Höchstgeschwindigkeit 323ci

BMW 3er E46

HallO Leute. Wollte mal fragen wie Eure 323ci so gehen? (Oder ähnliche FZ). Meiner hat laut Leistungsprüfstand 188PS (statt 170). Bis 220 gehts recht flott aufwärts, aber dann wirds zäh, 230 und mehr sind nur mit langem Anlauf drin. Wieviel nehmen mir da meine 19 Zöller weg? Oder wie genau ist der Tacho, fahre ich etwa schneller als angezeigt? Habe 235x35x19 rundherum.

Danke für eure Meinungen und Feedbacks.

Chris

84 Antworten

du mußt dir halt ausrechnen ob sich der raddurchmesser geändet hat.

Hallo, mein 323Ci geht laut Analogtacho bis 245 Km/h, dann schaltet er ab. War mit meinem leider noch nicht auf nem Leistungsprüfstand. Werd ich aber noch nachholen. Würd mich echt interessieren, wieviel Leistung er wirklich hat.

Hallo, meiner läuft laut Analogtacho so 240-245 km/h.
Mit Bereifung 225 /255.

hi leute

ich weiss, es hört sich jetzt komisch an, aber wo ist denn so ein leistungsprüfstand? wo kann ich sowas finden?

gruss

ali

Ähnliche Themen

Hmmm komisch! Eure regeln bei 245 km/h ab? Meiner, oder besser der meiner Mutter schafft mit den 225er Standardreifen laut Tacho 255 km/h und regelt dann ab. Bis 230 km/h geht es aber recht flott und erst dann wird es etwas zaeh, aber auf gerader Strecke schafft er die 250 km/h laut Tacho. Wuerde mich mal interessieren, was der wirklich als Endgeschwindigkeit hat und wieviel PS wirklich...

.... kann das kaum glauben

ich habe einen BMW 330 CI mit 19 ´´ Hartge und habe echt Schwierigkeiten über 240 zu kommen. Ich glaube hier werden einige km/h ´s dazugedichtet! Nichts für ungut, aber ich habe hier schon User gesehen, die behauptet haben, ihr 318i lief "auf grader Strecke, leicht bergab" 260 laut Tacho!

Also Jungs! Hier hats doch keiner nötig!

Schönen Sonntag

NO WAY

323 und 250km/h 😁
Niemals! NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
😉
Tom

mein 320i mit 150 ps hat max.140km/h geschafft und das nach Tacho und Bordcomputer.😁
Geil!!!!!!!!

Mein 316er regelt bei Tacho 260 ab! 😁

Bin mal nen 323ci in "ALDI-Ausstattung" gefahren, der hatte nicht mal Klimaanlage drin ...

Räder waren 16" mit 205er Reifen, der lief 242 nach Tacho auf nem 20 km langen Autobahnstück (Bruchsal - Karlsruhe) .

Hi!
Also ein 323i geht durchaus 250km/h! Das Getriebe ist so übersetzt, dass der 323i bei 6700 U/min ziemlich genau 250 erreicht. Mit Serienbereifung, also 205er auf 16", läuft meiner im fünften auf der Geraden in den Begrenzer(also bei ca. 6700U/min). Der Analogtacho liegt da allerdings schon jenseits der Geschwindigkeitsmarkierungen (geschätzte 260 oder so). Im Moment hab ich 225 vorne und 255 hinten auf 18". Mit der Bereifung läuft er so 245 laut Tacho. Wenn ich meine 18" Bereifung runtergerubbelt hab und kurzzeitig die Serienpneus wieder drauf habe, mache ich mal ein Foto von meinem Tacho als Beweis.
Das kann man jetzt glauben oder nicht, aber ich wollt halt auch meinen Senf dazu geben ;-)

Schönen Sonntag noch

😁

Das sehe ich genauso. Wenn ich wieder in Deutschland eingeflogen bin, dann ab auf die Autobahn und ein Foto davon machen. Ich schaetze bei meinem sind es 255 km/h, da ja nach 250km/h beim Tacho kein Strich mehr kommt und die Nadel etwas darueber hinausgeht. Mehr ist aber nicht drinn, da er abriegelt. Alles mit 225er Reifen...

Logisch, und mein 328er geht 300!
😁 😁 😁
Bleibt mal auf dem Boden!
Tom

Deine Antwort