Höchstgeschwindigkeit 1.8 mit 75 bzw. mit 90 PS

VW Golf 3 (1H)

Mich würde mal interessieren, wie schnell ihr schon mit euren Gölfen bzw. Vento's gefahren seid!

Ich bin mit meinem Vento mit 66KW letzten Sommer mal 216 auf der Autobahn gefahren! Natürlich laut Tacho!
Es ging zwar leicht Bergab, aber ich denke das ist doch ein ganz ordentlicher Wert, oder!

So knapp an die 200 läuft er eigentlich immer!

Beste Antwort im Thema

Ja ne is klar... 🙄
Und mein 4er TDI mit 90PS und 200tkm auf der Uhr macht 240km/h. Und wenn ich den von der Brücke schmeiße schafft der auch 270km/h bis er abbruppt innerhalb 1sek. auf 0km/h gebremst wird. 😁

Leute eure Büchsen laufen wenn se noch gut im Futter sind das was im Schein eingetragen ist. Alles andere ist Voreilung des Tachos.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bittelöschen

und hier meiner

Sorry, irgendwie passt mir da was nicht.. Die Drehzahl is viel zu niedrig.

oh man, wie leicht man euch täuschen kann... 😉

schaut euch mal das bild hier an:

http://www.motor-talk.de/.../13-10-06_1351.jpg?postid=11488824

und dann das hier:

http://www.motor-talk.de/attachment.php/1111.jpg?postid=11500732

was fällt euch auf???
ich nehm es mal vorweg.

es ist das gleiche bild.
aber schaut euch doch alleine schon mal die 180 an.
da hat doch wer dran rumgemalt.
das sieht man doch gleich, ODA???

so, nun ham wir das auch geklärt.

OMG.. das sollte ein Joke auf diesen Tread sein, da steht auch Warp 1 für Blinde... 😁

hehe das ist ja n cooles pic 😁

zum topic, meiner schafft mit winterreifen auf gerade strecke ziemlich genau 200km/h lt tacho..

Ähnliche Themen

hehe,

nett, wie hier meine Bilder verändert werden.
Aber ich sags ja immer: der AAM hat ein wunderbar laaaaaanges Getriebe, sehr verbrauchsfreundlich ;-)

Die zitterfreie Kamera stammt übrigens ausm Motorola Razr, habe ich extra ne Anti-Shake-Software einspielen lassen (ohne Simlock)... *lol*

Also meiner zieht bis 180 locker durch. Dann merkt man das die Power wech is. Auf 190 dauert schon und 195 dauert eeewig.

Aber bei 195 kann ich auch das Gaspedal fast nen Zentimeter zurücknehmen und er hält die 190 auf gerader Strecke.

Tja und wie gesagt bergab brachte es bei mir 198 auf der A7 hoch nach Hamburch. Kassler Berge würde er bestimmt die 200 runter bringen... aber da fahr ich nich extra hin und da isses immer voll von Fiestas etc. die da 175 schaffn wolln...

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Kassler Berge würde er bestimmt die 200 runter bringen... aber da fahr ich nich extra hin und da isses immer voll von Fiestas etc. die da 175 schaffn wolln...

ääähm... wenn man den Verlauf des Threads betrachtet bist du mit der Aussage auch nicht besser....

Zitat:

Original geschrieben von Tedious

ääähm... wenn man den Verlauf des Threads betrachtet bist du mit der Aussage auch nicht besser....

Inwiefern besser als wer oder was?

...die Fiestas die du belächelst, weil du sie "verspottest" dass sie krampfhaft versuchen 175 zu erreichen... und du eben krampfhaft versuchst 200 zu erreichen... wo ist da der Unterschied....

So war das gemeint, nicht böse, aber eben ein bisschen ironisch...

Hi!

Ich möchte mal kurz erwähnen dass die Kraft welche benötigt wird eine Geschwindigkeit zu erreichen höher ist als die Kraft welche nötig ist diese zu halten.

Also Berg runter volles Rohr und dann sobald das Gefälle vorbei ist ablesen ist genau so unsinnig wie dem Tacho zu glauben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tedious

...die Fiestas die du belächelst, weil du sie "verspottest" dass sie krampfhaft versuchen 175 zu erreichen... und du eben krampfhaft versuchst 200 zu erreichen... wo ist da der Unterschied....

So war das gemeint, nicht böse, aber eben ein bisschen ironisch...

Lol, ich verspotte die Fiestas ja net 😉 Aber komm schon. Kassler Berge bergab: Da versucht jeder krankhaft seine Vmax zu verbessern, oder net 😉

Nen Freund hat mich au schon belächelt weil er mit seinem 1,6l 101PS über 200 schafft und ich nur 198... aber wann fährt man wirklich mal so schnell? Auch beim Rasen auf der Autobahn kommste meist im Durchschnitt nicht über 140.

Zitat:

Original geschrieben von Unforgiven_II

Also Berg runter volles Rohr und dann sobald das Gefälle vorbei ist ablesen ist genau so unsinnig wie dem Tacho zu glauben.

Gruß

Jetz mach doch hier nich den ganzen Thread kaputt man! 😉

...

Zitat:

aber wann fährt man wirklich mal so schnell? Auch beim Rasen auf der Autobahn kommste meist im Durchschnitt nicht über 140.

...nachts auf der A3... Heimfahrt vom Flughafen Köln Bonn heimwärts in den Taunus... knapp 110 Km Autobahn, 15 Km Landstraße, Schnitt nach MFA 167... aber auch knapp 13l... 😁

Sonst aber kaum, dazu sind die Straßen zu sehr zu. Dennoch ist ein Plus an Leistung immer gut, unabhängig von der Vmax... denn wenn ich bei 160 oder 180 auf den Pinsel trete marschiert meiner noch schön stramm los

ich wäre lieber froh wenn meiner nicht so viel schlucken würde, die vmax geht mir am **.. vorbei, besonders weil man diese echt selten nutzen kann, weil nähmlich entweder die autobahn kake ist oder jede paar kilometer eine baustelle kommt oder eine oma ein lkw versucht zu überholen oder ein um vieles schneller auto dich von hinten wegpupst! also jungs, schön froh sein das die kare fährt und zuverlässig ist! und so lange sie das was im schein erfühlt ist alles prima 😉

guß

...normalerweise braucht er zwischen 7,5 und 8,5l, je nach Fahrweise... aber 100Km am Begrenzer kosten eben Sprit.

Deine Antwort