ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Höchste erreichte V.max mit dem TFSI mit Tuning

Höchste erreichte V.max mit dem TFSI mit Tuning

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 0:27

Es soll nicht wieder einer der sinnlosen V. max. Threads werden. Ich melde mich auch nur noch jetzt zu spät , weil ich eben meine jemals schnellste Höchstgeschwindigkeit gefahren bin . Die ich eben mit meinem grauen bzw. überhaupt in meinen fast 22 Jahren Autofahrleben erreicht habe.

 

PS. Ich habe vorher auf gleicher Strecke Tacho 262 geschafft.

 

Eben auf der A5 Bad Nauheim Richtung Bad Homburger Kreuz , die Autobahn war auf dem Teilstück auf allen drei Spuren leer. So konnte ich mich voll auf das Mobile Navi Becker , und die FIS Anzeige konzentrieren , und natürlich auf die Straße :)

Der Wind lag wohl günstig, Temperatur 19 Grad. Optimal also dachte ich, und fuhr von Frankfurt kommend bis Abfahrt Bad Nauheim, wo ich dann in gegenüberliegende Richtung bis Frankfurt die fahrt messen wollte.

Ich nahm den schwung bergrunter von der Ausfahrt Friedberg/Rosbach voll mit, und dann 3X die FIS Taste resetet, und 2X auf das Navi geschaut. Die Geschwindigkeit habe ich noch ca. 5 KM halten können , bis kurz vorm Bad Homburger Kreuz.

 

-Motordrehzahl war 6600 U/min also schön im roten Bereich .

-Tacho hing im begrenzer =Tacho- Anschlag :D

-FIS 270 Km/h.

Und was mich wundert GPS Signal vom Becker Navi.

==== 272,00 Km/h. ====

 

Gut ich habe den bergab schwung mitnehmen können, aber auf dem folgenden geradeaus Stück über ca. 5KM verlor er nicht an Geschwindigkeit, deswegen auch immer ungleubiges reseten der Durchnittsgeschwindigkeit im FIS.

 

Ich muß Euch sagen es ist ein super geiles gefühl :)

So wär sowas verabscheut oder blöd findet, soll es einfach überlesen. Ihr seit auch mitschuldig das A die Leistung stimmt B ich und einige andere es bestimmt gerne lesen.

Werde nie wieder so schnell fahren .......

Gruß stsportgrau

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Die_Hard

272 ist schon krass.... da "Parken" alle anderen einfach :D

Süß ;)

Dann fahr mal über 300 :)

Grüße,

Michael

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

hasste wenigstens nen Beweißfoto geschossen :D

ne mal Spaß bei Seite, wenn die Bahn leer ist dann ist alles easy,

aber bei so vielen Idioten die heutzutage unterwegs sind traue ich mich

das nicht mehr auch wenn die Bahn fast leer ist, noch letztens hat einer

rausgezogen obwohl ich mit 220km/h angeflogen kam Oo

sorry war nen bissl OT ;) lg

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 0:40

Ich will hier keinen animieren zu rasen, mich würden aber trotzdem Eure Geschwindigkeiten auf dem o.b. Teilstück interresieren. Gut mit Serie 200 PS geht nicht, aber die getunten S3 Fahrer oder alle TFSI Fahrer sollten sich melden.

Hallole ...

 

270 / 272 Km/h ist glaub die Abhebegeschwindigkeit einer Boeing 747 von der Startbahn :D

 

Und so oft kommt man nicht in den Genuß .

( ... was hier jetzt fehlt , ein Video a'la " Ferkel " :D )

 

------------------------------------

War letzte Woche Donnerstag auch mal ( wieder ) auf selbiger Strecke unterwegs - nur zur absolut 2x  falschen Zeit ! Mit einem A4 1, TDi - 110 PS .

Früh morgens hin und nachmittags retour ... für die ca. 400 km Strecke von FDS - Freudenstadt bis OE - Olpe  beidesmal ca. 5 h gebraucht :mad: ... dafür schluckte der aber auch ca. 5,7 L/100 km Diesel :)

Berufsverkehr , Baustellen und Regen hatten mich doch ganz schön eingebremst ...

 

So ähnlich hab ich mich damals warscheinlich auch gefreut , als bei meinem Ex - A3 2,0 TDI 140 Serien - PS  so ca. 237 Km/h im Tacho anzeigte ( GPS 217 Km/h ) ... und  das hatte ich auch nur einmalig erreicht ! ( bin ja auch nicht so der AB - Vielfahrer )

Andere Top Speed Orgien endeten meist mit ca. 10 bis 15 Km/h weniger auf dem Tacho ( +/- 220  km/h ) ... was mehr den reellen angebenen Werten von 207 km/h entsprach .

