Höchstgeschwindigkeit 140 PS-ler

VW Passat B6/3C

Hallo liebe Forummitglieder!

Mich würde mal interessieren -wenn einer von euch schon den 2,0 TDI 140 PSler- ausgefahren ist, wieviel er denn nun letztens Spitze geschafft hat.. berg ab oder nicht, dabei egal.. will nur mal wissen wieviel ihr generell geschafft habt.. meiner kommt hoffentlich endlich in 3 Wochen nach massigen Lieferverzögerungen....

Habe von einem Bericht gehört das der 2,0 TDI DPF DSG auf der Autobahn nur so 185 km/h maximal geschafft hätte??!! Dabei ist er doch mit 203 km/h angegeben??

Naja mich würde vor allem die Endgeschwindigkeit vom 2,0 TDI mit und ohne DPF interessieren!! Vielen Dank schon mal im voraus.

Highlinespeed

60 Antworten

Muß ich auch sagen,also mehr als 220 laut Tacho ist glaub ich nur wunschdenken,oder das Tacho hat ne erhöhte Voreilung.
Also meiner macht,ist auch Wetter abhängig,mit ganz viel Anlauf mit Augen zu machen absolutes max laut Tacho 225.Aber eher selten,denn wann kann man schon mal 10min Vollgas fahren ohne das ein Hirni einem vorzieht...
Wie sieht es eigentlich mit Chiptununig und dem DPF aus,gibt es da Probleme....???

und was verbraucht der dann so auf der bahn?
habe mir nämlich nen Variant TDI 2.0 DPF DSG Highline bestellt.

Gruß

sax

moin sax-1

kann ich dir jetzt im moment ehrlich gar nich sagen.weil man ja nun keine 100km durchegehend 220 fährt....leider ;o)
Kann Dir nur so meinen gesamten durchscnitts verbrauch sagen.hab jetzt 15000km runter,hab den 2.0 TDI DPF 6 Gang,
mein Verbrauch schwankt so(immer auf die ganze tankfüllung gesehen) 5,8-6,3 auf 100Km.Und ich finde das ist ein guter(bzw mich zufriedenstellender) wert,da man ja auch mal sehen muß das der wagen ca 1,6 t wiegt.

noch kurz als zusatz,also wenn du ihn auf der bahn mit tempomat so bei 160km einstellst und die strecke gerade ist,liegt er glaub ich bei einem momentan verbrauch von etwas über 8L...aber das ist ja nich der durchschnitt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nico2xl

Muß ich auch sagen,also mehr als 220 laut Tacho ist glaub ich nur wunschdenken,oder das Tacho hat ne erhöhte Voreilung.

Ja klar,darum gehts doch,mehr als eingetragen fährt keiner,und wenn dann nur ein paar wenige Km/h.

Fahre seit Mitte November einen Passat Variant 2.0 TDI DPF mit DSG und ca. 17.000 km auf der Uhr. Bin Wochenendpendler und wenn ich meine Wochenend-Hausstrecken fahre (ca. 475 bis 600 km) komme ich bei einem Schnitt von 150 - 155 km/h (Tempomat 210 km/h) auf einen Verbrauch von ca. 11,5 l.

Das ist aber verdammt viel.

Zitat:

komme ich bei einem Schnitt von 150 - 155 km/h (Tempomat 210 km/h) auf einen Verbrauch von ca. 11,5 l.

Zitat:

Das ist aber verdammt viel.

So viel ist das nun auch wieder nicht, wenn du nen Schnitt von 150 - 155 fährst, dann gibts auf der Autobahn nur zwei Gasstellung: Vollgas und Null weil voll auf der Bremse. Anders kriegts du bei unserem Verkehr auf den BABs keinen Schnitt größer 150 mehr hin. Mein 3BG Variant 1.8 T hat sich bei so nem Schnitt immer so zwischen 13 und 14l reingetan und da hast du dann ja auch wieder in etwa den 3l Verbrauchsvorteil beim Diesel.

Gruß
ltz400

Stimmt, ist viel, aber dann steht die DSG auch überwiegend auf "S" und die Strecke ist fast nur BAB, 3-spurig und größtenteils ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Ab Würzburg bis Aalen ist Sonntagnacht kaum ein Auto unterwegs. Und irgendwo muß ja die Leistung herkommen. Und der Passat wiegt ja auch einige Kilos.

Hi!
laut meinem Navi ist die Höchstgeschwindigkeit meines Passat auf ebener Strecke 215 km/h. Wobei man eines nicht vergessen darf, es gibt auch Streuungen innerhalb einer Serie. Offenbar hab ich einen kräftigen Motor erwischt. Vom Verbrauch her bin ich zwischen 6,6 Liter und 7,3 Liter je nach Fahrweise. Wenn man viel Autobahn fährt ist man deutlich über der 7,0 Liter Marke, genauso wenn der Zuheizer dauernd eingeschaltet ist der treibt den Verbrauch um über 0,5 Liter auf 100 km nach oben.

Naja gut,DSG und noch DPF...Mein A4 1,9 TDI (mit damals etwa 160 PS) hat sich bei etwas über 200 Km Dauervollgas grade mal so 11,5 genommen,das war aber wirklich zu 95% über 200 Km/h.Meist so 220 laut Tacho.

Hallo

bin heute einen 3C mit fast vollausstattung zur Probe gefahren. 2.0TDI 140PS mit DPS und DSG.

Also auf der geraden Strecke auf der Autobahn ist die Tachonadel nicht über die 200km/h gekommen. Die Strecke war allerdings auch nicht sher lang, ca. 1-2km nur.

Der Vorführwagen hatte bereits 10.000km auf dem Tacho. Eingetragen war er mit 203km/h. Warum er jetzt nicht auf seine Vmax kam, kann ich euch leider nicht sagen und GPS hatte ich auch nicht dabei.

MfG

100 PS TDI Golf mit 5 Gang gechippt 210 lt. Tacho *g*

@sax-1
Ich bin vor kurzem ca. 400 km nur Vollgas gefahren. habe so gut wie nie gebremst und nen schnitt laut Anzeige von 173km/h hinbekommen (Nachts um 2Uhr). Der hat laut Anzeige 9,5 ltr. Gebraucht. Aber in der realität waren es dann doch knapp 11 ltr.
140PS, Klima aus, DPF, 6 Gang manuell.

MfG
ichbindat

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

Hallo

bin heute einen 3C mit fast vollausstattung zur Probe gefahren. 2.0TDI 140PS mit DPS und DSG.

Also auf der geraden Strecke auf der Autobahn ist die Tachonadel nicht über die 200km/h gekommen. Die Strecke war allerdings auch nicht sher lang, ca. 1-2km nur.

Der Vorführwagen hatte bereits 10.000km auf dem Tacho. Eingetragen war er mit 203km/h. Warum er jetzt nicht auf seine Vmax kam, kann ich euch leider nicht sagen und GPS hatte ich auch nicht dabei.

MfG

Was für Räder waren denn drauf? Bins von den breiten "Sportbereifung" von meinem alten Wagen ebenso gewöhnt, dass obenrum die Kiste sich ziemlich "abgemüht" hatte um lt. Tacho auf eingetragene Höchstgeschwindigkeit zu kommen...

Deine Antwort