Höchstgeschwindichkeit bei euren scorpio cossworth?

Ford Mondeo

Hallo Leute wasgehen den eure scorpios 2,9 V6 Cossworth 207 ps?
und was verbrauchen die den so?
Meiner geht nur 220 km/h und schluckt ca 16 liter
ist das normal?
MFG

32 Antworten

der coss mit 207 ps läuft und lief keine 260 träumt ruhig weiter.

ich liebte zwar diesen wagen aber es ist und war ein altes eisen. er soff und brachte für damals viel leistung aber 260 warens nie.
mein schwager hatte den opel senator B 3.0 E 24 V und der hatte auch so um den dreh 204 ps. das teil lief laut tacho sogar 270 !!!!! ich hintendran laut tacho ( war die schnellste angezeigte geschwindigkeit ) 230. und wie schon vorher gesagt.

und wenn jetzt macnher hier schreibt das sein mondeo V6 schon 220 läuft dann mag das sein - der mondi ist leichter der motor moderner.

ich habe 3 coss sorpios verschlissen ( 2x 195 ps´ler und dann den 207er ) den ich sagenhafte 260.000 Kilometer fuhr.

aber 260 hat der nie gebracht -- sogar die A- Bahn berg runter vollgas ja dann warens mal 240 oder so.

andreas

PS: ich finde es auch absolut sch... das manche hier andere Forumsteilnehmer so runterbuttern wollen. was soll das ?

Zitat:

Original geschrieben von Sebis-Mondeo

Hi sale31,

Na, dann weist du ja woran es liegt. Wenn ein Motor immer nur mit Teillast gefahren wird, setzt der sich langsam zu (es bilden sich Ablagerungen).

Irrtum, Ablagerungen bilden sich von Kurzstrecken, und zwar deftig, sieht ähnlich aus wie beim Zweitakter! Wer immer nur Teillast fährt, hält den Motor blitzeblank, da auch die Verbrennung aufgrund des mageren Gemisches rußfrei ist, ganz im Gegensatz zum rußbildenden Vollgas.

Zitat:

Original geschrieben von kumpelchen

der coss mit 207 ps läuft und lief keine 260 träumt ruhig weiter.

ich liebte zwar diesen wagen aber es ist und war ein altes eisen. er soff und brachte für damals viel leistung aber 260 warens nie.
mein schwager hatte den opel senator B 3.0 E 24 V und der hatte auch so um den dreh 204 ps. das teil lief laut tacho sogar 270 !!!!! ich hintendran laut tacho ( war die schnellste angezeigte geschwindigkeit ) 230. und wie schon vorher gesagt.

und wenn jetzt macnher hier schreibt das sein mondeo V6 schon 220 läuft dann mag das sein - der mondi ist leichter der motor moderner.

ich habe 3 coss sorpios verschlissen ( 2x 195 ps´ler und dann den 207er ) den ich sagenhafte 260.000 Kilometer fuhr.

aber 260 hat der nie gebracht -- sogar die A- Bahn berg runter vollgas ja dann warens mal 240 oder so.

andreas

PS: ich finde es auch absolut sch... das manche hier andere Forumsteilnehmer so runterbuttern wollen. was soll das ?

ich sag ja laut tacho! Was es wirklich sind????

Auf jeden Fall läuft er echt gut und hat auch noch richtig gut abzug oben raus!

Deine Antwort