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

Manche motoren halten die geschwindigkeit besser als hochzubeschleunigen, könnte sein das er deswegen so lang oben geblieben is,

 

ps: offtopic, rekord meines a3 sportback 140 ps TDI ist 243 kmh laut FIS auf ner schön stark abhängigen autobahn nahe Kempten (allgäu) da laufen die Kisten als wär der Teufel hinter ihnen her, ist ein ca 10 km langes stück nur deutlich bergab, fiat punto 60 ps schaffte 190 laut tacho, wer zufällig aufm weg zum Bodensee is kann da ja mal testen.

gruß felix

am 5. Juli 2009 um 11:51

Glückwünsche Grauer, 272 ist Wahnsinn und denk immer dran es ist ein A3 und kein 911er :D

Bei mir bleibts bisher bei 220 weil nie frei ist ;)

Mfg, Gecko

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 12:05

Ja 272 Km/h. ist wirklich kein entspanntes fahren mehr, höchste konzentration eben. Aber ein super gefühl da ich bisher auf den Stück nie über 6300 U/min. gedreht habe. Man fliegt nur noch, durch die Nacht :)

Man braucht schon sehr langen Anlauf, aber es geht mit ein bißchen Schwung.

Und Tacho 280 kommt schon super.

Hallo,

 

hatte letztes Jahr auch in Deutschland meinen Vmax Rekord mit 270km/h lt. tacho (A3 Sportback 2.0tfsi qu. mit chip).

Heuer werde ich es nochmal ausfahren da ich jetzt noch zusätzlich eine kpl. Abgasanlage von BN - Pipes eingebaut habe vl. geht sich ja noch ein bisschen was aus :-)

werde es in 2 - 3 Wochen testen können hoffe ich mal :-)

 

lg

FLo

am 5. Juli 2009 um 12:52

Hallo!

Klingt ja alles sehr spannend! :-)

Was habt ihr denn so für chips drin?

und wat hat das so gekostet?

Wie siehts mit Garantie etc aus?!

Fragen über Fragen...!

Vielen Dank schoma!!

Grüße!

Sauber Stephan! Ich bin mal bergab mit meinem auf 260 gekommen. War schon ein geiles Gefühl :D

Wenn meine Freundin dabei ist, darf ich leider nicht über ~200 fahren :(

grins...

Grüsse und immer knitterfrei fahren!!

fabi

hach ja, an genau dem selben AB abschnitt bin ich am Samstag mit nem Scirocco 2.0 TSI langgedonnert.

Bei Friedberg aufgefahren, richtung Frankfurt. Auffahrt vollgas, bis der auf der Anhöhe war hatte er 190 drauf, als es dann Bergab ging und in die leichte linkskurve hatte ich auf der folgenden geraden knapp über Tacho 250 drauf (Navi hatte ich keins an Bord, war auch nur spontane Aktion weil kein Verkehr war).

Halten konnte er den Speed allerdings nicht lange, weil ~2km später diese Computergesteuerten Anzeigen 120km/h vorgaben... Drehzahl technisch ging noch nen bischen was, war @ ~6000u/min, aber eben nicht machbar.

Der Wagen hat sich bei dem Speed auch net sonderlich "stabil" angefühlt, als hätte ein Rad ne unwucht. Bin mit anderen wagen schon schneller gefahren und die fühlten sich sicherer an und lagen besser auf der Straße.

272 ist schon krass.... da "Parken" alle anderen einfach :D

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 19:24

Gut muß dazusagen, daß ich über 200 PS habe und über 400 NM .

Habe gestern mal kurz mit einem Audi S5 ein kleine Fahrt gemacht, von ca. 70-180 und da haben wir uns nix gegeben. Werden bald mal länger testen.

am 8. Juli 2009 um 19:46

Dazu müsste dein A3 schon eine bessere Performance als ein S3 bringen.

Hört sich nach Faktor Fahrer an...

Heiliger Strohsack!

 

Du bist aber ein ganz schneller. Respekt! Oettinger machts möglich. :)

 

Warst du schon im 6. Gang? ;)

 

;)

 

Viele Grüße

MC :)

am 8. Juli 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Die_Hard

272 ist schon krass.... da "Parken" alle anderen einfach :D

Süß ;)

Dann fahr mal über 300 :)

Grüße,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Höchste erreichte V.max mit dem TFSI mit Tuning