Höchstgeschwindigkeit GTD

VW Golf 7 (AU/5G)

ich bin ja auch kurz davor mir einen GTD zu kaufen und mich würde mal interessieren, wie schnell fährt so ein GTD nach Tacho / GPS und ist er evtl. auch ab einer bestimmten Geschwindigkeit abgeregelt ?
Und wie viel Umdrehungen macht er bei Vollgas ?

Mein jetziger Polo TDI mit 105 PS macht genau bei Tacho 200 km/h Ende, selbst im freien Fall 😛

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 28. Mai 2015 um 20:28:35 Uhr:

Haha unsere Dieselhelden...

und du, hat Vati dir nen GTI gekauft und machst hier jetzt die Backen 😁

211 weitere Antworten
211 Antworten

Zitat:

@sm762 schrieb am 27. Mai 2015 um 08:11:29 Uhr:

Hallo,

ich selber besitze seit 09/2014 einen Golf VII GTD mit DSG und DCC

mit den Winterreifen (Stahlfelgen 205 16 Zoll) habe ich bergab mal - 252 km/h (A6) geschafft)
mit den Sommerreifen (Alus 225 18 Zoll) habe ich bergab mal 242 km/h (A93) geschafft

Welchen Winterreifen fährst Du denn? Geschwindikeitsindex?

EDIT 🙄

234 km/h laut Tacho auf gerader Strecke auf der BAB. Evtl. wären noch 1-2 km/h gegangen, die 234 Stand aber schon verdammt lange, womöglich war da auch schon Schluss.

Reifen waren 225/40 R18 (Continental) mit Nogaro-Felgen. Über die Windgeschwindigkeit zum Zeitpunkt der Messung kann ich leider nichts sagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

und du, hat Vati dir nen GTI gekauft und machst hier jetzt die Backen 😁

Wenn überhaupt 🙄

Zitat:

Schon komisch...

In diesem Thread geht um die VMax vom GTD, was soll dann dieser Kommentar?

Der GTD von meinem Sohn läuft mit Abt Chip (210 PS) lt. Performance Box 243 km/h, dabei zeigt die MFA über
250 km/h, 0-100 6,8 sec. 0-200 29 sec.

Ist wirklich ein schönes Auto für die Autobahn, wir sind kürzlich mal mit dem GTD und dem R Cabrio auf der
Autobahn unterwegs gewesen, im Durchzug 100 bis 200 km/h kann sich der R kaum absetzen.

Hast wohl beim R das Runterschalten vergessen,was 😕

Oder dein R ist eine Krücke 😁

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 31. Mai 2015 um 21:39:15 Uhr:

Nein ist er nicht, Sportauto hat fast die gleichen Werte ermittelt, Du fährst einfach die 5 Sekunden Unterschied bis 200 km/h nicht raus und der von 100 bis 200 km/h ist dann nur noch 3 Sekunden.

Theoretische Werte kannst Du einfach nicht mit realen Straßen vergleichen.

Zitat:

@ulu_cc schrieb am 29. Mai 2015 um 17:51:53 Uhr:

Zitat:

Schon komisch...
In diesem Thread geht um die VMax vom GTD, was soll dann dieser Kommentar?

Da hat einer langeweile....

genau der gleiche schwachsinn wie der GTI DSG vmax thread

sehe ich nicht so, wenn in diesem Thread vernünftige und brauchbare Antworten kommen würden, wäre er mit Sicherheit interessant.

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 31. Mai 2015 um 22:13:36 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 31. Mai 2015 um 21:39:15 Uhr:

Nein ist er nicht, Sportauto hat fast die gleichen Werte ermittelt, Du fährst einfach die 5 Sekunden Unterschied bis 200 km/h nicht raus und der von 100 bis 200 km/h ist dann nur noch 3 Sekunden.

Theoretische Werte kannst Du einfach nicht mit realen Straßen vergleichen.

Wobei das R Cabrio ein paar PS weniger hat, darf man an dieser Stelle wohl auch nicht vergessen. Ansonsten sei den anderen Usern gesagt, dass hier ein gechippter GTD mit einem R Cabrio verglichen wird, also noch nicht einmal einem 'echten' R mit 300PS.

Dazu kommt, dass man nicht weiß wer wo wann am Steuer saß, wie die Gänge ausgefahren wurden etc.pp.

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 1. Juni 2015 um 08:07:46 Uhr:

sehe ich nicht so, wenn in diesem Thread vernünftige und brauchbare Antworten kommen würden, wäre er mit Sicherheit interessant.

Vernünftige und brauchbare antworten sollten sich aber an DIN Normen halten. Zumindest bei messbaren Werten wie eine Höchstgeschwindigkeit.

Und nicht an den ganzen scheiß der hier vermutet, geschätzt und geraten wird. Man kann sich nicht so lange eine geeignete Strecke raussuchen bis man mit seinem gtd 260 fährt oder sonstigen Müll der hier als Referenz genommen wird. Und sich dann drüber freuen das der gtd schneller fährt als von einem der sich wenigstens zu 5% an die DIN gehalten hat.
Das hier echt welche ihre vmax vergleichen ohne die selben Strecken gefahren zu sein oder sonstige Faktoren die es einigermaßen vergleichbar gestalten würden .

Man könnte es jetzt für übertrieben halten. Aber hier wird wegen 2 - 5 km /h diskutiert. Und da sollte man sich schon an gewisse regeln halten.

Deine Antwort