Höchstgeschwindichkeit bei euren scorpio cossworth?

Ford Mondeo

Hallo Leute wasgehen den eure scorpios 2,9 V6 Cossworth 207 ps?
und was verbrauchen die den so?
Meiner geht nur 220 km/h und schluckt ca 16 liter
ist das normal?
MFG

32 Antworten

Zitat:

Ohne jemandem zu nahe treten zuwollen Frage ich mich im übrigen was in dem mit vielen Diagrammen gespickten Artikel mit einem diskreten Gang gemeint ist... die wird zweimal so formuliert, und in Fett auch noch unterstrichen!

Sorge dich nicht wenn du den Sinn der Sätze nicht verstehen kannst. Du hast deinen Beruf gefunden, als Taxifahrer muss man ja nicht alles wissen.

Abgesehen davon spricht man in der Technik z. B. auch von diskreten Rauschen oder es gibt sogar eine diskrete Mathematik. Die ist auch nicht zurückhaltend.

Zurückhaltend bist du aber auch nicht. 😉

Jetzt sollte einer aber mal uns Unwissende aufklären, was ein diskreter Gang ist! Das wäre doch jetzt mal spannend! Und die Leistung ist überigens üblicherweise mit P wie Power bezeichnet, wenn ich mich an meine Studientage da noch richtig erinnere...

Gruß,
detroit_steel

Ah, ich glaube, ich weiß, was mit diskret gemeint ist. Es soll heißen, wenn man den jeweiligen Gang als einzigen betrachtet, ohne zu berücksichtigen, dass das Getriebe mehrere Gänge hat. Dann machen die Ausführungen in dem Fachbeitrag über Leistung und Drehmoment Sinn.

Gruß,
detroit_steel

Ähnliche Themen

Natürlich ist P für Leistung richtig. Das war ein einfacher Tippfehler. Wenn man weiterliest sieht man, das bei Drehmoment ebenfalls M steht, das würde wohl keinen Sinn machen. 😉

Hallo ja kann sein das der alte cossi 260 läuft der hat aber einen turbo,meiner glaube ich nicht der mit 207 ps hat keinen turbo oder? läuft knappe 220-225 ist ein automatik
MFG

auch der scorpio I cosworth hatte keinen turbo.

Genau, beide kein Turbo,beide 2,9erund beide 24 Ventile.Lediglich 12 PS unterschied.

ich glaube dein cossie müsste mehr als nur tacho 220 machen
die 220 (lt tacho) habe ich nun schon mit mehreren normalen 2.9 ern (147ps) erreicht und der eine cossie1 (195ps) den ich mal hatte ging noch ein ganzes stück besser...(hab ihn aber nie auf tatsächliche endgeschwindigleit fahren trauen da winter war -inclisive winterreifen- )

Zitat:

Original geschrieben von robmann

Sorge dich nicht wenn du den Sinn der Sätze nicht verstehen kannst. Du hast deinen Beruf gefunden, als Taxifahrer muss man ja nicht alles wissen.
Abgesehen davon spricht man in der Technik z. B. auch von diskreten Rauschen oder es gibt sogar eine diskrete Mathematik. Die ist auch nicht zurückhaltend.

Hallo Ronman

Schön das du erkannt hast, dass es für mich zu mehr nicht gereicht hat...
Leider habe ich irgendwie immer noch den Wunsch dazuzulernen. Und mach dir mal keine Sorgen um meine kognitiven Fähigkeiten, da ich ja nur Taxiunternehmer bin ist auf meiner Festplatte sicher noch ausreichend Raum um zu verstehen was tatsächlich mit dem diskreten Gang gemeint ist!

Ist mein geistiges Niveau eigentlich höher als das eines Kneipiers oder Straßenfegers oder hab ich Glück und die liegen auf deinem persönlichen Intelligenz-Ranking noch unter meinem Niveau?
Ich frage mich hier ernsthaft welcher Berufsgruppe du angehörst, dass du so weit über uns normalen Menschen stehst.

Schade, dass niemnad meine Erklärung des diskreten Gangs diskutiert, sondern nur noch persönliche Eitelkeiten im Vordergrund stehen. Allerdings war der Kommentar von robman schon heftig. Wahrscheinlich ist er Physik-Nobelpreisträger.

Gruß,
deetroit_steel

Zitat:

Original geschrieben von robmann

Ich finde es sehr interessant, wie sich viele Autoren hier im Forum aufspielen. Ich war immer der Meinung, dass der Sinn von Motortalk darin liegt, sein Fachwissen bzw. seine Erfahrungen mit Anderen zu teilen und nicht darin, Andere öffentlich zu diskriminieren.

Ich las vor einigen Wochen mal einen Kommentar hier im Forum, bei dem sich jemand als Marketingleiter in einem marktführenden Unternehmen ausgab, doch leider in seinem Profil sein Geburtsdatum eingetragen hatte. 1988 !!! Dieser Autor war genauso herablassend gegenüber anderen Mitgliedern. Wenn man der Ansicht ist, hochintelligent zu sein, sollte man ebenso die Fähigkeit besitzen, seine Minderwertigkeitskomplexe kontrollieren zu können.

In diesem Sinne,
mfg

naja ich habe meinen cossi ,von einem alten ope gekauft er hatt das auto schon 10 jahre ich bin der 2 besitzer er sagte mir beim verkauf das er ihn bis 200 gefahren hat mehr ist er mit ihm nicht gefahren kann das der grund sein? war nur 1mal auf der autobahn mit im ,villeicht muss er ja durchgeblassen werden,*gg*

Hi sale31,

Na, dann weist du ja woran es liegt. Wenn ein Motor immer nur mit Teillast gefahren wird, setzt der sich langsam zu (es bilden sich Ablagerungen). Ich empfehle dir den Wagen behutsam frei zu fahren. Also am besten nicht dirket auf die Autobahn und nach dem Motto "friss oder stirb".

Habe auch schon von einem Bekannten gehört, der sich von einem Rentner einen 15 Jahre alten 320er Mercerdes gekauft hat und dem dann bei 220 auf der Bahn der Motor geplatzt ist.

Also fahr ihn langsam frei, wenn du noch länger freude dran haben möchtest. Vor allem, wenn der die letzten Jahre nur wenig gelaufen ist.

MFG

Also ich finde den hohen Verbrauch für normal! Ist ja auch schon n alter motor! Nur die V-MAx könnte auch wenn er recht schwer ist schon etwas mehr sein!

N Mondeo V6 94ger z.b. läuft laut Tacho bis Anschlag also über 240km/h aber braucht dafür auch 18Liter wie nix!

Deine Antwort