Höchstgeschwindigkeit 140 PS-ler
Hallo liebe Forummitglieder!
Mich würde mal interessieren -wenn einer von euch schon den 2,0 TDI 140 PSler- ausgefahren ist, wieviel er denn nun letztens Spitze geschafft hat.. berg ab oder nicht, dabei egal.. will nur mal wissen wieviel ihr generell geschafft habt.. meiner kommt hoffentlich endlich in 3 Wochen nach massigen Lieferverzögerungen....
Habe von einem Bericht gehört das der 2,0 TDI DPF DSG auf der Autobahn nur so 185 km/h maximal geschafft hätte??!! Dabei ist er doch mit 203 km/h angegeben??
Naja mich würde vor allem die Endgeschwindigkeit vom 2,0 TDI mit und ohne DPF interessieren!! Vielen Dank schon mal im voraus.
Highlinespeed
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SavageDog
Nicht böse sein, aber:
Schade, dass der Tacho nur bis 260 geht, wenn die 220 schon locker drin sind... 😁
SD
Wieso? Macht doch richtig was her wenn alle Zeiger fast am Anschlag sind 😉
Höchstgeschwindigkeit
Und hier meine Erfahrungen:
2.0TDI ohne DPF, 6-Gang
Der Motor muss eingefahren sein und so 7000km runter haben.
Normaler Super Diesel, laut Tachonadel
Gerade Srecke 220km/h ( dauert aber super lange ab 210 )
Berg ab unglaubliche 235km/h und ich glaube der schafft noch mehr weil dieser Berg gar nicht so steil war.
Bei Meinem Variant Highline, habe ich auf der Geraden Laut Tacho ca. 223 Km/h, und laut Gps (TomTom5) "echte" 214 km/h erblicken Können als Maximum.(Strecke von ca. 1 km.) dann abgebrochen.
Mit 205 Winterreifen die bis 210 km/h Freigegeben sind.
Alleine im Auto ohne Jegliches Gepäck.
Habe ca. 11.000 km auf dem Tacho, in den ersten 5-6 t. war das noch nicht möglich ( Zumal mit den 235 Reifen denke ich ist der Rollwiderstandt Grösser, dafür besser in Kurvenhaltiger Bahn.
3C Highline 2.0 Tdi ohne DPF, 6 Gang Getriebe,
2,0TDI mit DPF Variant Highline WR 205, 220 km/h auf der Ebene lt Tacho. Mittlerweile rund 3000 km auf der Uhr ohne Wunder-Diesel. Ich tanke dort wo es am günstigesten ist, auch freie Tanke.
N'abend allerseits und Grüsse
OL
Ähnliche Themen
V-max
Mein Passat 3C Variant (& Gang SG) hat mittlerweile 12000 km und ich habe nach Tachoablesewerten die 230km/h erreicht, jedoch ging es dabei steil bergab - natürlich auf der Autobahn. Über den mitgeführten Pocket PC als Navigator wurde mir die V-max mit 215km/h angegeben. Auf gerader Fahrbahn fährt er entsprechend Herstellerangaben, also 206 - 209 km/h.
Demnächst (wenn lieferbar - zur Lieferwartezeiten) werde ich durch meinen VW Händler einen Hoppa- Chip einbauen lassen.
Er erhöht die Leistung und das Drehmoment ordentlich.
Also bis bald Freunde vom Passat 3C
Zitat:
Original geschrieben von multit
Ich bin letztens auch schon 210km/h gefahren = Tempomatmaximum. Die MFA hat mich dann gewarnt, das die Winterreifen nur bis 210 km/h mitmachen.
Ich denke, dass die Fahnenstange damit noch nicht erreicht ist, da im 6. Gang gerade mal die 4000 U/min angegangen werden. Testen werde ich höhere Drehzahlen aber erst in ein paar 100km...
Naja,ich weiß ja nicht wie das beim Passat ist,aber viel mehr ist da beim 2.0 TDI normalerweise auch nicht drin.Im A3 erreicht der 2.0 TDI seine Vmax bei 4000 U/Min,da der Motor da ja auch die höchste Leistung hat.Viel mehr dreht der im sechsten Gang gar nicht.Meiner dreht maximal 4100,das ist laut Tacho 230.
Zitat:
Original geschrieben von thomas036
Hi, durch drücken der Tasten ECO und Luftstrom oben kannst du im linken Display verschiedene Anzeige-Funktionen abrufen. Unter anderem Punkt 19 die Geschwindigkeit.
Dies soll die reale Geshwindigkeit sein.
Ob dies via GPS gemessen wird oder sonstwie weiss ich nicht.
Nein,genau ist das auch nicht unbedingt.
... voll unfair ...
Habe ich eigentlich schonmal erwähnt dass ich das jetzt aber voll unfair finde, dass ihr mich nicht mitspielen lasst ?
(Warum ? Siehe Sig.) *frechgrinsduckundwech*
selber schuld, BigKid. Wenn du dir auch so ein langsames Auto kaufst..... 😁
SD
Re: ... voll unfair ...
Zitat:
Original geschrieben von BigKid
Habe ich eigentlich schonmal erwähnt dass ich das jetzt aber voll unfair finde, dass ihr mich nicht mitspielen lasst ?
(Warum ? Siehe Sig.) *frechgrinsduckundwech*
Hey, vielleicht darfst Du schon beim nächsten Thread: "Wie wenig verbraucht Euer 140PS TDI?" wieder mitmachen. Nur damit wir auch was zu lachen haben - hehe 😉
Also laut Tacho hatte ich meinen schon auf 225.
Allerdings ging es auch leicht bergab. Da aber auf dem Drehzahlmesser noch ca 500 U/min mehr drin wären dürfte er laut Tacho so 235 - 240 laufen.
Zitat:
Original geschrieben von Passat-Ralf
Da aber auf dem Drehzahlmesser noch ca 500 U/min mehr drin wären dürfte er laut Tacho so 235 - 240 laufen.
Ich befürchte, dass das kaum zu erreichen ist, da nicht die reinen Drehzahlen das Problem sind, sondern bei höheren Geschwindigkeiten einfach die Leistung fehlt, den Windwiderstand zu bewältigen.
Ich hatte letztens bei 220km/h das Gefühl, dass da nix mehr kommt...
Zitat:
Original geschrieben von multit
Ich befürchte, dass das kaum zu erreichen ist, da nicht die reinen Drehzahlen das Problem sind, sondern bei höheren Geschwindigkeiten einfach die Leistung fehlt, den Windwiderstand zu bewältigen.
Ich hatte letztens bei 220km/h das Gefühl, dass da nix mehr kommt...
Hab ich ja gesagt.😁
also,ich verfolge dieses Thema schon lange und muss sagen,dass es doch eigentlich egal ist,ob man 215 oder 220 KM/h fährt...oder? mehr wie 220 halte ich eh nicht für realistisch bei 140 PS.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Bengel_77
also,ich verfolge dieses Thema schon lange und muss sagen,dass es doch eigentlich egal ist,ob man 215 oder 220 KM/h fährt...oder? mehr wie 220 halte ich eh nicht für realistisch bei 140 PS.
MFG
ECHTE ja eh nicht,sind eh alles nur Tachowerte.Was er wirklich fährt steht im Schein.😉
ach neeee....normalerweise sind die Werksangaben eher etwas zurückhalted gewählt,damit der FALL in die REALITÄT nicht sooo krass ist!
MFG