Höchstgeschwindigkeit A3
Ich Fahre den A3 FSI Attraction mit 116PS. Meine Frage ist: Wer hat auch so einen Wagen und hat ihn schon ausgefahren. Meiner bringt nämlich nur knappe 200 km/h bei einer Motordrehzahl von 5000 bis 5100. Und meine, dass der Motor dann keine Leistung mehr hat. der müsste evl. bis ca. 6000 bis 6500 Umdrehungen machen und mehr km/h fahren. Der Wagen hat jetzt ca 7000km weg und ist ca. 10 Monate alt.
Gruss Daniel
Beste Antwort im Thema
*Popcornaufmacht* 😁
35 Antworten
*Popcornaufmacht* 😁
115PS...
und hast du schonmal den 5ten gang benutzt? 😉
*popcornauswackenstütenehmundninnenmundsteck*
1.
falsches Forum -> gehört in den 8P- Bereich
2.
Der 1,6FSI ist mit 196km/h eingetragen. Was erwartest du also von dem Motor? 230?? 😉
Mach mal das, evt. hast du einen Tacho erwischt, der kaum/keinen Tachovorlauf hat.
Gruß
Rainer
und soweit mir das bekannt ist, erreicht der 1.6FSI seine eingetragene Höchstgeschwindigkeit im 5ten Gang...
Der 6te dient zum ruhigeren fahren und zum sprit sparen.
Ähnliche Themen
Meiner hat selbst bei echten 250 km/h nur 5 km/h Tachovorlauf !
Dein 1.6 FSI wird dann mit 200 km/h (Tacho) am Ende sein.
Gruß
TT
---
A3 3.2
Zitat:
Original geschrieben von TT2003
Meiner hat selbst bei echten 250 km/h nur 5 km/h Tachovorlauf !
Dein 1.6 FSI wird dann mit 200 km/h (Tacho) am Ende sein.
Gruß
TT
---
A3 3.2
Tja, und mein 1.9er zeigt mir bei V/Max 210 km/h an, während er nur mit 187 km/h eingetragen ist.
Und was zeigt er dann bei Tacho 210 real (Concert, PDA) an?
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Und was zeigt er dann bei Tacho 210 real (Concert, PDA) an?
Gruß
Rainer
War laut Navi (Tom Tom Go) 190 km/h
Zitat:
Original geschrieben von Hive
War laut Navi (Tom Tom Go) 190 km/h
Ja, dann passts schon. 😉 Ich komm nur auf 195 lt. Tacho, was reale 190 sind. 😉
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Ja, dann passts schon. 😉 Ich komm nur auf 195 lt. Tacho, was reale 190 sind. 😉
Da ist es mir so, wie's bei mir ist, doch lieber. Schont vielleicht den Geldbeutel etwas mehr 😁
Hab gestern mit meim A3 TFSI 2.0 auch mal Vollgas gegeben.
Neben mir saß mein Kumpel, der auch nicht gerade der Leichteste ist 🙂
Also 250km/h wurden im FIS angezeigt bis ich abbremsen musste aufgrund Verkehr.
Grüße
Um im FIS 250 angezeigt zubekommen haste warscheinlich Chip mit 240PS richtig. Wäre dann laut Tacho knapp 260 Km/h. oder Stop mit 17 Zoll gehts grad so. ALso bei mir waren es mit ca. 240 PS 250 im FIS und 18 AUdi Zoll 🙂
Ich habe mit meinem A3 8P Mj. 04 ,1.6 und 102 PS mit einer halben Stunde Anlauf so 190 gepackt. ALso sind knapp über 200 mit dem FSI normal. Mit Normal Benzin, ich hätte mal 100 Oktan probieren sollen 😉
Zitat:
Original geschrieben von liquidx
Neben mir saß mein Kumpel, der auch nicht gerade der Leichteste ist 🙂Also 250km/h wurden im FIS angezeigt bis ich abbremsen musste aufgrund Verkehr.
Grüße
Hmmm...ne ich hab den A3 Sportback TFSI 2.0 200PS MJ09 und hab im FIS wenn ich Gas gebe schon meine 250km/h.
Habe die Orginalfelgen (17er) drauf, also die ab Werk.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von liquidx
Neben mir saß mein Kumpel, der auch nicht gerade der Leichteste ist 🙂Also 250km/h wurden im FIS angezeigt bis ich abbremsen musste aufgrund Verkehr.
Grüße
Toll!
...kannst Du mir Deinen Kumpel mal leihen??...will auch zweifuffzisch fahre un dann wegge de Verkehr abbremse!!...
Grüße