Höchstgeschwindigkeit C4 HDI 135

Citroën C4 1 (L)

Hi,
Bei wem läuft denn das Teil die angegebene Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke?
Meiner geht nur 201 auf gerader Strecke,kann doch nicht sein,oder?

107 Antworten

das hat nix mit verteidigen zu tun sondern damit das ich es hasse wenn jemand unwahrheiten und / oder Lügen verbreitet.
Und das ein 316i in der Ebene ECHTE 205 km/h rennt ist schlichtweg ne Lüge !!!

Das ich nicht lache...die BMW Diesel besser als PSA Diesel....jetz wirds lächerlich....! Komm geh wieder ins BMW Forum und unterhalte dich mit denen über den eingebauten DÖNER-Halter und die geilen ATU Klarglasrückleuchten !!!

Ich habe nie behauptet das mein Compact ECHTE 205 KM/h in der Ebene gelaufen ist. Das hast du geschrieben. Ich habe gesagt, das ich 212 KM/h laut Tacho gefahren bin. Du sagtest ja selber das ist nicht schneller als 190 KM/H. Also habe ich nicht gelogen!! (Ich denke Tachoablesen werden ich noch gerade so schaffen)

Mit Dönerhaltern und Klarglasrückleuchten kann ich leider nicht dienen.😉

Ich finde aber wir sollten hier nicht beleidigend werden.😉

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Das ich nicht lache...die BMW Diesel besser als PSA Diesel....jetz wirds lächerlich....! Komm geh wieder ins BMW Forum und unterhalte dich mit denen über den eingebauten DÖNER-Halter und die geilen ATU Klarglasrückleuchten !!!

AJ ne is klar das eure Diesel viel besser sind.... mein Gott setz doch mal deine Citroen Brille ab, wir haben in der Familie so nen Minivan von Citroen kein Plan wie der heißt des ist die letzte Gurke verglichen mit den BMW die sonst gefahren werden. Der 320d ist der mit abstand beste Diesel den ich je gefahren bin, gefolgt vom 220 CDI von Mercedes. Der HDI von PSA kommt so knapp vor den VW Treckern.

Warum schimpfst du immer auf BMW? Sozialneid weil du keinen hast? brauchste net haben gute Gebrauchte gibts schon für kleines Geld... und mit meiner Gasanlage fahr ich billiger als mit net Diesel udn hab soagr noch Spaß dabei *hehe*

Und genauso wie man die 210km/h beim 316i alsLüge bezeichnen kann sidn die 230km/h bei den 135PS Citroens net Lüge...

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

....Sozialneid weil du keinen hast? brauchste net haben gute Gebrauchte gibts schon für kleines Geld...

LOL. Der war gut... 😁

Sagen wir einfach mal, wir sind clever genug, nicht für viel Geld wenig Auto zu kaufen. Wir fahren nun mal lieber ein sicheres Auto mit reichhaltiger Ausstattung, dass jeden Cent wert ist, als ein überteuertes Statussymbol im Japan-Design (aktueller 3er) - nennen wir es preisbewußt und nich Sozialneid 😉 Ich kauf mir nunmal lieber nen neuen Citroen als nen 4 Jahre alten BMW, der genauso teuer ist.

Thema Sicherheit
BMW: http://www.euroncap.com/.../details.php?id1=4&%3Bid2=208
Citroen: http://www.euroncap.com/.../details.php?id1=3&%3Bid2=205

Soll nur ein Beispiel sein - kann man beliebig weiter führen.

Und das du die HDI vom Geräusch her mit den TDI vergleichst ist echt ein Witz. Ich glaube fast, du bist noch nie nen HDI gefahren, oder? Ansonsten nochmal genau hinhören...

PS: Der C8 (so heißt der Van) ist tatsächlich relativ fehleranfällig - ist aber auch kein reiner Citroen. Naja zumindest bietet Citroen nen Van an (traut sich BMW das etwa nicht zu?)...

