Höchstgeschwindigkeit 323ci

BMW 3er E46

HallO Leute. Wollte mal fragen wie Eure 323ci so gehen? (Oder ähnliche FZ). Meiner hat laut Leistungsprüfstand 188PS (statt 170). Bis 220 gehts recht flott aufwärts, aber dann wirds zäh, 230 und mehr sind nur mit langem Anlauf drin. Wieviel nehmen mir da meine 19 Zöller weg? Oder wie genau ist der Tacho, fahre ich etwa schneller als angezeigt? Habe 235x35x19 rundherum.

Danke für eure Meinungen und Feedbacks.

Chris

84 Antworten

Probefahrt mit mir????

Und dann? Glaubst dann seh ich was Neues?
Lass gut sein!
Tom

250km/h auf grader Strecke. War auch nur ein Angebot... Wer weiss wie genau die Tachos beim 323ci angegeben sind, aber ich weiss was ich sehe und meine Freunde ebenso, die mit mir drinn sassen

Und dann fahren wir mit meinem 328er 300!
😉
Tom

Ähnliche Themen

Wo liegt das Problem? Es hat doch schon vorher einer geschrieben das das moeglich ist. Vielleicht bremsen bei anderen breitere Reiffen oder sonstwelche umbauten, aber die hat meiner nicht. Der hat noch nicht mal dieses Sportpacket... Das dein 328er schneller ist als meiner stelle ich doch gar nicht in Frage....

Siehste, meiner ist EBEN nicht schneller als 250......................
Tom

Regelt deiner da ab oder hoert es da auf? Vielleicht ist das Tacho genauer... Wieviel km hat deiner denn runter?

Ich glaub nicht dass der abregelt, hab Drehzahlmäßig sogar noch Luft. Hab 50000km auf der Uhr.
Tom

Wau hast ja ein schoenes Auto, aber vielleicht bremsen die Reifen und diese MII Frontschuerze das Auto etwas ab wegen Luftwiederstand??? Also der 323ci ist bei 255km/h am Ende. Da geht ein Ruck durchs Auto bei 6500 upm und das wars. Mehr geht nicht. Wie sieht es denn Bergab bei deinem aus? Wird er da ebenfalls nicht schneller? Also abregeln merkst du durch diesen Ruck und das er kein gas mehr an nimmt und langsamer wird... Wenn da der Motor beo 5000upm nur dreht ist noch ordentlich Luft da.. Hmm wer weiss woran es liegt...

Wenn ich im Wintertrimm (Normale Front) und mit 205er Teerschneider fahre ist KEIN Unterschied zu merken!
Bergab, gehts fast auf 255 aber er regelt NICHT ab.
Tom

@timwo

Bring deinen 330er in die Werkstatt er MUß immer min. 250 gehen. Mein 330er Coupe rennt in denn Begrenzer und zwar immer, scheiß egal mit welcher Bereifung. Fahre zur Zeit 225/255/18er Mischbereifung!

Endweder die Tachos bei den 323i´s sind sehr ungenau oder aber die Fahrzeuge sind nicht mehr im Originalzustand, sprich getunt. Beim besten willen und auch mit meiner doch vorhandenen Fantasie kann ich mir wirklich nicht vorstellen das ein 323i die 250 km/h - Marke durchbricht. Ich kann meinen Tacho natürlich auch manipulieren lassen und dann läuft der auch Tachoanschlag obwohl ich mal gerade 200 km/h fahre.

Sorry aber das ist meine Meinung!!!

Gruß

blue_eyes

Hmmm das ist bei mir genau anders. Mit Winterreifen kommt er nicht ueber 250km/h hinaus und das dauert ewig. Sie sind ja auch nur bis 210km/h zugelassen. Egal ob Bergab oder sonstwas. Die Reifen scheinen zu bremsen. Geht also nur mit den Sommerreifen... Habe im Winter auch 205er... Meiner hat im Moment etwas ueber 30000km runter... Ist aber Baujahr 99, also damals ganz neu, als er raus kam.... Hmmm wuerde mich glatt mal interessieren, was da nun drann ist. Ausserdem variert ja eh alles von Auto zu Auto immer etwas...

Also bei dem Auto, was ich fahre ist nichts veraendert. Alles im Originalzustand und auch kein Chip oder sonstwas drinn. Am tacho wurde ebnsowenig rumgefummelt. Ich glaube die Tacho sind einfach nur ungenau, aber ich weiss was ich sehe. Ich glaube ja nicht drann, das die Geschwindigkeit auch wirklich 250km/h entspricht. Das ist dann Fantasie. Ich tippe mal auf 235km/h die er wirklich laeuft...

Hallo Jungs! Also mein 323 Limo bringt es auf 240km/h.Da kommt kein Begrenzer oder irgend etwas anders. Da ist einfach Schluss.Ob nun240 oder 250 oder noch mehr ist doch eigentlich egal,wann kann man die schon fahren!!!!

Deine Antwort