1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Höchstgeschwindigkeit 530d Touring

Höchstgeschwindigkeit 530d Touring

BMW 5er F11

Hallo,

ich habe meinen neuen 530d Touring nun ein paar Tage und bin sehr zufrieden 🙂

Was mich wundert, ist die Angabe der Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein. Dort steht 248 km/h - im Prospekt und auch auf der BMW Homepage immer noch zu sehen: 250 km/h. Nur beim 530d x-drive Touring sind es 248 km/h. Aber x-drive hat mein F11 nicht.

So nun die Frage an die 530d F11 Fahrer: was steht in euerem KFZ-Schein? Bzw. die Frage an alle, warum steht dort was falsches?

Hier noch der Link zur BMW Homepage: http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/5er/touring/2013/technicaldata.html

P.S. Es geht mir natürlich nicht um die 2 km/h, es geht mir darum, wie etwas "falsches" im KFZ-Schein stehen kann. Oder aber wurde beim 530d etwas geändert?

Beste Antwort im Thema

Mein Begrenzer meldet sich schon bei 180km/h aber das bei jedem Auto und sitzt neben mir

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

@Lee7 schrieb am 18. Mai 2017 um 23:21:41 Uhr:

Also mein alter E61 zeigte schon mal 261 im HUD.

Im E60/61 ist das einfach. Da hatte ich einen M5 Tacho drin, der kann dann bis 330km/h anzeigen.
Das ist bei 6WB nicht wirklich so, auch nicht wenn man die Scalierung auf 300/330 umstellt.

Scala bleibt bei 260. Ist eben nen nummes Full-LED Dingends 😁

Hallo!

Die Skala bleibt bei 260 km/h. Das HUD geht nach der Umstellung aber weiter.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 19. Mai 2017 um 17:00:48 Uhr:

Hallo!

Die Skala bleibt bei 260 km/h. Das HUD geht nach der Umstellung aber weiter.

CU Oliver

Haben sich jetzt inkl mir, 3 Mann dran versucht.

HUD steht bei 263 und keinen Cent mehr 🙁

Muss ich morgen mal anklemmen und auslesen.

Interessantes Thema :-)

Ich wollte heute erst einen Thread eröffnen, da ich meinen 530d heute das erste Mal nach 2 1/2 Jahren in den Begrenzer gehämmert habe. 257 km/h standen im HUD, ehe ich bremsen musste und mir M5-Bremsen gewünscht habe 😁 Ich habe mich gefragt wie weit die HUD-Anzeige noch angezeigt, bzw. wie viel da noch gegangen wäre?? Ich hatte das Gefühl, da wäre noch einiges machbar gewesen, wenn ich nicht hätte bremsen müssen. Dadurch habe ich aber wieder eines gelernt: VMax nur bei absolut leerer Autobahn. Irgendwo zieht dann doch ein Idiot einfach raus......trotz meines „Blitzlichtgewitters“ (LED-Scheinwerfer).

"Übermut tut selten gut"... was Greta dazu wohl sagen würde...

"Freude am Fahren" hat halt viele Facetten, auf der Bahn mit Marzipan ist ja noch erlaubt, ich kann mich dem auch nicht entziehen...

Also: "Feuer frei" aber die LED-Dramaturgie besser bleiben lassen 😉

echte 250 km/h, was wohl 258km/h Tacho entspricht...

geht aber schneller:

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-vmax-aufhebung-t4085939.html

Zitat:

Also: "Feuer frei" aber die LED-Dramaturgie besser bleiben lassen 😉

Ich dachte mir schon, dass gleich dahinten jemand rauszieht, deswegen habe ich das Überholen damit angekündigt. Hat natürlich nichts gebracht. Hildegard musste mit 5 km/h schneller den Vordermann überholen...

Du milk, kannst du in zwischen ein 6WB Remote löschen? Ich war vor 2-3 Jahren mal bei dir und du hast versucht zu helfen, nur hat es damals nicht funktioniert, und ich hab immer noch den winzigen KM Punkt im 6WB. Da ich in zwischen in Bayern lebe in der Weg in den Norden nicht wirklich kürzer geworden.

Hallo!

Remote nicht, aber wenn ich das 6WB da habe, dann garantiert.

CU Oliver

Deine Antwort