Ähnliche Themen

Da ahst du Recht das des neue BMW Design zum abgewöhnen ist, leider. Allerdings gefällt mir das Citroen Design der letzten 10 Jahre auch nicht besser.
Vom Geräusch her ist er schon besser als die VW's, des was Vw da auf unsere Ohren loslässt ist echt ne Frechheit. Wollte auch etwas provozieren, nur ist der HDI keinesfalls besser als der 320d oder 520d mit 163PS.
Ich finde Citroen ist auf den richtigen Weg, leider werden süberschätzt. Abe rnun mal BTT:

Ein 135PS Motor der 230km/h erlaubt bei dem Luftwiderstand? Niemals, so leid es mir tut!

Ist der C4 auch kein reiner Citroen? Der ist auch sehr Fehleranfällig, wie jeder andere Citroen auch.

Ist doch klar das ich für Qualität mehr bezahlen muss, dass Image von BMW spielt allerdings auch zugegebener Maßen eine Rolle.

Dafür habe ich aber eben Freude am Fahren

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Ist der C4 auch kein reiner Citroen? Der ist auch sehr Fehleranfällig, wie jeder andere Citroen auch.

Ist doch klar das ich für Qualität mehr bezahlen muss, dass Image von BMW spielt allerdings auch zugegebener Maßen eine Rolle.

Dafür habe ich aber eben Freude am Fahren

Tzz...immer diese Vorurteile. Lächerlich!

Woher ziehst du deine Schlüsse, dass der C4 sehr fehleranfällig ist? Aus den Beiträgen im Forum? Daraus kann man aber nix schliessen. Die meisten Leute schreiben nunmal erst im Forum, wenn sie Probleme haben. Die tausenden anderen C4 Fahrer, die keine Probleme haben, fahren lieber und haben Spass mit ihren Autos, als hier zu posten. Wenn du mir deine Aussage belegen kannst, ist es ja i.O. aber so nicht.

Ich behaupte mal, dass sich die modernen Fahrzeuge verschiedener Hersteller heutzutage nicht mehr viel nehmen in Sachen Zuverlässigkeit. Die meisten Probleme macht ja die Elektronik und die wird meistens von Zulieferern gefertigt und dann bei mehreren Fahrzeugherstellern verbaut.

Zitat:

Und genauso wie man die 210km/h beim 316i alsLüge bezeichnen kann sidn die 230km/h bei den 135PS Citroens net Lüge...

Hab ich nich behauptet...und wird hier auch keiner behaupten.

Zum Sozialneid:

1. Es is genauso wie es trancebase geschrieben hat.

2. Ich hab mir graden en C4 VTS (den großen miz 177PS) bestellt, das Wägelchen hat genug Geld gekostet....!

Zitat:

D. Wollte auch etwas provozieren, nur ist der HDI keinesfalls besser als der 320d oder 520d mit 163PS.

Wenn ich nächstes Mal an der Ampel wieder einen abziehe denk ich an dich....

Ansonsten stimme ich den anderen zu!

Ich bin zwar kein BMW Fan, ich weiß aber das ein 318i ca. 210 -220 schafft. Bin 800 km am Stück gefahren mit Leihwagen.
Bis 190 ging er ganz gut danach eher sehr zäh,
Spritverbrauch lag bei ca. 10 Liter(empfand ich wenig für den Wagen)
Ich schätze selbst der 318i wird es gegen eine 135 schwer haben.

Zitat:

Original geschrieben von djmicromax

Wenn ich nächstes Mal an der Ampel wieder einen abziehe denk ich an dich....

Ansonsten stimme ich den anderen zu!

Danke, die Diskussion hat sich für mich hiermit erledigt.... Wer die Qualität an der Sprintfähigkeit des Automobils misst sollte gar nicht mitdiskutieren. Du hast mit 100% Garantie mit deiner 110PS Gurke keine Chance gegen 163PS, ich würde eher sagen das der BMW-Fahrer net auf Gas gestiegen ist. Was glaubst du wieviele sagen, wow heute hab ich nen 540i abgezogen nur weil ich net aufs Gasgestiegen bin? Schau dir mal die Kombination aus Verbrauch, Beschleunigung etc. an.

