Höchstgeschwindigkeit A3

Audi A3 8P

Ich Fahre den A3 FSI Attraction mit 116PS. Meine Frage ist: Wer hat auch so einen Wagen und hat ihn schon ausgefahren. Meiner bringt nämlich nur knappe 200 km/h bei einer Motordrehzahl von 5000 bis 5100. Und meine, dass der Motor dann keine Leistung mehr hat. der müsste evl. bis ca. 6000 bis 6500 Umdrehungen machen und mehr km/h fahren. Der Wagen hat jetzt ca 7000km weg und ist ca. 10 Monate alt.

Gruss Daniel

Beste Antwort im Thema

*Popcornaufmacht* 😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Zitat:

Original geschrieben von big_sven

bei meinen 1.8er TFSI steht auch nur glaube 220 drinne aber mein Tacho hat die 250 schon berührt 😁
Bin froh, wenn meiner mal die 250 berührt...

Mit ner 3.2er Maschine sollte das doch möglich sein, oder nicht !?!? 😕

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Habt ihr eigentlich schonmal versucht mit 220km/h eine 180Grad Drehung zu machen um anschließend mit dem Rückwärtsgang eine Motorbremsung durchzuführen?

Nein? .. Schade....

klar!! was glaubst du denn, wie ich abends daheim einparke!?

du helge...
www.youtube.com/watch?v=GXnRfHPEyLM

😛 😁

du willst doch wohl jetzt nicht unseren Helge in die PopcornStory reinziehen oder ?

das lassen wir mal ganz schnell...

Slayer, der Helge einfach liebt !

schon komisch das zwei motoren mit 90 PS unterschied die fast gleiche fahrleistung haben! da muss der 3,2-fahrer ja ganz schön blöd sein😁

nein spaß bei seite, wem ich wohl mehr glaube, kann sich jeder der mich kennt gut vorstellen, das thema hatten wir letztens schon, mittlerweile muss ich schon mehr schmunzeln, deswegen behaupte ich jetzt einfach mal:

ICH HABE DEN GRÖßTEN UND KANN AM LÄNGSTEN!!!

@ zipfe, schön das es auch leute gibt, die ehrlich sind, aber dass sind ja meistens auch die, die es nich nötig haben, weil sie oder ihr auto ja schon potent genug sind und dies nich erst der mund erledigen muss 😛

@ themenstarter

musst nur lang genug auf dem gas stehen bleiben, egal was kommt, dann läuft er auch seine 250 km/h 😉

gruß tino

p.s. so nen thread is schon mal ne lustige abwechselung, aber das hat ja schon der erste antworter bemerkt

Helge is einfach der Wahnsinn 😁