ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Höchstgeschwindigkeit Ford Focus ST

Höchstgeschwindigkeit Ford Focus ST

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. Januar 2022 um 10:11

Frohes u. tolles Jahr...,

kurze Frage, wer es schon mal ausprobiert hat:

Welche gefahrene Höchstgeschwindigkeit wird bei Euch auf dem Tacho angezeigt!?

Ich war gestern kurz auf der AB und hatte 261 auf dem Digitaltacho!! Ich nehme an, das waren dann so ca. 250 Echte abgeriegelte;-)

Beste Grüße

Ähnliche Themen
166 Antworten

ST FL Automatik Serie Tacho 277 leider kein Bild.

Aber Bild mit Tacho 270 hab ich

Img-20230722-wa0000

Dann halte dich mal ans Rechtsfahrgebot ;)

Zitat:

@BenSeck schrieb am 22. Juli 2023 um 21:37:31 Uhr:

Dann halte dich mal ans Rechtsfahrgebot ;)

Man sagte mir, ein ST MK 4 ist nichts für die rechte Spur

auf die linke gehört er mit seiner miesen Endgeschwindigkeit aber auch nicht, Verkehrsbremse

Wieder einer mit dem keiner spielt oooooohhhhh

Wieder einer, der meint, sein popeliger ST sei das Maß in der Automobilindustrie.

Wer es anders mag, warum nicht, wird doch keiner zu nem ST gezwungen.

Wo steht etwas vom Maß in der Automobilindustrie ?

Thema: Höchstgeschwindigkeit Ford Focus ST, nicht mehr, nicht weniger

Der ST meines Bruders schafft es mit Hängen und Würgen auf 250 ....

Das Auto ist irgendwie schon geil, Kurvenperformance definitiv ein Alleinstellungsmerkmal, aber der Motor ist ne ziemliche Gurke. Vergleicht man den Antrieb mit einem Cupra280 ST merkt man den Unterschied zwischen "280PS" und 280PS

Die 100-200km/h-Zeiten auf Zeitenjagd spiegeln das wieder

Frei nach dem Motto "irgendjemand ist immer schneller" nimmt man das eben so hin. Aus dem Alter des Schwanzvergleichs mit PS-Zahlen und Höchstgeschwindigkeit sind wir hoffentlich alle raus

Wie du siehst, sind manche aus dem Alter des Sch.....vergleich noch nicht raus.

Aber die Leute die sooooo schlecht übern ST und dessen Leistung reden und wirklich etwas schneller sind und wollen/können bei 270 km/h oder mehr vorbei, mache ich gerne Platz und fahre artig nach rechts.

am 23. Juli 2023 um 15:48

Zitat:

@Acid_Speedfight schrieb am 23. Juli 2023 um 17:29:11 Uhr:

Der ST meines Bruders schafft es mit Hängen und Würgen auf 250 ....

Das Auto ist irgendwie schon geil, Kurvenperformance definitiv ein Alleinstellungsmerkmal, aber der Motor ist ne ziemliche Gurke. Vergleicht man den Antrieb mit einem Cupra280 ST merkt man den Unterschied zwischen "280PS" und 280PS

Die 100-200km/h-Zeiten auf Zeitenjagd spiegeln das wieder

Frei nach dem Motto "irgendjemand ist immer schneller" nimmt man das eben so hin. Aus dem Alter des Schwanzvergleichs mit PS-Zahlen und Höchstgeschwindigkeit sind wir hoffentlich alle raus

Nicht jedes Auto läuft gleich gut. Vielleicht läuft sein ST nicht ganz sauber durch Technische oder Software Gründen. Und falls dein Bruder den ST mit Automatik hat liegts daran, das Ford einfach verkackt. Die Automatik im ST braucht deutlich länger von 100-200 als der Schalter.

Ich würde den ST nicht als Gurke bezeichen. Habe meinen korrigiert mit 14,9 sek 100-200 gemssen mit Seriensoftware, wenn sein Cupra DSG hatte hinkt der vergleich auch stärker. Cupra Leon ist Leichter und mit DSG bei zwei Schaktvorgängen eine gute Sekunde im Vorteil durchs Schalten.

Das ist aber auch nicht so schnell, mein Fiesta ST schafft 100-200 in 15,5 Sekunden und der hat 80PS weniger.

Über 200 wird der aber arg zäh.

https://www.youtube.com/watch?v=qLxL5otqc_k

am 23. Juli 2023 um 19:34

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 23. Juli 2023 um 21:13:19 Uhr:

Das ist aber auch nicht so schnell, mein Fiesta ST schafft 100-200 in 15,5 Sekunden und der hat 80PS weniger.

Über 200 wird der aber arg zäh.

https://www.youtube.com/watch?v=qLxL5otqc_k

Da kenn ich aber ganz andere Korrigierte werte von Serien Fiesta STs...

Aber schön wenn er das wirklich machen würde.

Guck dir das Video an, das war auf gerader Strecke. Ich hab aber nicht erst bei 100 Gas gegeben, das ist beim vollen durchbeschleunigen von 0 auf Endgeschwindigkeit. Deswegen läuft meiner halt nur 242 nach Tacho, da kenne ich auch andere die laufen Tachoanschlag.

Lass mal noch nen Messfehler dabei sein, dann sind wir bei 17,5.

Meiner ist komplett Serie und das war mit 17" Winterreifen.

am 23. Juli 2023 um 19:44

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 23. Juli 2023 um 21:41:32 Uhr:

Guck dir das Video an, das war auf gerader Strecke. Ich hab aber nicht erst bei 100 Gas gegeben, das ist beim vollen durchbeschleunigen von 0 auf Endgeschwindigkeit. Deswegen läuft meiner halt nur 242 nach Tacho, da kenne ich auch andere die laufen Tachoanschlag.

Was bringt ein Video? Hast du korrigierte Zeiten?

Eine GPS Messung beginnt nicht bei Tacho 100 und endet auch nicht bei Tacho 200.

17.5 ist schon ein ganz anderer Wert. Ausserdem ist der Fiesta 200-250 Kg Leichter. Aber wollen wir jetzt schätzen anfangen oder was wäre wenn? ;)

Das läuft hier schon wieder in die Falsche richtung wenn man wieder alles mögliche hier mit einbringt.

Nein ich hab nur das Video mit GPS Geschwindigkeitsangaben. Ich mach da auch keine Wissenschaft draus.

Auto läuft das was der Tacho in dem Moment anzeigt, alles andere kann ich beim Fahren nicht nachprüfen.

Auf na Seite wo die Werte angegeben sind kam der Fiesta 0-180 auf 21 Sekunden, da liege ich weit drunter, selbst wenn man überall noch etwas Messfehler rein korrigiert.

Meiner braucht da irgendwas um 18 Sekunden.

Ich weiß ja nicht warum das so ist, gemacht habe ich an dem nämlich nichts.

Kann dir nur das sagen was ich selbst nachprüfen kann.

Und ein Focus ST ist mir bisher auch noch nicht wirklich um die Ohren gefahren.

Der ist schneller aber jetzt nicht so das ich meine ich stehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Höchstgeschwindigkeit Ford Focus ST