Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Höchstgeschwindigkeit beim 106

Höchstgeschwindigkeit beim 106

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 1:45

Sagt mal was ist denn eure getestete Höchstgeschwindigkeit bei eurem 106? Ich habe meinen ja seit November 2008 und gerade eben zwischen 1 und 2 Uhr Nachts habe ich ihn zum ersten mal bis zum Limit gefahren. zwischen Berlin und Brandenburg auf der Autobahn ohne Begrenzung und festgestellt dass ab 160 laut Tacho nix mehr ging, bis dahin war ich nie mehr als 100 gefahren. Ich hab den unten beschriebenen, Leergewicht 800 Kilo und wir waren 4 Personen a 80 Kilo und 20 Kilo Gepäck im Kofferraum, meint ihr es lag an der Zuladung, oder dass ich ihn fast nie auf der Autobahn fahre und er sozusagen eingerostet ist? Ich hörte oft, dass die bis 180 schaffen, obwohl 165 in den Papieren steht. Ich bin übrigens nicht zum Spaß raus gefahren, 3 Kumpels wollten, dass ich sie zu Tropical Island fahre, hab's also bezahlt bekommen und Nachts auf freier Straße macht's ja doppelt Spaß :D Aber eins muss ich ihm lassen, 150 Kilometer am Stück und der Tank war nur minimal leerer :O

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Vor allem eine Frau am Steuer braucht keine Rücksicht von mir zu erwarten weil die meiner Meinung nach sowieso nix am Steuer verloren haben.

Dir sollte man echt den Führerschein wieder wegnehmen. Deine Einstellung ist echt unverantwortlich.

Ich habe auch garkeine Lust mit so jemanden wie dir weiter zu diskutieren.

ciao

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

175 laut tacho......:) andere größere pkw schaffen dies nichteinmal..

immerhin kleiner flitzer der 106..... auch beim beschleunigen kann man ab und an mal welche stehen lassen..

am 1. Juni 2009 um 8:55

Servus,

die angezeigte Geschwindigkeit hängt auch stark von der montierten Reifen/Felgenkombination ab.

Mein früher 106er ist aus eigener Kraft auf der Geraden auf bis zu 185Km/h gekommen. Sobald es leicht Berg ab ging hat sich der Zeiger aus dem Tacho rausgedreht :-) . Hab mal die Gewindigkeit auf der Geraden gemessen (per GPS) und es waren immerhin 172km/h. Der wurde auch so gut wie nie in der Stadt oder auf Kurzstrecken bewegt sondern meistens Vollgas auf der Autobahn. Zum Glück sind in Bayern so gut wie alle Autobahnen unbegrenzt. Es war ein Peugeot 106 II Sport mit 60PS (1HFX) und um 40mm tiefer. Als Reifen hatte er 185/50 R14 mit den S16 Felgen drauf.

Für ein 60PS Auto ging der ganz gut. Man konnte sogar hin und wieder mal die Linke Spur auf der Autobahn nutzen.

LG

Michi

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 17:18

Hm, also ich habe Stahlfelgen mit 4 Muttern und 155/70/R13 Fulda Montero Cristall Winterreifen drauf..auf der Rückfahrt habe ich ihn nicht leer getestet, da war ich ja wieder alleine und es war wieder freie Bahn und unbegrenzt, aber weil ich erschöpft und faul war bin ich konstant zwischen 70 und 80 gefahren und alle 5 Minuten erschien mal ein Fahrzeug in der absoluten Dunkelheit und fuhr mit 150 - 200 an mir vorbei :D

Hey also ich fahre den 50Ps'er und meiner hört bei 150 auf....was mich bissel ankotzt und er brauch ab 130 echt sau lange um auf 150 zu komm und ab da ging im Tachobereich nichts mehr. :mad:

Allgemein könnte er n bissel schneller sein also so 60-65 ps wären recht gut. Leider auch nur unerreichbar ausser ich kauf mirn neun Motor aber so viel kohle habsch net.

Hmm aber ich LIEBE ihn trozdem mein klein Peugeot....:D

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 18:21

50 Ps? Ich dachte den gibs nur mit 45 oder 60 Ps:cool: Und gerade ebend hab ich an einem Bordstein auf der Autobahnauffahrt meine linke vordere Radkappe verloren, weil ich nach rechts geguckt habe:(

Joo hab 50 PS!!! :cool::D

Die arme Radkappe....hab meine abgemacht!!

Sehn scheiße aus.....

am 1. Juni 2009 um 18:45

meiner hat auch 45 ps und brauch schon en weilchen um auf 125 (mehr konnt ich bis jetz net probieren) zu kommen =/

ich denke nen klein bissel lässt sich noch rausholn bezweifle aber, dass ers auf 150 schafft

am 1. Juni 2009 um 18:59

150 müssten eingetragen, das schaffst du ;)

Hallo zusammen also mein 106 XSI hatte ich schon so irgendwas zwischen 200 und 220 km/h aber so ab 180 dauerte es dann aber ein klein wenig bis ich die geschwindigkeit erreicht hatte aber ich muß sagen mein 106 ist schon spritzig ist halt eine kleine taschenrakete :-)

106 XSI SR B/- 1361 69 (94) 4 9,6 190 7,4 S

106 XSI SR B/- 1587 74 (104) 4 10,0 195 7,6 S

 

da bleiben wir mal bei der realität das das aucto echte 195 hatte......aber für sone kleine karre schon verdammt hart...

nur wenige mitteklässler halten da mit ..

am 1. Juni 2009 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

106 XSI SR B/- 1361 69 (94) 4 9,6 190 7,4 S

106 XSI SR B/- 1587 74 (104) 4 10,0 195 7,6 S

 

da bleiben wir mal bei der realität das das aucto echte 195 hatte......aber für sone kleine karre schon verdammt hart...

nur wenige mitteklässler halten da mit ..

Naja. Jeder Audi und BMW schafft 200KM/h. Somit kann nicht die reden von wenigen Mittelklässler sein.

Hallo an Alle;)

Ich fahr einen 1.0 mit 45 PS und als ich ihn gekauft hatte, war das höchste der Gefühle 155Km/h laut Tacho.

Das Auto wurde nur von einer älteren Frau gefahren und das auch nur im Berliner Stadtverkehr.

Mittlerweile läuft er so 175Km/h laut Tacho(GPS 161Km/h).

Also @ Schöneberg30: Einfach mal raus auf die Autobahn und langsam an die Höchstgeschwindigkeit rantasten... ;)

MFG MCD Berlin

Audi und BMW zählen schonmal nicht mehr ins mittelklasse Sortiment...

Sie selbst nennen sich Premium Hersteller. :D

Mittelklasse wäre Kia Shuma , Madzda 323 ,Opel Astra , etc..

und selbst beim Opel Astra bedarf es einer 2l maschine mit 115 PS um 195 zu rennen....andernfalls verkacken die meisten bei 160.

Kia Shuma mit z.b 90 Mcken macht gerade mal 172 Tacken und auch der 323 ist so..

von anderen Kleinwagen ganz zu schweigen...

Für das Kleinwagensortiment ist der 106er schon nen Flotter Flitzer

auch wenn man so einigen komfort vermisst...

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 13:37

Ich muss ja fast nie auf die Autobahn, deshalb kann ich meinen nicht dran gewöhnen :-( Und ich hatte einmal einen 75 Ps Golf V gemietet, der ging maximal laut Tacho 200 O:::::::: aber Passats, Bmws und Mercedese haben uns trotzdem überholt ;-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Höchstgeschwindigkeit beim 106