höchstgeschwindigkeit 2.0 TDI
hallo,
will mir wahrscheinlich einen 2.0 TDI kaufen.
hat den schonmal jemand auf der autobahn "ausgetestet" ? wo bleibt die nadel auf der bahn am ende so hängen bergab mit rücken wind 😉 ???
danke!
gruß martin
23 Antworten
Hallo zusammen.
Ich habe meinen TDI 2.0 DPF mit 225'er vor einigen Tagen erstmals ausgefahren. Das war auf der A31 (Ostfriesenspiess). Wetter: trocken, ca. 12°C, kaum Wind, Kilometerstand ca. 1.500.
Gemessen habe ich das mit meinem Garmin 276C. Was auf dem Tacho stand, das weiss ich leider nicht mehr. Es war auf jedenfall mehr. Die Höchstgeschwindigkeit war 208 KM/h, mehr ging er nicht.
Also für mich reicht's 😉
Tachonadel am Anschlag sollte eigentlich gehen.
Alles nur eine Frage des Gefälles... 😁
Gruß
Prinzipal
Is des ironisch gemeint oder laut Tacho? Oder hast den so tunen lassen das er soviel läuft ;-)
Ähnliche Themen
Hi,
mein 2.0 TDI hatte im Serienzustand gemessene 146PS und lief mit 17"-Rädern genau 220km/h lt. Tacho auf der Ebene.
Jetzt hat er eine Box (nichts aus ebay) und ca. 168-170PS und schafft genau 230km/h lt. Tacho.
Interessant ist die Drehzahl bei vmax.
Vorher waren es 4000 U/min (220) jetzt sind es 4200 U/min.
Sagen wir es mal so, die meisten 2.0 TDI's streuen in der Leistung etwas nach oben, laufen also echte ca. 205km/h.
Mit Tuning, also 170-175PS legen sie dann nochmals um ca. 7-8 km/h zu.
Dann ist Schluß mit lustig, denn dann spielt die Diesel-Verbrennung entscheidend mit.
Gruß
Ralph
meiner läuft mit viel Anlauf echte 206-210 (GPS). Der Tacho zeigt bei echtem Tempo 205 (GPS) ca. 210 km/h an.
Bei ca. 180km/h (Tacho) kommt eine etwas müde Phase, danach geht es behäbig weiter bis zur Vmax.
Das ist Fakt und ich bin zufrieden....
Gruss
Jens
ständig diese threads... was soll das thema e.t.c
das kann man zu jedem thema sagen wenn man will
wer sucht der findet unsinn in jedem thema
wenns den jenigen interessiert lasst ihn doch fragen
schließlich scheint es euch auch zu interessieren.... in der überschrift steht was er wissen will und trotzdem öffnet ihr den thread
das ist mit abstand das unfiarste golf forum was mir untergekommen ist
jedesmal diese diskusionen
jedesmal weicht das thema vom ursprung ab
es wird beleidigt
und unfähige geben sich als spezis aus
wie im kindergarten
da frage ich mich manchmal was die mods machen
lest ihr nicht mit oder juckt euch das nicht
ich reg mich mittlerweile auf
das ist ein forum!!!!! man kann sich anmelden und fragen WAS MAN WILL wenns etwas mit golf zu tun
keine kann hier einem eine frage verbieten
wem es nicht passt.... hört dann auf die threads zu lesen oder guckt euchnach einem forum um was "auf eurem niveu" ist
meine fresse ne
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Wer gräbt denn hier einen Thread aus, der schon über 2 Jahre alt ist?😁
Hallo !
Auch hier ist dann mal Schluss.
*Closed*