Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Höchstgeschwindigkeit 530d Touring

Höchstgeschwindigkeit 530d Touring

BMW 5er F11
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 10:53

Hallo,

ich habe meinen neuen 530d Touring nun ein paar Tage und bin sehr zufrieden :)

Was mich wundert, ist die Angabe der Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein. Dort steht 248 km/h - im Prospekt und auch auf der BMW Homepage immer noch zu sehen: 250 km/h. Nur beim 530d x-drive Touring sind es 248 km/h. Aber x-drive hat mein F11 nicht.

So nun die Frage an die 530d F11 Fahrer: was steht in euerem KFZ-Schein? Bzw. die Frage an alle, warum steht dort was falsches?

Hier noch der Link zur BMW Homepage: http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/5er/touring/2013/technicaldata.html

P.S. Es geht mir natürlich nicht um die 2 km/h, es geht mir darum, wie etwas "falsches" im KFZ-Schein stehen kann. Oder aber wurde beim 530d etwas geändert?

Beste Antwort im Thema

Mein Begrenzer meldet sich schon bei 180km/h aber das bei jedem Auto und sitzt neben mir

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Ich glaube eher, das im Prospekt und der Homepage etwas falsches steht!

Da steht bestimmt irgendwo: "Alle Angaben ohne Gewähr" kleingedruckt;)

F11 530d MPP sdrive: nur 248 km/h

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 11:48

Was bedeutet MPP?

M Performance Package oder auch M Performance Paket

Wieviel leistung hat ein 530 mit MPP?

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 12:04

Mit dem MPP hat der 530d 27 PS mehr.

Aber das dieser dann nicht schneller fährt, kann ich mir nicht vorstellen ;) Warum sollten einige PS mehr eine unveränderte Höchstgeschwindigkeit bedeuten? Und bei 248 km/h ist er sicher auch nicht abgeregelt.

Aber es ging mir auch nur um die Serienversion des 530d ;)

Bei mir steht im Schein 245km/h (F11-30xD- Serie - 190KW)

Also auch 3 km weniger als im Prospekt - Eigentlich eh Unrelevant :-)

Zitat:

@ChrisBMW535 schrieb am 16. Februar 2017 um 12:54:32 Uhr:

Wieviel leistung hat ein 530 mit MPP?

MPP/PPK ist bei meinem 530d LCI das PPK 210. Vorher hatte er 190kW / 258 PS, jetzt nach dem MPP/PPK hat er 210kW / 286PS

Vmax unverändert 248 km/h, die maximale Leistung laut Fahrzeugschein auch unverändert bei 4000 U/min.

Gruß

k-hm

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 14:14

Ok, dann wird auf dem Papier wohl alles gleich bleiben.

Also verstehe ich das richtig, dass ab Werk auch "nur" 248 km/h eingetragen waren?

Und ist denn in der Realität eine höhere Höchstgeschwindigkeit möglich? Hast du das mal getestet?

Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Der wird doch höher sein? Demzufolge sollte auch der CO2 Ausstoß höher liegen und die Steuern müssten mehr werden.

Meines Wissens hat sich die Getriebeabstufung geändert. Mein F11 530d aus 11/11 läuft laut Fahrzeugschein auch 248 km/h und braucht von 0-100 km/h 6,1 s. In neueren Unterlagen läuft der F11 530d 250 km/h und braucht von 0-100 km/h 5,8 s. Könnte ab dem LCI so sein, denn der Motor ist der gleiche mit 258 ps.

Grüße exl0

Hallo,

wetten dass Dein 530d auf freier Strecke bei 256km/h laut HUD elektronisch begrenzt ist. Das entspricht mit neuen Reifen GPS 251km/h.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 16. Februar 2017 um 20:59:35 Uhr:

Hallo,

wetten dass Dein 530d auf freier Strecke bei 256km/h laut HUD elektronisch begrenzt ist. Das entspricht mit neuen Reifen GPS 251km/h.

Das mag beim F10 so sein, aber der F11 30d schafft keine echten 250km/h...Wetten ;-) Begrenzt ist er per Software aber trotzdem.

Wette dagegen. Der F11 530d ohne x schafft echte 250km/h. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Höchstgeschwindigkeit 530d Touring