Höchstgeschwindigkeit 6er GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen, habe nach passendem Beitrag gesucht, aber nichts gefunden. Ich würde gerne mal von euch wissen, was Ihr mit eurem 6ers Gti´s bisher an Höchstgeschwindkeiten erreicht habt? Ich frage, weil auf den Papieren steht ja 238 (DSG) und am WE nach dem ich endlich die 18 zöller drauf hab und nach 100 km normaler fahrt habe ich auf dem Weg nach Hause die 240 Marke genkackt! Autobahn war ziemlich leer und keine Begrenzung! hatte aber das gefühl das noch mehr drin war, weil das Pedal noch nicht ganz durch getreten war. habe mich aber erstmal nicht mehr getraut ;-)

Wie sind eure erfahrungen?? aufjedenfall liegt der wagen selbst bei der geschwindigkeit wie ne eins!

Beste Antwort im Thema

250 Sachen sind genug. Es ist ein Golf. 🙂

55 weitere Antworten
55 Antworten

Irgendwie wundert es mich immer wieder, wieso bei derartigen Threads die Höchstgeschwindigkeiten immer weiter überboten werden. -.-
Wo doch der GTI ab Werk laut Berichten ungefähr bei 6100 U/min. abgeregelt sein soll! 😛

Grüße
Peter

jetzt erst auf diesen Thread gestoßen...

also meiner regelt bei 259 lt MFA im 6. Gang ab - dann hat er die 6100 Umdrehungen erreicht. Und das sind dann lt GPS echte 249. Und die erreicht man wirklich nur unter optimalen Bedingungen. ABer hey....der Wagen ist auch "nur" mit 240 angegeben, warum sollte VW so untertreiben wenn man auch ganz locker 245 oder mehr erreicht?

Eines ist auf alle Fälle sicher, der 6er GTI geht obenrum viel besser als zB noch der Ver. Mit dem hat man sich wirklich schwer getan die echten 235 zu erreichen.

das deckt sich übrigens fast exakt mit dem, was letztes Jahr auf dem Prüfstand ermittelt wurde. Dort wurde auch die Tachoabweichung ermittelt - und bei Tacho 260 sind es echte 248.

Wie kann man die GPS Geschwindigkeit im RNS 510 anzeigen lassen?

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von slinesportback

MfG

Soviel ICH weiß: gar nicht!!!

Gruß, Ulli 🙂

Hallo,

bescheidene Frage: Höchstgeschwindigkeit bei DSG im D oder S Modus?? Oder ist das egal?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von slinesportback

MfG

Soweit ich weiss über dieses "hidden menu"... also das ding, das man per vcds oder firmware-cd manipulation freischalten muss....

😕Was zeigt denn dann ein R an...300??

Grüße

Im RNS510 wird im Hidden Menü die Geschwindigkeit anbgezeigt aber soweit ich Weiss das CAN Bus Daten und keine echten GPS ermittelten Werte.

Als WA-Leasing-Teilnehmer darf ich ja öfters mal die Autos wechseln.

Daher hatte ich schon alle möglichen Motörchen von 75 - 210PS.

Immer wenn ich in Threads wie diesem von wild nach oben streuenden VW-Motoren gelesen habe, dachte ich meine wärn alle kaputt oder ich hätte einfach nur Pech. Haben sie doch fast alle unter realistischen Bedingungen recht genau die eingetragene Vmax erreicht 🙄.

Bei meinem aktuellen habe ich aber wohl endlich mal Glück gehabt 😁

Ach so: Ich weiss, dass Tacho km/h nicht = echte km/h sind.
Bei diesem Wagen weiss ich nur, dass Tacho 200 = 193 kmh lt. Navi sind.
Was Tacho 260 dann in echt sind weiss der Geier. Ist ja eigentlich auch egal.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

Hallo zusammen, habe nach passendem Beitrag gesucht, aber nichts gefunden. Ich würde gerne mal von euch wissen, was Ihr mit eurem 6ers Gti´s bisher an Höchstgeschwindkeiten erreicht habt? Ich frage, weil auf den Papieren steht ja 238 (DSG) und am WE nach dem ich endlich die 18 zöller drauf hab und nach 100 km normaler fahrt habe ich auf dem Weg nach Hause die 240 Marke genkackt! Autobahn war ziemlich leer und keine Begrenzung! hatte aber das gefühl das noch mehr drin war, weil das Pedal noch nicht ganz durch getreten war. habe mich aber erstmal nicht mehr getraut ;-)

Wie sind eure erfahrungen?? aufjedenfall liegt der wagen selbst bei der geschwindigkeit wie ne eins!

ich habe den gleichen auch in schwarz usw ich habe 252km geschaft aber dan mußte ich scharf abremsen da fing er hinten an zu schlingern an hin und her ich dachte das wahrs irgendwie hat er sich gefangen glück gehabt seitem fahr ich nur noch so 200-230km

Zitat:

Original geschrieben von ali99

ich habe den gleichen auch in schwarz usw ich habe 252km geschaft aber dan mußte ich scharf abremsen da fing er hinten an zu schlingern an hin und her ich dachte das wahrs irgendwie hat er sich gefangen glück gehabt seitem fahr ich nur noch so 200-230km

Das Gleiche kann dir bei 230 Kmh aber auch passieren 😉

Wenn man sehr stark ins Eisen steigt, ist das mit dem Schlingern bei sehr hohen Geschwindigkeiten durchaus normal, aber unkritisch. Das ABS und ESP hält dich in der Spur.

Grüße
Peter

Hab heute zum ersten Mal richtig Gelegenheit gehabt den GTI auszufahren.
Trotz vollem Tank waren es auf der Geraden laut GPS 257km/h.
Fraglich ist allerdings, wie genau die GPS-Bestimmung bei einem mobilen Navi ist.

Zitat:

Original geschrieben von f2711

Immer wenn ich in Threads wie diesem von wild nach oben streuenden VW-Motoren gelesen habe, dachte ich meine wärn alle kaputt oder ich hätte einfach nur Pech. Haben sie doch fast alle unter realistischen Bedingungen recht genau die eingetragene Vmax erreicht 🙄.

Gruss

respekt und dann noch mit dem handy ein foto machen bei tacho 260 😕 .. es gibt

sachen die muss man nicht verstehen

Zitat:

Original geschrieben von troubadix

Zitat:

Original geschrieben von f2711

Gruss

respekt und dann noch mit dem handy ein foto machen bei tacho 260 😕 .. es gibt
sachen die muss man nicht verstehen

Hab ich mir auch gedacht! Sehr sehr mutig🙄

Deine Antwort