Geschwindigkeiten.
Zitat:
@Wolfcom schrieb am 26. Mai 2015 um 23:46:57 Uhr:
...richtig... ein Buchstabe genügt vollkommen 😉
EINER oder DREI :-)
aber nicht GOLF
auch nicht PASSAT ?? bitteschön !!!
das musste jetzt sein.
So....... ihr könnt wieder Vollgas 250 weiterfahren !!!