Höchstgeschwindigkeit Focus 1,6L TDCI ???
Hey ho...
Ich wollte mal wissen was der Ford Focus 1,6L TDCI bei euch so an höchstgeschwindigkeit hat?
Beste Antwort im Thema
Hey,
sorry für meine Meinung, aber was ist das Problem?
Du sagst du hast keine Ahnung vonAutos, ist ja auch keine Schande.
Willst du rasen?
Dann kauf den großen Diesel oder den Ecoboost.
Machst dir Gedanken über nen anderen turbo??
Sorry verstehs nich
Lg
30 Antworten
Nicht nur neue Reifen, je größer die verbaute Rad/Reifenkombination, desto schlechter die Fahrleistung. Die Angabe von Ford bezieht sich immer auf die kleinstmögliche Größe.
ist mir schon klar...mir ging es nur um die tachoabweichung
Hey,
habe ebenfalls den 1.6 TDCI als Turnier mit 215/ 50 R17 Reifen/Radkombi.
Meiner lief (nach ca. 1500 km) ohne Probleme 200-205. Laut Navi sind es 3 Km/h weniger.
Oder wurde dir vllt der 1.6 TDCI mit 95 PS verkauft??? Nee Spaß bei Seite, fahr mal zu Ford. Weil von Einfahren kann nach ca. 7000 km keine Rede sein. Und das dein Rußpartikelfilter schon zu ist, kann ich mir noch nicht vorstellen. Fährst du denn viel Stadt? Wie lange bist du denn Vollgas auf der AB gefahren?
Grüße
Ich fahre mehr Landstraße/Autobahn....das letzte mal bin ich 30km fast nur vollgas durch gefahren aber selbst da war mal das höchste jetzt 190 kmh....aber das kanns ja auch nit sein weil navi sagte mir dann 188 kmh....und ist wirklich 115ps...krass wie du auf 200-205 kmh kommst -.- kann doch nit sein so was ...bei ford war ich heute aber da bekomme ich nur einen komischen blick und das könnte nit sein ich so ja dann fahren sie doch mal meinte der müssen den mehrmals schnell fahren das wird der richtig frei aber hallo 30km nur vollgas da sollte der mehr wie frei sein...ich meine okey Disel ist nicht stark im oberen drehzahlbereich aber ich bekomme ja nicht mel die 193 kmh die warksangabe sind hin -.-
Ähnliche Themen
natürlich ist ein Diesel stark im oberen Drehzahlbereich, dort sind auch die 115PS vorhanden, nirgendswo anders!
beim Benziner aber auch
Hey ho....
Also gestern war ich ganz erstaunt weil er mal auf 200 kmh kam .....aber wenn ich von anderen höre das sie ihn auf 210 ohne probleme bekommen kann da ja eigentlich immer noch nicht alles im lot sein =/
Aber mal ne ganz andere Frage zusätzlich kann man irgentwie das das ansprechverhalten vom Turbolader ändern so das man von anfang an die volle leistung hat ? Sry mag für eineige ne dumme frage sein aber ich fahre zum 1 mal Diesel und 2 bin ich ein totaler noob was Autos angeht.
Kolege von mir meinte größeren Turbo einbauen aber geht das ? hält der motor so was aus...denke mal der verschleiß wird doch dadurch viel höher sein oder ?
Hallo
Das mit den größeren Turbo kannst Du Dir sparen, der große Turbo wird mehr Leistung hinterraus bringen, aber er spricht auch schlechter bei kleine Drehzahlen an ( Turboloch ).
Ob es überhaupt machbar ist müsste man mal nachfragen.
Gruss Klaus
ah cool danke für die Info =D da ich von sowas kein plan habe bin ich da über jede info glücklich wie sieht das den aus mit Chip oder so kann man damit nicht das ansprechverhalten verbessern ?
Hey,
sorry für meine Meinung, aber was ist das Problem?
Du sagst du hast keine Ahnung vonAutos, ist ja auch keine Schande.
Willst du rasen?
Dann kauf den großen Diesel oder den Ecoboost.
Machst dir Gedanken über nen anderen turbo??
Sorry verstehs nich
Lg
Also ich hab auch den 1.6er und bin bis jetz auch "nur" auf 205kmh auf der Geraden gekommen.Und das auch nur durch viiiiieeelll anlauf =)
Aber was erwartet man sich von 115PS? Ich denke das da alles in Ordnung ist soll ja auch irgendwo der Vernunftsmotor sein.
Ach ja und wenn du bei einen neuen Auto einen größeren Turbo einbauen willst? Einfach ohne Worte.
Am besten Kündigst du deinen "guten" Freund die Freundschaft!
Wäre ja Garantie futsch und ein paar tausend Euro für Einstellung des Motors, Turbokauf usw usw das wär ein Fass ohne Boden. also wie schon im Post vor mir beschrieben einfach Sinnlos...
MFG
Da bin ich ja froh, dass mein neuer 116 PS hat, weiß allerdings noch nicht wie schnell er sein kann.🙄
focus1006
Zitat:
Original geschrieben von focus1006
Da bin ich ja froh, dass mein neuer 116 PS hat, weiß allerdings noch nicht wie schnell er sein kann.🙄
focus1006
hääää
Zitat:
Original geschrieben von Skippe_NE
Hey ho....Also gestern war ich ganz erstaunt weil er mal auf 200 kmh kam .....aber wenn ich von anderen höre das sie ihn auf 210 ohne probleme bekommen kann da ja eigentlich immer noch nicht alles im lot sein =/
Also ohne Probleme 210 kann ja auch nicht sein. Kaum ein Fahrzeug ist ohne Rückenwind in der Ebene deutlich schneller als eingetragen. Da der Ford Tacho sehr genau ist, werden Deine Tacho 200 schon 195-196 echte sein. Eingetragen sind 193, wie auch bei meinem Kombi, oder?
Mein Golf lief 222 statt 220, nur standen dort 235 auf der Anzeige.
Also
1. Wieso ich das mit Turbo oder so fragte ist da ich bemerkt habe das der anzug bis der Turbo wirklich mal rein heut doch etwas schwach ist und dachte dadürch kann man was da verbesser !! mir geht hier nicht ums rasen oder das ich hier auf 250 kmh will -.- mir gehts lediglich um das kleine leistungsloch und dachte halt da gibts was womit man das verkleinern kann oder ganz weg machen kann mehr nicht.
2. Habe das jetzt schon von 3 frunden gehört und sogar bei 1 bin ich leife mitgefahren und der kam ohne probleme auf 210 kmh
deswegen wunderte es mich das ich anfangs nur auf 180-190 laut navi kam...letzt habe ich mal laut navi 198 kmh geschafft tacho 201 kmh aber dann kam echt nix mehr. na ja vll liegts an den reifen oder sonstiges ...mich hatte es halt nur anfangs extrem gewundert wieso ich gerade mal auf 180-190 kmh kam und nicht mal werksangabe gepackt habe.
3. Ich bin mit meinem 115PS voll zu frieden und möchte auch keine größere maschine haben ja ich ja wieder nur mehr verbrauch...
Außerdem habe ich den geschenkt bekommen und wie bekantlich schaunt man einem geschenken gaul nicht ins maul ne !