BMW baut genauso gute oder schlechte Fahrzeuge im ganzen wie PSA auch, beide kochen nur mit Wasser. Der neue 2.7 Diesel den es auch im Jaguar etc. gibt halte ich übrigens für besser als den 2,5 Liter Diesel von BMW. Im allgemeinen baut BMW aber Supermotoren die von kaum einem Hersteller übertroffen werden.

Ich glaube auch das hier manche Leute ihren Citroen tierisch überschätzen, wir können uns ja mal auf ner abgesperrten Piste treffen, bringe auch nen 320dA mit....

Moin,

wie kann man nur von einer Höchstgeschwindigkeits-Diskussion zum KRIEG der Marken kommen??

Nur mal zum Thema am Wochenende habe Ich meinen C4 mit Winterpneus auf gerade Strecke laut Tacho auf 209 Kmh bekommen mehr war nicht drin 😉

Also habt ech wiede lieb 😉)))

GreetZ
Chris

gut oder schlecht liegt doch immer im auge des betrachters und an den kriterien die man zur messung ansetzt.

die bmw diesel sind keinesfalls schlecht! ganz im gegenteil die haben ein sehr harmonische und konstante drehmomentkurve.

der 2.0 HDi ist aber dem 2.0d von BMW sicher ebenbürtig. die bmw sind von der übersetzung und auslegung halt eher sportlicher als die Cits.

markenimage is immer so ne sache, ich bin stolz nicht ein auto zu fahren das mir als "penisverlängerung" dienen muss oder als tschuschn/türken auto verrufen wird.

aber djmicro du pusht deinen c3 auch zu arg hoch imo ... egal wie du ihn tunest oder wie viele ps er hat. er ist und bleibt vom wesen her kein sportliches auto ... brav bieder vor allem zu rund

und wenn hier noch so viel über TDI PD geschumpfen wird - die haben einen geilen abzug und einfach einen abrupten druck was subjektiv einfach den eindruck erweckt der motor geht ure ab

Zitat:

(...)
Du hast mit 100% Garantie mit deiner 110PS Gurke keine Chance gegen 163PS, ich würde eher sagen das der BMW-Fahrer net auf Gas gestiegen ist.
(...)
Im allgemeinen baut BMW aber Supermotoren die von kaum einem Hersteller übertroffen werden.

Wenn er den nicht gechipt hätte, hätte er bestimmt keine Chance. Aber er hat mehr PS und mehr Drehmoment als die Serie...

Dass BMW wirklich gute Motoren baut, daran gibt's keinen Zweifel. Gerade deswegen werkelt Cit für BMW an einem neuen 1.6L Motor für den Mini.

Eben, Ich denke mit meinen 140 PS und knapp 330 Nm habe ich sehr wohl eine Chance...
Ein Bekannter fährt den 320d im Coupe und den hab ich gekriegt bis 100 km/h, der hat ziemlich doof geguckt....
Aber eigentlich wollte ich mich in solche Diskussionen garnich mehr einmischen, man merkt das ich nen scheiß Tag hatte heute ^^.

Der eine findet Cit gut der andere BMW. Da kommt wieder meine Standartaussage zu tragen. Würden alles das Gleiche fahren wäre es ja auch langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von rEvrEv

aber djmicro du pusht deinen c3 auch zu arg hoch imo ... egal wie du ihn tunest oder wie viele ps er hat. er ist und bleibt vom wesen her kein sportliches auto ... brav bieder vor allem zu rund

Hab ich auch nie behauptet das es ein sportliches Auto ist. Aber für nen Kleinwagen musst du zugeben nicht schlecht, und über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich sowieso streiten 😉

Deine Antwort