Höchstgeschwindigkeit 1.8 mit 75 bzw. mit 90 PS
Mich würde mal interessieren, wie schnell ihr schon mit euren Gölfen bzw. Vento's gefahren seid!
Ich bin mit meinem Vento mit 66KW letzten Sommer mal 216 auf der Autobahn gefahren! Natürlich laut Tacho!
Es ging zwar leicht Bergab, aber ich denke das ist doch ein ganz ordentlicher Wert, oder!
So knapp an die 200 läuft er eigentlich immer!
Beste Antwort im Thema
Ja ne is klar... 🙄
Und mein 4er TDI mit 90PS und 200tkm auf der Uhr macht 240km/h. Und wenn ich den von der Brücke schmeiße schafft der auch 270km/h bis er abbruppt innerhalb 1sek. auf 0km/h gebremst wird. 😁
Leute eure Büchsen laufen wenn se noch gut im Futter sind das was im Schein eingetragen ist. Alles andere ist Voreilung des Tachos.
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Downfire
ich wußte zum glück schon vorher das solche komentare kommen, ich weiß aber nicht was du für ein problem hast...
ich brauche es nicht hochreden, weder schreibe ich es klein. Ich schreibe es so wie es ist...(bzw war)
Das liegt aber dann da dran das der Benz kein Gas geben hat. Du glaubst ja wohl nicht selbst dran, das du mit nem Polo einen E200 (136PS Diesel) stehen gelassen hast. Der Fahrer hat kein Gas gegeben.
Wie gesagt Kummpel hat so ne Murmel als Winterauto. Er hat versucht mich an der Ampel stehen zu lassen, hat er aber nicht geschaft. Und ich hab meinen bei 3000U/min geschaltet.
Du glaubst ja wohl nicht erst haft daran das du gegen nen 136PS Diesel ne Chance hast.
Lol Benz Diesel gehen wie ein Anker.. bin schon E250 gefahren, da geht nix, da kommst mitm Fahrrad an vobei, 150 Pferde, 2,5l Hubraum, schön wenn man Anhänger ziehen will, aber schnell sind die nie 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Reave
Lol Benz Diesel gehen wie ein Anker.. bin schon E250 gefahren, da geht nix, da kommst mitm Fahrrad an vobei, 150 Pferde, 2,5l Hubraum, schön wenn man Anhänger ziehen will, aber schnell sind die nie 😉.
Redest du hier noch vom 124er???
re
Zitat:
Original geschrieben von Reave
Also wenn ich mit meinem jetztigen G4 keine Chance habe gegen ein 136PS Diesel von Mercedes, meinste das den en Polo ne Chance hat?
Also ein 55PS Polo Steilheck oder Coupe, kommt an mir net vorbei, sowohl beim Beschleunigen noch in der Elastizität.
Ähnliche Themen
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Also wenn ich mit meinem jetztigen G4 keine Chance habe gegen ein 136PS Diesel von Mercedes, meinste das den en Polo ne Chance hat?
Also ein 55PS Polo Steilheck oder Coupe, kommt an mir net vorbei, sowohl beim Beschleunigen noch in der Elastizität.
der 200CDI hatte 115ps und der hat gas gegeben. Weil es ja abgesprochen war...war ja kein fremder sondern ein Kumpel...
ich habe schonmal gesagt,ich leier mir den scheiss nicht aus dem kreuz. ich rede von dem was ich erlebt habe ! nicht von irgendwelchen hirngespinst, ich brauche es mir nicht ausdenken, jetzt fahre ich ein gti und muss sagen. wenn ich neben dem polo bei 50km/h im durchzug drauf latsche, dürfte ich bis ich drehzahl habe nicht vorbei kommen. der hatte einfach für 55ps ein echt tollen durchzug und ging ordentlich vorwärts...der motor hatte trotzdem schon 150.000km auf der Uhr. war echt rundum zufrieden, wenn ich mal nen 2t wagen brauche, werde ich mir definitiv wieder so einen holen. Der Fuhr einfach super...klar ist man deswegen nicht der schnellste, aber es reicht für einige größere Fahrzeuge. Verbrauchsmäßig wars nur mies für so ein kleinen Wagen...also 8liter war der durchschnitt
Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Downfire
der 200CDI hatte 115ps und der hat gas gegeben. Weil es ja abgesprochen war...war ja kein fremder sondern ein Kumpel...
Ich weiß ja nicht was für Baujahr der Benz war, aber die neuen haben 136PS. Soll mir im Prinzip auch abselut egal sein.
Ich lass auch en RS4 Verhungern an der Ampel wenn der net Gas gibt, oder der Motor nur auf 2 Zylindern läuft. 😉
Zitat:
Original geschrieben von RS6_TDI
Also entweder laufen eure kisten so gut oder meine so schlecht!
Denn mit meinem GTI schaff ich auch nicht mehr! Auf gerader strecke tacho 200, bergab mit rückenwind 220 bei eingetragenen 196. Da frag ich mich doch überhaupt, lohnt es sich einen GTI zu kaufen? 😁
die frage ist doch sicher welche ausdauer der fahrer beim warten auf die geschwindigkeit aufbringt oder? dann noch bergab dazu und schon kriegt man schöne große zahlen.
mit viel geduld und bergab könnte ich meine kiste ggf auch auf endanschlag (260) kriegen, aber was hat das für eine relevanz?
ein 75 oder 90ps motor zieht einfach über 140 nicht mehr wirklich, alles darüber ist dann bonus mit zeitaufwand.
der unterschied zu einem gti ist definitiv spürbar, bis vor ein paar monaten hatte ich noch einen.
der bruder meiner freundin fährt eine 75ps version (gl), der kam auf der autobahn auch irgendwann wieder ran (bei knapp 180), aber er fuhr eben die ganze zeit vollgas und ich konnte bei erreichen der geschwindigkeit etwas gas wegnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von archery
Hi Leute,
mein AAM, Automatik, ist mit 164 km/h eingetragen.
Die reale Endgeschwindigkeit habe ich mal spaßeshalber, mit ner geeichten Lichtschranke, auf der stillgelegten Start- und Landebahn in Leipheim(Militärgelände)gemessen.
Dabei kamen auf der Geraden 168 km/h als Resultat raus.
Der Tacho zeigte dabei knapp unter 180 an und da war Schluss, der DZM lag 200upm über dem Anfang des roten Bereich(ca.5400).MfG archery!
Der rote Bereich beginnt beim AAm bei 6200...
Zitat:
Original geschrieben von flof28
Ja, das stimmt. Vielleicht war das nur ein Schreibfehler...
Zitat:
Original geschrieben von flof28
Aber net beim Automatik- AAM!!!
MfG archery!
Zitat:
Original geschrieben von bittelöschen
und hier meiner
Paßt nicht wirklich zum Drehzahlbereich, meiner macht bei ca. 150 die 4400 U im 5ten Gang.
Ausser Du hast was modifiziert ?
Gute Kamera die bei 220 KM zitterfreie Aufnahmen macht.
Gruß